Danke und einen guten Rutsch
#1
Danke für Eure Unterstützung in meinem ersten Vette-Jahr sowie viele wertvolle Tipps und Hinweise.
Ich wünsche Euch neben viel Gesundheit und Zeit für Familie inkl. Vette einen guten Rutsch.

Bis nächstes Jahr
Micha 😉👌🏼
  Zitieren
#2
Ja, geht mir auch so. Es war ja bei mir schon recht auf der Kippe. Zusätzlich zur Problem C3 kamen noch andere Ereignisse und Niederschläge dazu.

Mithin kann ich 2021 als das härteste Jahr meiner doch nicht weniger als 62 anderen Jahren. Die C3 ist schon ein Jugendtraum welcher sich vielleicht wie es sich abzeichnet als Long Run in Sachen Corvette ausbilden könnte.

1972 fuhr eine schwarze C3 auf einem Flugplatzrennen in Kaufbeuren im Allgäu. Beim Herunterschalten gab es eine gut 2 Meter lange Stichflamme und das ganz Besondere, der Fahrer ließ die Drehzahl auf Standgas fallen, weil er vermutlich in einem niedrigen Gang nicht die zur Geschwindigkeit passende Übersetzung hatte.

Das Pfeifen der um das Auto komprimierten Luftströmung ließ alle Zuschauer staunen und jede Runde ging ein Raunen durch die Menge. Top Speed auf der langen für Starfighter geeigneten Startbahn muss irgendwo knapp über 300 km/h gewesen sein. Für diese Zeit eine nahezu außerirdische Geschwindigkeit. Dieses Erlebnis prägte über Jahre.

Dankeschön an Alle für das geballte Know-How und auch an den freundlichen Umgang miteinander.

Bleibt gesund und tapfer!

Fritz
  Zitieren
#3
Allen ein frohes neues Jahr!
Danke dem Forum und YouTube bis hierher😀
Seit August 2021 ist die C3 bei uns zuhause und wir lieben sie.
Es gibt noch viele Baustellen, aber die Momente auf der Straße machen alles wett.
Allen Corvettlern weiterhin viel Spaß mit ihrem Hobby, Gesundheit und lange Zeit auf diesem Planeten😉
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  danke button ? Tom21220 3 1.884 14.11.2020, 21:59
Letzter Beitrag: Grauwe
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 31.152 13.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Lady hat einen Vogel StefanW 8 25.822 03.08.2019, 18:05
Letzter Beitrag: StefanW
  Small Block Zündkabel verlegen - gibt es einen Trick? CV71H 7 19.614 27.02.2019, 00:02
Letzter Beitrag: mark69
  Ich fahre jetzt einen Opel zuendler 27 25.902 30.12.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Bazi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de