Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht?
#1
Oh man, habe mal wieder ein Problem. Eher eines positiver Art.
Mir wurde die Corvette als 340ps Version verkauft, da ich aber den vor Vorbesitzer ausfindig gemacht habe und er mir gesagt hat dass es eine Fuel Injection Corvette ist habe ich nochmal die Nummern am Motor genauer angeschaut. Die Teil-Fahrgestellnummer am Motor ist Matching numbers. Der letzte Buchstabe vom Suffix Code wurde Anscheinend überstanzt. Das „F“ vom Suffix „RF“ (360ps FI) wurde mit einem „E“ überstanzt um es wie „RE“ (340ps) aussehen zu lassen. Anscheinend hat der Vorbesitzer die FI Unit ausgebaut (evtl. Defekt oder verscherbelt) und nen Vergaser draufgebaut und den Suffix überstanzt um es wie eine 340ps Matching numbers Version aussehen zu lassen. Wieso auch immer jemand sowas macht ist mir nicht klar. Ich hoffe jemand von euch kann mich in Theorie unterstützen. Gibt es evtl eine Möglichkeit herauszufinden ob meine Corvette wirklich eine FI Version war bzw. ist?

Vielen Dank im Voraus
Pero

Hier die Fotos von den Nummern

08-B111-A0-A1-B0-41-AC-9647-40-DB12-F9-CE92
144520-BB-9299-4107-B7-A3-480-E72291-E6-A
  Zitieren
#2
Ach noch etwas. Der Wischwasserbehälter ist auf der Beifahrerseite angebracht.
  Zitieren
#3
(12.01.2022, 18:20)Pero schrieb: Gibt es evtl eine Möglichkeit herauszufinden ob meine Corvette wirklich eine FI Version war bzw. ist?

Leider nur anhand von Originaldokumenten, Order Copy etc.. Haben die Kotflügel vielleicht noch von innen die Löcher der Fuelie Embleme?

[Bild: 39592848dm.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Ja die hat noch die Embleme dran. Es gibt wohl noch paar Anhaltspunkte wie man herausfinden kann ob es eine fuelie ist. Muss mal morgen nochmal schauen. Kann man irgendwo so eine Order copy bekommen? Hat GM irgendwo ne Liste geführt oder ähnliches?
  Zitieren
#5
GM hat leider nichts. Die NCRS kann für Corvettes ab 1962 ab VIN 6000 (passt bei deiner) einen Shipping Data Report liefern. Der gibt aber nur her, welcher Händler dein Fahrzeug mal verkauft hat. Vielleicht gibt es den dann noch.........

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Das ist ne gute Idee. Ich schau mal ob ich dort fündig werde. Danke :)

Könntest du mir mal Fotos von deinem Wischwasserbehälter und von der Befestigung am Innenkotflügel der FI Airbox schicken? Müsste meiner dann dort auch Löcher haben.
  Zitieren
#7
Die Airbox ist oben und unten am Radhaus mit je zwei Schrauben befestigt. Den Trico Wasserbehälter habe ich aktuell nicht montiert. Der liegt noch mit allen Schläuchen im Regal.

[Bild: 39592903rm.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Danke. Ich werde morgen mal schauen was ich finde. Habe gelesen dass es eine einlaminierte und genietete Verstärkung im Fahrer kotflügel gibt wo die airbox am oberen Rand befestigt ist. Soll wohl auch ein sehr gutes Indiz sein.
  Zitieren
#9
Einlaminiert ist dort nichts. Es gibt nur diese Nute plate https://www.corvettecentral.com/c1-53-62...-mt-151404

[Bild: 151404.main.jpg]

[Bild: 151404_151400d.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Irgendwas ist schiefgelaufen mit meiner Antwort
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaspedal hält nicht Josef 15 6.539 05.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Josef
  Radkappe verdreht sich nicht mehr signato 2 2.866 22.06.2022, 17:50
Letzter Beitrag: fl
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 6.407 14.05.2022, 13:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nicht Winter ... doch bei der konnte ich nicht warten Dr. Seltsam 27 14.195 28.12.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Tankdeckel FE-Logo (nicht belüftet/not vented) zu verkaufen El Corvettista 0 2.095 02.04.2021, 13:01
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de