Nun ist sie Zugelassen 🍾
#41
Hast ja bestimmt schon gesehen, bei Youtube wird der Heater core von innen ausgebaut.

https://youtu.be/83s8HnUPcIU

Meinst du, es ist vom Motorraum aus einfacher?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg
ich weiß es nicht. Ich hab’s ja noch nie gemacht 🙁 ich versuche es mal dort anzufangen.
Ich werde berichten
Gruß Uli
  Zitieren
#42
Alle Berichte, die ich kenne, tauschen den Heater Core immer von innen. Von außen weiß ich nicht mal, ob es überhaupt geht - der ist ja an irgendeinem Rahmen festgeschraubt...

Grad mal im AIM geschaut, bei mir Seite 174. Der Radiator sitzt von INNEN auf einem Ausschnitt in der Firewall. Wenn Du den von außen entfernen willst, mußt Du die komplette HVAC-Einheit wegbauen und kriegst dann trotzdem die Schrauben nicht auf, weil deren Kopf auf der Innenseite sitzt 😁
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#43
Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass das vom Motorraum aus gehen kann.
In dem Video sind doch bei 10.45 Schrauben zu erkennen wo man nur von innen ankommt.
Wenn man den Heizungskasten einmal ausgebaut hat hat es ja auch den Vorteil, dass man dann gleich die Dichtungen alle ersetzen kann.

Bin gespannt, wie es weitergeht....

Gruß
Jörg
  Zitieren
#44
(01.02.2022, 19:04)daabm schrieb: Alle Berichte, die ich kenne, tauschen den Heater Core immer von innen. Von außen weiß ich nicht mal, ob es überhaupt geht - der ist ja an irgendeinem Rahmen festgeschraubt...

Grad mal im AIM geschaut, bei mir Seite 174. Der Radiator sitzt von INNEN auf einem Ausschnitt in der Firewall. Wenn Du den von außen entfernen willst, mußt Du die komplette HVAC-Einheit wegbauen und kriegst dann trotzdem die Schrauben nicht auf, weil deren Kopf auf der Innenseite sitzt 😁

Hallo Martín, 
danke für Deine Info. Heute habe ich mal das Kühlmittel  aus dem System gelassen. Und mir das alles nochmals angeschaut. Videos und auch wie Du schon schreibst wird es wohl von Innen losgehen. Ich dachte mir halt das der Wärmetauscher oder besser die beiden Anschlussrohre im Motorraum sind, und ich das Ding auch über den Motorraum  „rausziehen“ kann. 
Gruß Uli
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#45
(01.02.2022, 19:46)Abe Simpson schrieb: Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass das vom Motorraum aus gehen kann.
In dem Video sind doch bei 10.45 Schrauben zu erkennen wo man nur von innen ankommt.
Wenn man den Heizungskasten einmal ausgebaut hat hat es ja auch den Vorteil, dass man dann gleich die Dichtungen alle ersetzen kann.

Bin gespannt, wie es weitergeht....

Gruß
Jörg

Hi, 
ganz soviel schrauben sind’s von innen nicht. Habe auf den Videos und in den alten Beiträgen geschaut. Ein Stehbolzen und drei Schrauben von innen. Dann der Kanal von Innen und die Klappensteuerung.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#46
Ich meine ja nur, man kann alles von innen machen.
Im Motorraum muss man dann gar nichts machen, außer die beiden Schlauchschellen lösen.
  Zitieren
#47
Danke euch für die Entscheidungshilfe.
Ich fange von Innen an.

☹️😢
Ein Glück ist von innen nix nass geworden. Und was mir Spanisch vorkommt ist,
das kaum Kühlmittel fehlt obwohl unten alles verspritzt war und auf dem Boden Kühlmittel war.
Ich bin so gespannt wo das schei…… Ding kaputt ist.
Habe heute bei Rockauto einen neuen bestellt gab heute 5 % 🙄 58 € fürn neuen Wärmetauscher. Mal gespannt was kommt.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#48
(01.02.2022, 19:46)Abe Simpson schrieb: Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass das vom Motorraum aus gehen kann.
In dem Video sind doch bei 10.45 Schrauben zu erkennen wo man nur von innen ankommt.
Wenn man den Heizungskasten einmal ausgebaut hat hat es ja auch den Vorteil, dass man dann gleich die Dichtungen alle ersetzen kann.

Bin gespannt, wie es weitergeht....

Gruß
Jörg

Hi, 
ganz soviel schrauben sind’s von innen nicht. Habe auf den Videos und in den alten Beiträgen geschaut. Ein Stehbolzen und drei Schrauben von innen. Dann der Kanal von Innen und die Klappensteuerung.
C3_Cab_grn_60.png  King

  Zitieren
#49
Naja, meiner ist auch undicht. Ersatz liegt seit 2 Jahren im Keller, aber mir fehlt die Warmluft gar nicht - 2 Absperrhähne und gut ist 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#50
Das blöde ist eben nur, dass man die Mittelkonsole mitsamt der Instrumente ausbauen muss, damit man den Center Duct rausbekommt.
Wenn man in der Gegend noch etwas instanzusetzen hat z. B. Armaturenbeleuchtung oder Instrumente kann man das auf jeden Fall gleich mit erledigen.
Der Winter ist ja noch lang....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.197 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.586 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.974 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.384 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.548 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de