• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
finally, mein eigener LT1 läuft
#1
unglaublicherweise, nach über einem Jahr endlich mal Zeit meinen eigenen Motor in meine Kiste einzubauen......

LT1 max, extremer geht es kaum noch aber ich wollte einfach mal sehen was machbar ist.
Natürlich ist an eine AU etc nicht zu denken, also offroad oder Mexican Highways only dumdidum

-gesleevter LT1 block
-komplett geschmiedeter Aufbau Kurbeltrieb, Präzisions gewuchtet auf 0.6gr
-Greg Good geportete CID Rennköpfe (CID = Combustion Induction Design, kein überarbeiteter Serienkopf)
-custom VVT4 Nockenwelle, +32% fuel lobe, keine Nockenwellenverstellung mehr, Umbau auf LS3 Nockenwellenrad
-13.2:1 Verdichtung
-AFM delete, cam adjust delete, Umbau auf LS3 Nockenwellenantrieb
-MSD intake, geportet durch uns
-103mm Drosselklappe
-Keramikbeschichtete LG Motorsports stepped Fächerkrümmeranlage mit 200 Zeller HJS
-Tilton ST246 Zweischeibenkupplung

jetzt kommen noch Ölkühler in die IDP Front, bischen einfahren wenn das Wetter es erlaubt und dann Prüfstand sessions bis alles perfekt abgestimmt ist. Jedenfalls freu ich mich schon auf den ersten Trackday im März, dieses Jahr hab ich mir geschworen winkt mir auf der Start/Zielgerade am PAN keiner meiner Freunde und Kunden zu - wie mit dem Serienmotor der 2020 zum Typisieren wieder reinkam....

so sah der Motor aus wie ich ihn von Werner "se great" Molle als Geschenk bekommen hab, weiter verwendet wurde aber nicht viel, eigentlich nur der Block und die Ölwanne
[Bild: img_1508m7jjh.jpg]
so sieht es jetzt aus
[Bild: img_557588kjc.jpg]
[Bild: img_5572k0kuu.jpg]
[Bild: img_557384jyi.jpg]
[Bild: img_5576m6jqf.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
👍 Mit wieviel Drehzahl, Leistung und Drehmoment rechnest Du?

Und warum kommt im März niemand zum Track zum winken?🤔
Grüße
Achim
  Zitieren
#3
Unfassbar, was einige von euch so drauf haben. Ich verstehe zwar nichts, aber bin total begeistert.[Bild: shake.gif]

Verschlinge diese Infos und die Bilder.

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#4
Wehe wenn sie losgelassen ....🤪🤪

Lg
Dieter
  Zitieren
#5
Na ja, der Schuster und die eigenen Absätze.

Das sieht vielversprechend aus, Heinz. Gratulation.

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Habe mich beim Anblick des ersten Fotos, des verbrannten Klumpens Metallplastik, fast verschluckt. Das man sowas wieder in gang bekommt, Respekt!!!
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#7
(30.12.2021, 16:05)Achim-Rüg schrieb: 👍 Mit wieviel  Drehzahl, Leistung und Drehmoment rechnest Du?

Und warum kommt im März niemand zum Track zum winken?🤔
Grüße
Achim

Achim, mit zuwinken meinte ich nicht Zuseher sondern meine Mitstreiter auf der Rennstrecke die sich mit dem Serienmotor in meiner C7 auf der Start/Zielgeraden einen Spass draus machten rechts ranzufahren, nett herzuwinken und mich dort stehen lassen weil sie 150 PS mehr unter der Haube hatten. Das passiert mir heuer nicht mehr !

aufgrund was mein erster 7.2er mit weeeeesentlich milderer Nocke und nur Katech geporteten Serienköpfe hatte wird sich so zwischen 650 und 680PS einpendeln, Drehmoment kann ich nur schätzen aber sollte auch zwischen 720 und 750 Nm sein.

Drehzahl is vorerst mal 7500 abgeregelt, was Sinn macht seh ich dann am Prüfstand

schade das man kein Soundfile einstellen kann, vielleicht sogar besser
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Danke Heinz, wann findet der Test statt? Wir werden Ende März-Anfang April eine Tour nach Österreich und dann über den Gardasee zum Mittelmeer machen. Interesse am Ring ist schon vorhanden. Vielleicht die Möglichkeit sich das dort mal an zu schauen🙂👍
Grüße Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Hallo Heinz,
bin mal gespannt auf die ersten Eindrücke auf der Straße. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Wahnsinn

Yeeah! 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2014-19 LT1 short blocks, geschmiedet CCRP 7 5.152 18.01.2022, 22:20
Letzter Beitrag: CCRP
  technische Unterschiede LT1 zu LT4 CCRP 12 11.865 09.12.2021, 21:57
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 CNC ported LT1 bzw. LT4 Zylinderköpfe CCRP 0 3.756 13.03.2021, 18:43
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de