• 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt CN Corvette C8
Was in anderen Foren über mich geschrieben wird interessiert mich überhaupt nicht und hier im Forum auch nicht . Ich schreibe nur meine Meinung und wem es nicht gefällt muß es nicht lesen ganz einfach.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Reden_i...n_ist_Gold
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Wollte ja gestern noch antworten aber hatte keine Lust . CN Project verfolgt ja ein Ziel und möchte Teile für die C8 verkaufen was ja alles legitim ist und in dem Zusammenhang können sie auch Teile verkaufen die keine Zulassung haben auch das ist legitim und in Ordnung. Der Verantwortliche ist der Käufer der diese Teile ohne ABE dann kauft und verbaut. Aber wenn jemand behauptet dass der OPF nicht in dieses Fahrzeug gehört der bewegt sich über den gesetzlichen Bestimmungen und verliert die Betriebserlaubnis sollte er erwischt werden . Wer ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegt hat dann auch keine Versicherung bei Unfällen sollte es zu einem Unfall kommen. Im übrigen wenn der OPF entfernt wird kann ein jeder Streifenpolizist am Geräuschverhalten feststellen dass bei der C8 etwas nicht stimmen kann . So der Troll hat wieder seinen Senf verbreitet jetzt könnt Ihr wieder über Ihn herziehen obwohl er nur die Realität geschrieben hat . Das CN Project ist äußerst interessant aber eben überwiegend für die Rennstrecke. Noch ein Beispiel hatte in den 80er mal einen 528i mit Winterreifen beim TÜV . Viele Jahre war alles in Ordnung bis auf einmal ein Prüfer festgestellt hat das diese Bereifung nicht eingetragen war obwohl in der Betriebsanleitung deutlich aufgeführt. Das Ende der Geschichte ich mußte nachträglich alles eintragen lassen ansonsten keine Plakette.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Es gab in den 80/90er auch schon deutsche Tuner die Teile im Programm hatten nur für Übersee.
Ich bekam für mein G-Modell in Deutschland betrieben die Teile trotzdem.
Klar früher war alles anders ich würde sagen lasse
ihn seine Forschung weiter betreiben und erfreue dich an den Ergebnissen 🍻🤗
PS. Heute gibt es illegale Leistungssteigerung für E-Bikes 😂
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Natürlich hast du Recht Biggi .
Mich interessiert aber trotzdem was möglich und machbar ist . Eventuell ja auch nur für die Rennstrecke oder meine Garage. Das muss letztendlich jeder selber wissen . Oberlehrer die permanent mit erhobenem Zeigefinger andere zurechtweisen glauben zu müssen haben wir doch schon genug hier. Deshalb : Christian..... tolles Thema ,toll beschrieben und weiter so 👍
  Zitieren
Ist ja auch alles legitim kein Thema deshalb weiter so .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
(27.02.2023, 12:33)Biggi1954 schrieb: Ist ja auch alles legitim kein Thema deshalb weiter so . Nur noch am Rande ich hatte mal eine C5 mit dem Geiger Performance Race Abgasanlage mit Eintragung im Brief , leider war er nicht im aktuellen Schein vermerkt was sofort zu Problemen führte und ich diese nachreichen mußte .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Ich hab nen E-Scooter, der nicht zugelassen ist. Gekauft mit dem Hinweis des Vertreibers, dass er nicht für den öffentlichen Verkehrsraum geeignet ist. Wo ich den dann benutze bleibt letztlich einzig und allein mir überlassen. Und nun?

Ich glaube, dass ein Händler-Technik Thread mit Darstellung von neuen Entwicklungen nicht der richtige Ort für allseits bekannte juristische Tatsachen ist. Zumal sie vom Entwickler erwähnt wurden. Ein Händler bezahlt hier keinen Account, damit sein Thread unnütz zerlabert wird. Meine Meinung!
  Zitieren
Ich zerlabere nichts denn ich habe nur meine Erfahrungen hier zum Thema geschrieben und nichts weiter . Dass die Welt bei uns so gestrickt ist nicht meine Schuld .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Zum Thema "gerissene Kunststoffplatte am Unterboden" muss ich noch was richtig stellen. Der Preis für die Carbonplatte war nicht 150,- wie von mir geschrieben, sondern 350,-. Da hatte ich die Carbon Preise falsch in Erinnerung. Um die Kosten niedrig zu halten setzen wir jetzt auf Aluminium, wer Carbon trotzdem haben möchte bekommt es natürlich. Heute haben wir die erste Platte aus Aluminium montiert. Um Schwingungen zu eliminieren, wurden die Seiten abgekantet.

       
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de