Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978)
#1
Hallo Leute, nachdem ich nun das sauteure RetroRadio habe einbauen lassen (auf Wunsch stelle ich mal Bilder ein) stelle ich - natürlich - fest, dass die "Boxen" so eine Art fiesen Klangbrei absondern. Drei kleine  Fragen: 

- Der Ausbau der alten Boxen sollte eigentlich ja einfach sein - aber kommt man ohne Spezialwerkzeug an die Schrauben direkt vor der Frontscheibe überhaupt ran?

- Kann man die seinerzeitigen Stecker ohne weiteres auf die neuen Lautsprecher aufstecken?

- Hat jemand eine Empfehlung für gute, passende Lautsprecher?

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#2
Hallo Daniel,

tja das mit den Boxen ist eine Sache für sich, und da kannst Du hier ja auch einiges lesen, aber mal kurz zu deinen Fragen.

ja man kommt mit etwas Trixerei schon an die Schrauben, eventuell mit so ner miniknarre in die man den Bit direkt einstecken kann( ultrakurz)

Lautsprecher bekommst du, vorne relativ einfach , aber hinten, da wird es schwieriger, da der Korb nicht so tief sein darf.

Klingen, na ja bei mir solala, man kann Musik hören, aber kein besonderes Klangerlebnis, suche da auch noch.
Also für hinten habe ich die 5x7 Retrosound von Ampire aus Grevenbroich genommen, die passen.

Gruß

Karl Heinz
  Zitieren
#3
Danke für die Info! Ich wüsste nicht, dass meine Corvette hinten Lautsprecher hat...war das immer so oder ein Extra? Das Radio kommt auch von Ampire/Retro, ich würde dann da bleiben...!
Strictly C3
  Zitieren
#4
Ach ja - braucht man bei den Ampire-RR-Lautsprechern zusätzliche Anschlüsse, Stecker, Adapater oder geht das direkt? Das konnte man mir dort nicht sagen.


https://www.ampire.de/R-463N.htm?Session...3N&p=32922
Strictly C3
  Zitieren
#5
Sieht so aus, als wären die üblichen Anschlussfahnen an den Lautsprechern. Da kann man entweder mit 6,3mm Flachsteckern drauf gehen oder lötet die Kabel direkt dran. Ist eigentlich nicht schwierig. Du musst nur beachten, dass beide Lautsprecher mit gleicher Polung angeschlossen sind, damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen (Tonauslöschung durch Gegenphasigkeit).
Ich weiß nicht mehr, wie es bei meinen Lautsprechern war ... die waren nicht mehr angeschlossen. Aber ich glaube, original sind Flachstecker an den Kabeln aufgepresst. Also musst Du nur umstecken und gut ist...
  Zitieren
#6
Hi Daniel,

auch wenn du aus der "Verbotenen Stadt" kommst, könnte sich der Weg nach Köln (schönste Stadt Deutschlands) Ossendorf, zu "Dr.Boom Sound Klinik" https://www.dr-boom.de/ lohnen. Da war ich damals und hab von denen alles machen lassen. Die Lautsprecher hinten waren schon drin, aber falsch verkabelt, das haben die dann korrigiert und den Rest habe ich dort gekauft und einbauen lassen. War nicht übertrieben teuer und hat sich gelohnt, Spezialisten halt! OK!
[Bild: 42943344zq.jpg]  [Bild: 42943347uq.jpg]  [Bild: 42943349kq.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Soweit ich mich erinnere, passten die originalen!
Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.210 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  öldruck Anzeige 1978 ben766310 12 2.795 26.10.2022, 05:37
Letzter Beitrag: Waterman454
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.726 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Glühlampenwechsel vorn TommyW. 12 3.961 28.08.2022, 14:14
Letzter Beitrag: TDESK
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.231 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de