• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
Wo steht denn das eine Zulassung angeboten wird?
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
Ich finde es super das ihr euch so viel Mühe macht 👍
Habt ihr auch schon einen anderen Luftfilter verbaut,
könnte durch den besseren Flow der Katalysatoren etwas bringen.
Problem wird sein das auf Dauer das Steuergerät immer runterregeln wird ?

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Beasty Boy wenn man so etwas anbietet ist doch ganz klar der Gedanke vorhanden das legal zu betreiben, ansonsten ist die Mühe umsonst.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
was mache hier schreiben haarsträubend  wer das Projekt nicht versteht kann gerne in anderen Threads stöbern.

@blackvette
Einen kleinen Vorteil hat die C8. Die Steuerung erfolgt über Breitband-Lambdasonden und kann daher bis zu einem gewissen Grad
Anpassungen vornehmen. Änderungen wie Rennkats, Fächerkrümmer, größere Drosselklappe usw. haben bis heute keine MKL zum
leuchten gebracht. Wenn ich diese Änderungen an einer C7 oder Gen6 Camaro durchgeführt hätte, wäre ein Termin auf dem Prüfstand
zwingend notwendig gewesen.

In Kürze werden wir es auf die Spitze treiben und einen 6,85 Stroker LT2 montieren, bin gespannt was die Steuerung dazu sagt Feixen
  Zitieren
Wow, klingt cool,
freue mich schon wenn es weiter geht, es ist immer schön wenn Technik Themen schön beschrieben sind die auch mit kleinen 
Modifikationen dokomentiert werden 
Weiter so !!!  Yeeah!

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
(24.02.2023, 22:08)Biggi1954 schrieb: Beasty Boy wenn man so etwas anbietet ist doch ganz klar der Gedanke vorhanden das legal zu betreiben, ansonsten ist die Mühe umsonst.
Gruß 
Biggi

Es bleibt jedem Käufer selbst überlassen, ob er das Risiko eingeht oder nicht (ich würde es sofort machen, so ein OPF hat da einfach nichts zu suchen). Deswegen kann man einen solchen Umbau auch anbieten. Machen zig andere Tuning - Firmen bei anderen Autos auch.
  Zitieren
Was macht Du dann beim TÜV oder wenn eine gewiefte Polizeikontrolle kommt und sich auskennt, erlischt sofort die Betriebserlaubnis. Dieses Risiko wegen dem Sound oder eventuell etwas mehr Leistung wäre mir zu heiß das lohnt sich nicht . Es ist doch so wenn etwas nicht zulässig ist dann ist es eben so und daran hat sicher jeder zu halten , und eben wegen diesem Verhalten werden die Bestimmungen immer strenger.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Gute Güte, Biggi - lass‘ es doch bitte gut sein. Was du von dir gibst, das weiß hier jeder, und das seit Jahren.  Augenrollen

Hier geht es um das Projekt.
  Zitieren
Don‘t feed the troll ääääh Biggi…. ;-)

@CN Racing, hab gesehen ihr seid mit der C8 auch schon in der ersten Tuning Zeitung vertreten. Hab ich zufällig entdeckt, als ich im Kaufland die Autozeitungen durchstöbert habe :-)
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
Manche User merken einfach nicht, wann die Fremdschämgrenze überschritten ist. Spätestens, wenn in anderen Foren über Einen gelacht wird,
sollte man sein Handeln überdenken.

@blackvette
Danke dir Prost! 

@Z06_Racer
Noch bieten wir den Umbau nicht an, aber wenn auch in den nächsten 2-3 Wochen kein Lämpchen leuchtet, kommt das Angebot in den Shop.
Bin mir aber nicht sicher, ob sich "soundtechnisch" jeder angesprochen fühlt, ich selber eher nicht.

@MikeG
Ich hoffe wir sehen uns im Sommer am Ring Feixen 

@Tim11
Das Projekt hat sich schon etwas rumgesprochen, da ist die Presse direkt am Ball  Feixen
 

In dieser Woche sind bei unserer C8 und bei einer Kunden C8 Risse in einem Teil des Unterboden aufgefallen. Bei Unserer dachte ich, es
kommt von der Rennstrecke, aber die Kunden C8 wird nur gemütlich gefahren. Es kann Zufall sein, es kann aber auch ein Problem sein, dass
viele betrifft.

Die kleine Kunststoffplatte (Verbindung Unterboden zum Diffusor) kostet bei GM bzw. KW Parts lustige 1.135,- Euro  haarsträubend 

Wir haben für unsere C8 eine 1,5mm Sichtcarbonplatte genommen, Außenform und alle Löcher angezeichnet, Platte bearbeitet und montiert.
Kosten ca. 150,-Euro und 1 Stunde Arbeit, jetzt haben wir teilweise einen Carbon-Unterboden King 

Wenn sich diese Risse häufen, werden wir die Carbonplatte im Shop anbieten. Hier einige Bilder....

               
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de