• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
Wenn das so weiter geht, dann kann man irgendwann komplett aus Euren Teilen eine verbesserte C8 bauen. Großes Grinsen

Chapeau!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ja, da ist schon einiges zusammen gekommen Feixen

Diese Woche wurde wieder eine CN Rennbremsanlage montiert. Die Kombination 385mm Bremsscheiben vorne mit GiroDisc Bremsscheiben hinten,
in Verbindung mit Sport Bremsbeläge, hat sich bei unserer C8 bewährt und wird bald als Paket unter dem Namen "CN Clubsport Rennbremsanlage"
angeboten. Diese Bremsanlage kann auch mit der Kombi 19/20" Felgen gefahren werden.
Die Bremsscheiben vorne gibt es in 2 Varianten, gelocht oder geschlitzt, die hinteren in geschlitzt oder eine Kombi aus geschlitzt und gelocht.

Es folgt in einigen Wochen eine neue "CN Highend Rennbremsanlage" die neben größeren Bremsscheiben, 395mm vorne/390mm hinten,
auch 6-Kolben Bremssättel für die Hinterachse und Rennbremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt beinhaltet. Dazu bekommt die Vorderachse eine
Bremsbelüftung, die Hinterachse behält die originale GM Bremsbelüftung.

               
  Zitieren
Weiter geht's mit dem OPF-Ersatzrohr.

Nachdem ich mehrere Wochen ohne Differenzdruckleitung für den OPF und ohne leuchtende MKL unterwegs war, starten wir jetzt mit dem ersten Kundenfahrzeug. Das OPF-Ersatzrohr auf dem Foto ist das erste Rohr aus der ab jetzt produzierten Serie.

   

Morgen nochmal am Fahrzeug anpassen, alle Nähte schweißen, Stutzen für Temperatursensor und Differenzdruckleitung verschweißen, Hitzeschutz nicht vergessen und ab in die C8. Werde die fertigen Teile später nochmal vorstellen.

Wie schon geschrieben, wird der Sound nach der Montage etwas höher und kreischender. Um wieder etwas tiefer zu kommen, werde ich bei unserer C8 einen Schalldämpfer in dem Ersatzrohr integrieren. Das fehlende Volumen im Abgasstrang wird durch den Schalldämpfer wieder ausgeglichen und sorgt damit für einen dumpferen Sound.

   

Nebenbei wird auch noch der Motor etwas bearbeitet  dumdidum

         

Wenn alles fertig ist, wird natürlich eine Leistungsmessung durchgeführt um die bei unserer C8 erzielten Daten zu überprüfen.
  Zitieren
Die OPF-Ersatzrohre sind fertig und mit der NAP-Klappenanlage montiert. Die Variante, OPF-Ersatzrohr mit Schalldämpfer müssen wir nochmal überarbeiten. Der Schalldämpfer wird kürzer aber dafür etwas dicker hergestellt.

       

Nach Fertigstellung haben wir natürlich eine dB-Messung durchgeführt. Basis waren die Serienkrümmer mit HJS-Kats, OPF-Ersatzrohre und NAP-Klappenanlage.
Geschlossene Klappe 91dB / geöffnete Klappe 105dB. Die 91dB würden bei einer Kontrolle ohne Beanstandung durchgehen. Andere Kombis folgen....

Wir können jetzt schon sagen, dass das 23er Modell sich anders verhält wie unsere 22er. Nach einigen Änderungen in der Software, ist jetzt alles wieder unter Kontrolle. Wenn in den nächsten 2 Wochen keine weiteren Fehlercodes kommen, werden wir die OPF-Ersatzrohre für den Shop freigeben.

Im Bereich Auspuff wird es bald Neuigkeiten von uns geben. Wir bearbeiten gerade die erste Titan-Abgasanlage die das Gewicht gegenüber der NAP halbieren wird und mit den Stellmotoren der Serienabgasanlage betrieben werden kann. Dazu gibt es bald eine eigene Edelstahl-Abgasanlage von uns Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de