• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
#11
   
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#12
Hallo Christian,
bin mal gespannt auf deine Meinung zur C8 und wo noch Potential zur Verbesserung liegt. Prost!

Bei Puntigamer sei vorsichtig.Schnell landet man auf dem Ettiket Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 42740676hy.jpg]

[Bild: 42740677yr.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Hallo Christian,

hatte auch schon in FB deine Neuerwerbung bewundert. Glaube ich komme dich noch mal in deinen heiligen Jahren besuchen. 😉
  Zitieren
#14
Schön, dass ihr nun auch hier seid, Christian.   Prost!
  Zitieren
#15
Ich dachte mir schon das ich hier viele kennen werde   Feixen  Grüßt euch


Werner, ich dachte eigentlich Schockbilder sind nur auf Zigarettenpackungen, auf Bierflaschen hab ich das
noch nie gesehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Da werde ich wohl ein großen Bogen um das Zeug machen Feixen Feixen


Meine ersten Eindrücke konnte ich heute gewinnen. Bei bis zu 18° und Sonnenschein konnte ich die C8

auf meiner Hausstrecke testen. Auf dem Weg dorthin, ist auch endlich der rote Bereich im Digitalen Drehzahlmesser

von 4000U/min nach 6500U/min gewandert. Es muss irgendwo zwischen Kilometerstand 801km und 807km

passiert sein.

   

Angekommen, noch schnell den Z-Modus aktiviert und Vollgas. Die etwas holprigen langgezogenen Kurven bügelte

das Fahrwerk bei ca. 270km/h sauber weg. Mit Serienbereifung konnte ich trotz kleinen Spurrillen keinerlei störende

Kräfte am Lenkrad spüren. Alles fühlte sich ruhig und echt gut an. Am Ende der Strecke kommt ein XXkm/h Schild

und dort schmeiße ich immer den Anker. Die Verzögerung war gut aber das macht die Bremse nicht mehrmals

hintereinander. Nach einer Bremsung konnte ich schon ordentlich Farbe an der Scheibe erkennen. Auf den Fotos

geht es noch, in echt sieht es deutlich dunkler aus. Das Geräusch beim Bremsen ist auch lauter geworden.

       

Das Getriebe ist bis jetzt ein Knaller. Die Übergänge sind nicht spürbar, Schaltzeiten sehr schnell... ich bin begeistert.

Gang 7. und 8. sind für Langstreckenfahrten gedacht. Der Druck im Sitz bricht völlig ein, wenn vom 6. zum 7. gewechselt

wird. Was will man erwarten, das Teil hat nur 482Ps.


Mein Fazit nach der ersten Testfahrt ist sehr positiv, nichts wackelt, klappert oder macht sich negativ bemerkbar.

Der mechanische Grip bei Auf- oder Abfahrten, also ohne Aerodynamik, ist ne Bombe. Das bekannte Reifenquitschen

in Kurven kommt überraschend spät und dabei untersteuert die C8 leicht. Wenn es morgen trocken ist, fahre

ich direkt nochmal hin Feixen Feixen 


Einen Punkt gibt es aber doch. Ich bin 1,80m und fühle mich schon etwas zu groß für das Cockpit. Nachdem

ich alle Knöpfe und Positionen am Sitz ausprobierte, habe ich jetzt eine Position die ok ist, sehe aber Probleme

bei einem Trackday mit Helm zu fahren. Werde mir Gedanken über eine Carbonschale machen müssen.
  Zitieren
#16
Hallo Christian,

ist ja alles mega interessant, füttere und bitte weiter!

Auch Dein erster Fahreindruck liest sich gut, bist ja sehr erfahren und hast Vergleichsmöglichkeiten. Bin auf weitere Einbdrücke dieser Art gespannt, da ich mich noch in der Warteschleife befinde.

Sind die Endtöpfe eine kaufbare Eigenkreation? Sehen um Welten besser aus als Original.

