Nun ist sie Zugelassen 🍾
Am Lichtschalter den Dimmer zurück drehen ? Vorausgesetzt die 74er hat den noch in der Art ?
stefan
  Zitieren
Hallo moin

Danke für die Tipps. Na dann werde ich nachher mal nach dem Lichtschalter schauen. Ja, der Schalter hat seinen Dimmer.
Vielleicht war die Zeit zu lange in der die Innenbeleuchtung bzw. die Beifahrertür aufstand. Waren ja fast 3 Std.

Den checke ich mal als erstes.
Wollte eigentlich heute den Rest zusammenbauen und Kühlmittel auffüllen
☹️☹️☹️☹️☹️
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
Hallo,
die Tipps waren sehr hilfreich herzlichen Dank. Es war der Lichtschalter der mir das Problem beschert hatte. Alles behoben und konnte danach alles wieder zusammenbauen. Hab da ja bereis Erfahrung darin.
Am Montag dann endlich Kühlmittel einfüllen.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
Schön daß dir alles geschraube so viel Spaß macht. Ich hatte meine 75iger im Jahr 81 gekauft und dann 20 Jahre im Besitz. In der Zeit hab ich schlichte 100000 DM investiert, machte pro Jahr also im Schnitt 5000 DM. Die Lust an der Schrauberei ist mir dabei gründlich vergangen, 2001 hab ich mir dann eine C5 neu gekauft, war besser für meine Nerven. Hatte bis heute, also auch in 20 Jahren eine einzige Reparatur, der ABS Schalter musste nachgelötet werden, sonst nichts! Ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft und Spaß mit der C3, ich möchte keine mehr haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Na, das muss ja schon 6 Jahre nach Auslieferung ein Montagsauto gewesen sein! Unsere 75er hat in 9 Jahren vielleicht gerade mal 9000 Euro verfrühstückt. Und da war schon ein neuer Motor und eine Willwood Bremsanlage dabei. Wenn ich jedes Jahr 5000 DM an Teilen versenkt hätte, wobei Du ja wie beschrieben auch noch selbst geschraubt hast, hätte ich die Freundschaft zu dem Groschengrab schon nach spätestens 3 Jahren gekündigt. Per se die Baureihe C3 dafür verantwortlich zu machen halte ich jedoch für unsachlich.
  Zitieren
(20.02.2022, 10:26)RainerR schrieb: Schön daß dir alles geschraube so viel Spaß macht. Ich hatte meine 75iger im Jahr 81 gekauft und dann 20 Jahre im Besitz. In der Zeit hab ich schlichte 100000 DM investiert, machte pro Jahr also im Schnitt 5000 DM. Die Lust an der Schrauberei ist mir dabei gründlich vergangen, 2001 hab ich mir dann eine C5 neu gekauft, war besser für meine Nerven. Hatte bis heute, also auch in 20 Jahren eine einzige Reparatur, der ABS Schalter musste nachgelötet werden, sonst nichts!  Ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft und Spaß mit der C3, ich möchte keine mehr haben,

Gruss RainerR

Hallo Rainer,


ich kenne das was Du erzählst, und ich kann Dir momentan nicht sagen wie lange ich dazu Spaß habe. Fahren macht echt mehr Spaß als schrauben. Bis jetzt ist alles gut. Und wir werden sehen wie ich mich mit Ihr vertragen werde. 
Darf ich fragen was fährst Du nun ? ganz was anderes, oder hältst Du Anden Oldies fest. 
Ich hoffe das ich mit der C3 doch etwas fahren kann ohne die Lust zu verlieren.
Wenn das so sein sollte gibt es zwei Möglichkeiten für mich. Komplett Restauratorin oder mit gutem Gewissen verkaufen. 
Gruß Uli
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
Uli, behalte Deinen Spaß am Auto! Am Ende eines holprigen Anfangs steht meist eine innige Freundschaft zum Objekt. Nach 100tsd DM Investitionen wie damals bei Rainer bleibt ja eigentlich wirklich nichts mehr was noch zu machen wäre. Und dann verkauft man aus Frust ein Top Fahrzeug zum Spottpreis weil man sowas nie mehr bezahlt bekommt. Dann sollte man einfach nur noch fahren und Freude haben.
  Zitieren
(20.02.2022, 11:37)Gelber Bengel schrieb: Uli, behalte Deinen Spaß am Auto! Am Ende eines holprigen Anfangs steht meist eine innige Freundschaft zum Objekt. Nach 100tsd DM Investitionen wie damals bei Rainer bleibt ja eigentlich wirklich nichts mehr was noch zu machen wäre. Und dann verkauft man aus Frust ein Top Fahrzeug zum Spottpreis weil man sowas nie mehr bezahlt bekommt. Dann sollte man einfach nur noch fahren und Freude haben.

Hi, ja das werde ich. Gabe es eigentlich nie vor meine Vette zu verkaufen. 

Von den beiden Alternativen die ich genannt hatte würde ich zur ersten tendieren. 
Das Geld was man reinsteckt ist für einen selbst und für das Auto und dazu mit Liebe investiert. „Liebe zum Objekt“ das ist es so wie Du es sagst. 
Ich werde auf jeden Fall den Spaß daran behalten. Schließlich weiß ich jetzt was gemacht ist und noch muß. Mir war von Anfang an klar was da kommt.
Die Lady ist ja bereits 48 Jahre jung. 

Prost!
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
Die genannte Summe ging nicht nur für Reparaturen drauf, sondern auch für z.B. Ganzlackierung, neuen 350PS HO Motor weil ich mehr Power wollte, und weiteren Änderungen die ich haben wollte. Trotzdem war ich erstaunt als ich das Auto erworben hatte, wie man ein Auto in 6 Jahren vom Neuzustand derart abrocken kann, es war unglaublich. Nur mit den Jahren verlohr ich langsam die Lust, andauernd zu investieren und zu schrauben. Meine Frau meinte dazu: Kauf dir endlich ein neues Auto, damit Ruhe ist! ---- Folgsam wie ich bin, trennte ich mich von der C3 und kaufte ein neues C5 Cabrio. Und jetzt kehrte die reine Freude am Corvettefahren ein, alles funktionierte, Ende mit der Schrauberei und wirklich nur noch Spaß, und das bis heute, und das sind auch schon wieder 21 Jahre. Dieses und nächstes Jahr möchte ich die C5 noch fahren, 2023 werde ich 80 Jahre jung, mit 80 möchte ich unbedingt nochmal mit 280km/h über die Autobahn brausen, hoffentlich erlebe ich und die Vette das, es würde mir den grössten Spaß machen. Und dann? Ja dann werde ich sie wohl verkaufen, dann geht eine lange Corvettezeit für mich zu Ende, und ich bin glücklich und zufrieden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Mann Rainer, dass war das Schönste, dass ich seit langem gelesen habe!.
Da ich im nächsten Jahr 60 werde, kann ich mich demnach bei hoffentlich guter Gesundheit auf weitere 20 Jahre mit meiner C3 freuen.
Dir weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.

Viele Grüße
Marcus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.195 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.582 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.974 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.384 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.548 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de