Fehlermeldung: federungsregl.warten, C5 2003
#1
Liebe Corvette Gemeinde,

ich möchte mir gerade eine C5 anschaffen und nun hat mir der Verkäufer gerade diese Fehlermeldung mitgeteilt. Batterie war jetzt lange abgeklemmt. Fahrleistung die letzten 2-3 Jahre 3.000 km. Die C5 hat die Umschaltung Selective Ride, also Magneride Fahrwerk. 

Zusatzinfo:

(2016, Fehlersuche, beide Benzinpumpen erneuert, Kabelbaum repariert.
2019, vor 3.000 km: Diagnosemodul ASM-FRT S/D Cont Modul Fahrertür erneuert???)

2019/ vor 3000 km: Stoßdämpfersatz vo/hi erneuert (Preis 1.450,- netto)

Nach 3.000 km Fahrwerksfehler, wenn vorher neue Dämpfer? Sind die Dämpfer für das F55 Fahrwerk nicht zu günstig?

Gibt es hier Erfahrungen zu dieser Fehlermeldung?

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Welches Baujahr hat der Wagen????
2003????
Frage wegen F55
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Zitat:beide Benzinpumpen erneuert
es gibt nur eine Benzinpumpe - die sitzt im linken Tank.





  Zitieren
#4
Es ist eine deutsche EZ 06/2003
  Zitieren
#5
Dann hat man dem Vorbesitzer scheinbar 2 Stück verkauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Im linken Tank sitzt die elektrische Benzinpumpe. Im rechten Tank eine Art Venturi System das durch die Strömung, die durch die Benzinpumpe im linken Tank erzeugt wird, den Sprit befördert. 

Im rechten Tank befinden sich keine, vom Schwimmer abgesehen, sich bewegenden Teile, ergo ist da keine Benzinpumpe. Ohne die sich im Betrieb befindende elektrische Pumpe im linken Tank, tut sich im rechten Tank nichts.

Das Tanksystem der C5 ist schon recht komplex.
Im Laufe des 2003er Modelljahr wurde zudem auf das C6 Tanksystem gewechselt, erkennst Du am RPO Code FFS auf dem Sticker im Handschuhfach.
Da kann man dann nichts mehr von unten machen und muss den Tank Zusammenbau rausbauen.
Das ist offensichtlich bei Dir der Fall. Die C5 bis Anfang Modelljahr 2003 hatte noch Montage-/ Serviceluken……wofür es keine Dichtungen mehr gibt.





  Zitieren
#7
Vielen Dank für die Erklärungen. Ich glaube, ich muss mir mal frühzeitig eine Reparaturanleitung zulegen...
C5_Coup_yel_60.png 
  Zitieren
#8
(28.01.2022, 19:39)Markus_HH schrieb: Dann hat man dem Vorbesitzer scheinbar 2 Stück verkauft.

Bei der EZ muss es noch das "alte"System sein.
Am besten finde ich die "gelängten" Handbremsseile.....
Wenn man weiß wie man die Handbremse einstellt,kein Problem.

Wie TomV schon schrieb,der Wagen hat nur eine Pumpe.

Es gibt um Hannover auch gute und erfahrene Corvette Werkstätten.
Ich würde da lieber zu Carsten Ullrich bei M&C Vetteproducts gehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
das stimmt natürlich Werner,
habe EZ 6.2003 übersehen - RPO FFS hielt erst im Produktionsmonat November 2003 ab VIN 35114929 Einzug in die C5...

Ich frage mich daher warum Getriebe und HA rausgebaut wurden um "beide Pumpen" zu tauschen?
Die Tankzugänge sind doch unten, seitlich....  Augenrollen





  Zitieren
#10
Das habe ich mich auch gefragt!!! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SCHl.z.10S WARTEN Milan 8 1.104 11.09.2023, 10:42
Letzter Beitrag: Milan
  Zündschloß/Schlüßel abziehen 10 sek. warten billgates.kv@gmail.com 3 993 14.08.2023, 18:47
Letzter Beitrag: billgates.kv@gmail.com
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 1.256 09.08.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkradschloss warten Barbos 12 1.792 16.06.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.489 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de