C1 1959 Befestigungspunkte rechte Fußraumverkleidung Beifahrerseite
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner C1 die rechte Seitenverkleidung im Fußraum an der Beifaherseite demontiert, um sie zu restaurieren (ioben an der Ecke ist ein Stück rausgebrochen). Dabei habe ich eine "fachmännische Überarbeitung" unserer amerikanischen Freunde entdeckt: 2 Holzklötze, die mit Panzerband an einer Strebe festgeklebt wurden, damit dort dann die Schrauben der Seitenverkleibung reingedreht werden können Kopfschütteln .

Meine Frage an die Restaurateure: Könnte mir jemand sagen, wie das dort eigentlich aussehen sollte - oder ggf. vielleicht sogar ein Foto davon zur Verfügung stellen.Aus den Manuals, die mir vorliegen, kann ich das nicht wirklich erkennen.

Danke und viele Grüße

Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#2
Dort wo bei deiner jetzt Holz ist war mal ein Winkelblech. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es einlaminiert oder genietet ist.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo Matthias,

Danke für Deine Rückmeldung. Das hilft mir schon mal.
Ok, die beiden Metallwinkel sind noch da. Sie sind an der Spritzwand befestigt. Den oberen Winkel sieht man auf dem angehängten Bild noch leicht an der unteren Ecke hervorblitzen. Die Holzklötze sind auf der linken Seite des hochstehenden Winkelteils "angebracht" (sprich mit dem Tape daran befestigt).

Ich halte also fest: Die Holzklötze gehören da nicht hin und die Verkleidung ist normalerweise direkt an die Winkel angeschraubt. Vermutlich sollen die Holzklötze ein selbstgebautes Distanzstück sein, weil die Verkleidung sonst weiter rechts (zu weit?) wäre und/oder die Verschrubungslöcher nicht mehr passen.

Viele Grüße

Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hi Micha!

Da aktuell demontiert, hier 2 Bilder. Die Bleche sind genietet. Bei meiner C1 war da noch nie einer dran. Sollte also der Original Zustand sein.

Grüße, Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

super, Danke! Ein solches Bild habe ich gesucht. So sollte es aussehen - und ich werde versuchen, es wieder so hinzukriegen!

Vielen Dank und einen schönen Abend

Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Kupplungseinstellung ab BJ 1959 PeterMeyer4 2 3.749 28.05.2021, 08:56
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  1959 C1 Plastikleiste unter Frontscheibe innen Harley71 2 4.478 24.01.2020, 14:31
Letzter Beitrag: Harley71
  1959 C1 Bremsflüssigkeit Harley71 7 9.379 14.10.2019, 08:38
Letzter Beitrag: Harley71
  Scheinwerferabdeckung C1 1959 amdi 11 11.287 06.04.2019, 17:12
Letzter Beitrag: amdi
  Sperrdifferential C1 1959 amdi 3 11.052 03.04.2019, 18:46
Letzter Beitrag: C3Berlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de