• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
finally, mein eigener LT1 läuft
#18
ein bischen verspätet, den ersten track day hat er der neue Motor ja schon absolvieren dürfen, er läuft - sehr gut !

wenn mit vier anderen Kunden an einen Donnerstag Ende März ein track day am PAN geplant ist ists ja nur logisch das am Mittwoch nachmittag am allerletzten Drücker die eigene Kiste mit jungfräulichen knapp 100km am Buckel auf den Prüfstand kommt..........wie immer halt

Aber die Werte sind schon sehr gut, 663 PS und 760 Nm am frischen Motor der "noch" nur bis 6600 gedreht wurde sind ok, ist ja ein reiner LT1 Sauger OHNE jegliche Hubraumerweiterung, also immer noch 6.2l. 

Später, nach einem ganzen Tag Arbeit um mit der high overlap Nocke sauberes Teillastverhalten und stabiles Standgas hinzukriegen (der Ami würde sagen die Nocke ist eine dirty bitch...) fährt es fast wie Serie, das war allerdings die schwerste Übung bis jetzt um das völlig ruckelfrei zu bekommen da die Teillast und Standgassteuerung bei der C7 eine Wissenschaft für sich ist da dutzende Drehmomenttabellen hier engst ineinander greifen, was bei der C6 easy peasy ist ist bei so einem Extremmotor bei einer C7 Knochenarbeit!

demnächst werden an der Drehmomentkurve noch Details rausgearbeitet und Drehzahl Richtung 7400 erhöht und vor Suhl noch schärfer abgestimmt, die 675 werden schon zu knacken sein.

das muss uns in Europa erst irgendwer mal nachmachen oder auch nur in die Nähe kommen - auch wenn das auch ein Einzelstück bleiben wird da eine Abnahme für die Strasse unmöglich ist, AU, nicht mal dran denken.....

ach ja, weil ich am besagten Mittwoch beim ersten Lauf mit geschlossenen Auspuffklappen kurz vorm Herzstillstand war, bei der C7 kosten einem die geschlossenen Klappen über 100PS !!! der Gesichtsausdruck bewies es =)



[Bild: c7ccrp5ujqj.jpg]
[Bild: img_636212j08.jpg]
[Bild: rbrnxj7f.jpg]
[Bild: img_6411xgkrx.jpg]
[Bild: img_63595dksg.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
finally, mein eigener LT1 läuft - von CCRP - 30.12.2021, 15:52
RE: finally, mein eigener LT1 läuft - von CCRP - 30.12.2021, 20:27
RE: finally, mein eigener LT1 läuft - von CCRP - 03.01.2022, 20:03
RE: finally, mein eigener LT1 läuft - von CCRP - 16.04.2022, 13:35
RE: finally, mein eigener LT1 läuft - von CCRP - 17.04.2022, 09:03
RE: finally, mein eigener LT1 läuft - von Hawi - 19.04.2022, 19:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2014-19 LT1 short blocks, geschmiedet CCRP 7 5.140 18.01.2022, 22:20
Letzter Beitrag: CCRP
  technische Unterschiede LT1 zu LT4 CCRP 12 11.851 09.12.2021, 21:57
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 CNC ported LT1 bzw. LT4 Zylinderköpfe CCRP 0 3.752 13.03.2021, 18:43
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de