• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
Einer oft gewünschten Änderung nehmen wir uns jetzt an.

Der untere Einstiegsbereich besteht bei der C8 aus 3 verschiedenen Kunststoffblenden, im oberen Bereich sind die Blenden mit Alcantara bezogen.
Für einen Alltagsfahrer ist diese Variante gut und nützlich, für ein Schmuckstück, wie die C8 ist es eher ein optischer Mangel.

Unser Ziel ist es, einen Satz Kunststoffblenden (Fahrer/Beifahrer 6 Einzelteile) bei GM zu ordern und diesen dann von unserem Sattler mit einem identischen Alcantara zu beziehen, wie es Original verbaut wurde. Bei Bestellung der bezogenen Blenden wird einfach nur getauscht.

Nächste Woche werden wir Alcantara bestellen, um unsere 6 Teile damit zu beziehen. Bilder folgen....

           
  Zitieren
Geeeeeeil! (Sorry für mein Französisch!) Ich freue mich drauf!
  Zitieren
Habe ich bei meiner schon verbaut.
  Zitieren
Hallo Christian

Auf eurer Webseite ist die C8 mit einem abgewinkelten, ziemlich kurzen Kennzeichenhalter zu sehen.
Den hab ich im Shop nicht gefunden. Oder bin ich einfach nur blind?

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
@CaptainSir
Hast du auch Bilder?

@Mogo
Unsere C8 hat keinen Kennzeichenhalter, wir haben einfach nur die kleine Abdeckung für das US Kennzeichen als Halter benutzt.

Oder meinst du eine C8 die wir umgebaut haben?

---------------------------------------------------------------------------------

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr, hatten wir unsere C8 bekommen und von vorne bis hinten alles mindestens einmal zerlegt
und bei Bedarf verbessert. Ein Bereich wurde von uns noch nicht angefasst und das ist der Motor.

Leider gibt es Anbieter, die ohne Prüfstand Fantasie-PS anbieten  Feixen  Diesen Weg gehen wir nicht, wir wollen jeden Schritt dokumentieren
und mit Prüfstandsdiagrammen belegen.

Wir haben heute mit dem Katalysator angefangen. Es geht bei dem Umbau nicht nur um die erreichte Mehrleistung, sondern auch
um die Frage, geht die MKL an oder bekommen wir mit den HJS Euro6d-Temp Katalysatoren die Abgasreinigung hin, dass die MKL nicht leuchtet.
Und nicht zu vergessen, wie entwickelt sich der Sound?

Die Demontage der Katalysatoren ist ein ordentliches Gefummel. Bei diesem Umbau wird auch eine NAP-Klappenanlage verbaut, daher haben
wir zuerst die Serien-Abgasanlage und den Luftfilterkasten entfernt und dann die Kats demontiert. Der Serien-Monolith sieht aus wie ein 1000 Zeller
und wird einen hohen Abgasgegendruck erzeugen. Im Gegensatz dazu, wird durch den 200 Zellen HJS-Motorsport-Monolith der Abgasgegendruck
deutlich verringert. 


Die jetzt verbauten Katalysatoren haben keine Stehbolzen, wie die OEM-Kats; hier werden normale Schrauben mit Muttern verwendet. In meinen
Augen ein Fehler, den wir bei den eigenen Sport-Kats in Zukunft nicht machen werden. Der Hitzeschutz ist aufwendig aber sehr gut. Wir werden
keinen abnehmbaren Hitzeschutz verwenden, bei uns werden die Kats eine feste Thermoisolierung bekommen. Der geringere Platzbedarf, die deutlich
niedrigeren Kosten sowie die Tatsache, dass wir eine Thermoisolierung selber herstellen können, sind die wichtigsten Gründe.

Morgen gehts weiter....