Dir und allen anderen hier noch beste Wünsche für ein spannendes 2022,

Gruß, Heiko
  Zitieren
#17
Hallo Heiko,

auch dir alles Gute für 2022. Auf die für mich wichtigen Rennstreckeneindrücke müssen wir noch etwas warten. Der erste

Trackday ist gebucht, habe mich für Anfang April in Spa Francorchamps entschieden. Bis dahin wird fleißig umgebaut Yeeah! 



Und weiter gehts....

Die beiden vorderen Wasserkühler hatten nach nur wenigen hundert Kilometer schon einige Einschläge. Besonders auf der

Rennstrecke, wo der ein oder andere Kieselstein aus dem Kiesbett gerne im Wasserkühler landet, sollte ein Schutz montiert sein.

Das Gitter selber kostet nur wenige Cent aber eine vernünftige Montage ohne sichtbare Kabelbinder dauert etwas.

Wir haben uns verschiedene Varianten angeschaut aber keine hat uns überzeugt, daher haben wir uns einen eigenen Weg

einfallen lassen. Neben der Sicherheit für den Wasserkühler, sieht es auch gut aus Feixen

         

Danach wurde etwas für die vordere Aerodynamik gemacht. 4 Carbon Flaps haben ihren Weg an die Front gefunden.

Auf schnellen Kursen wie z.B. Spa, Monza, Red Bull Ring usw. sorgen die Flaps für etwas mehr Grip an der Vorderachse.

           
  Zitieren
#18
Um längere Turns bei einem Trackday auf der Rennstrecke zu fahren, ist ein Ölkühler unerlässlich. Der OEM Wärmetauscher

wird wahrscheinlich für kurze Zeit reichen, wenn es um Rundenzeiten geht wird er die Öl Temperatur nicht halten können.

Die hintere Öffnung am Kotflügel (Fahrerseite) ist nur mit einem E-Lüfter belegt und bietet Platz für einen Ölkühler.

Wir haben uns für einen großen 25 Reihen Ölkühler entschieden, der zwischen Gitter und E-Lüfter montiert wird. Am Motor selber wird

der Wärmetauscher gegen eine gefräste Alu-Platte getauscht, an der die Dash Anschlüsse für Vor- und Rücklauf eingeschraubt werden.

Den Wasserkanal muss ich mir noch anschauen. Entweder wird der Schlauch demontiert und ein Blindstopfen in den Block gedreht oder

wir lassen das Wasser an der Alu-Platte im Kreis laufen.

       

Zuletzt haben wir die BBS Felgen montiert. BBS ist neben KW automotive und Michelin, unser Premium Partner, wenn es um Rennstrecke oder

Straße geht. Die CI-R Felge passt mit dem schlanken Y-Design, wie ich finde, perfekt zur C8. Diese 19-20" Varianten ist für die Serienbereifung

gedacht, weitere Kombinationen und Varianten kommen in den nächsten Wochen. Natürlich wird auch eine 20-21" Variante im Shop aufgenommen.

Mit dem abgesenkten Fahrwerk sieht die C8 endlich wie ein Sportwagen aus Feixen

       

Nun sind wir bei dem Istzustand angekommen. Frontspoiler und Seitenschweller liegen beim Lackierer, die Rennbremsanlage ist gerade in

der Fertigung und der Folierertermin für einige kleinere Veränderungen wurde auf den 24.01.22 datiert.

Ich werde berichten.... Feixen Feixen
  Zitieren
#19
Wir freuen uns, CN Racing als neuen das Forum unterstützenden Händler begrüßen zu können.

Für die C8-Fahrer dürfte das eine ziemlich spannende Entwicklung werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!

Hallo Rainer,

die Endrohre haben eine ABE und können ohne Eintragung montiert werden. ABE im Handschuhfach und fertig.

Montage dauert ca. 3 Stunden.

Hier der Link: https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...it-abe-c8/

Den Shop findest du unter:

http://www.c8-tuning.de

http://www.camaro-tuning.de

http://www.cobra-cn.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de