               
  Zitieren
Die heutige Soundprobe würde ich unter dem Motto "Tage des Donners" beschreiben Feixen

Kein Mensch muss den OPF demontieren, um einen lauten Sound zu bekommen, die Drossel ist der Kat. Beim Start
haben alle in der Werkstatt vor Schreck das Werkzeug fallen lassen  Feixen   Bin mir sicher, damit sind auch die Fan's von
sehr lauten Auspuffanlagen voll zufrieden.

Als Nächstes werden wir eine Schweißlehre auf Basis der OEM Katalysatoren anfertigen. Die Fehler, die wir bei der
Montage der HJS-Fabspeed Katalysatoren gesehen haben, werden wir nicht übernehmen. Anstatt Schrauben werden
wir, wie bei den OEM Katalysatoren, Stehbolzen montieren. Auch der HJS Monolith wird gegen einen noch stabileren
getauscht, damit irgendwann auch ein Supercharger kein Loch in die Zellen brennen kann.
Alle benötigten Teile werden diese Woche noch bestellt, damit eine Auslieferung der ersten 200 Zeller Motorsport-Kats
im Januar beginnen kann.

Das Wichtigste, die MKL hat sich auch nach 20 Minuten Probelauf nicht gemeldet. Hoffe, das bleibt so.....
  Zitieren
Hier ein kurzes Video von der NAP-Klappenanlage mit Downpipes.

Die Lautstärke und das Volumen kommen bei Weitem nicht so rüber, wie es in Wirklichkeit ist. Die Lautstärke ist brutal laut und nur für hartgesottene
Fahrer geeignet  Feixen

 https://www.youtube.com/watch?v=O6FJIic2p60
  Zitieren
Auf einen Kat habe ich nur gewartet.. :-) danke Christian.. :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
@BTC-C8
Gerne Feixen 


Der HJS ECE Kat ist für die geforderte Euro6d-TEMP geeignet und kann per Einzelabnahme eingetragen werden.

Wie schon oben beschrieben, werden wir ab morgen eine Schweißlehre anfertigen, damit wir eigene Downpipes für
die C8 herstellen können. Konen, HJS-Monolithen und Flansche sind bestellt und werden hoffentlich kurzfristig geliefert.
Genaue Kosten kommen später, es wird aber mit Sicherheit deutlich günstiger wie die Lieferung aus den USA.

Wir werden zuerst unseren Schalldämpferumbau mit den Downpipes testen und danach eine unbearbeitete Serienanlage.
Irgendwo zwischen diesen 3 Optionen wird die goldene Mitte sein. Nicht zu vergessen, eine Leistungsmessung steht auch
noch aus.

Wer schon eine Zubehör-Klappenanlage montiert hat und auf richtig harten Sound steht, kann natürlich Downpipes von uns
montiert bekommen. Ich möchte nur vorher klarstellen, dass es nicht "nur etwas" lauter ist.
  Zitieren
Die unter #411 gezeigten unteren Einstiegsblenden sind heute fertig geworden, ich muss sagen, es hat sich gelohnt King

Wir haben 3 verschiedene Alcantara Muster bekommen und eines davon passte perfekt. Das GM Alcantara bei unserer C8 ist nicht
Tiefschwarz, sondern eher eine Mischung aus Anthrazit und Schwarz. Leichte Nuancen wird es immer geben, selbst bei einer produzierten
Charge von GM können minimale Unterschiede entstehen. Die Demontage bzw. Montage ist relativ einfach und kann in kürzester Zeit ausgeführt werden.

Eigentlich wollte ich einen Satz Einstiegsleisten bei GM ordern, der dann immer wieder gegen neue Teile ausgetauscht wird, leider ist im Europa-Lager
nicht eine einzige Blende lagerhaltig.

Wer seine 6 Einstiegsleisten bezogen haben möchte, kann uns die Teile zusenden oder kommt einfach vorbei und wir demontieren die Blenden.
Wir versuchen jede Bestellung innerhalb von 3 Tagen zu erledigen, solange nicht 5 Sätze an einem Tag kommen, sollte diese Bearbeitungszeit reichen.

Preis: 429,-   ab nächste Woche auch im Shop

               
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de