Sicherungskasten Motorraum
#1
Sad 
Hallo Zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt etwas dämlich präsentiere Hilfe!! :
Gibt es eigentlich einen ‚Trick’ wie man den Sicherungskasten im Motorraum der C7 öffnet?

Ich habe die vorderen Klammern gelöst, kann aber den bzw. die Bügel zum Öffnen nicht hochziehen, zumindest nicht ohne erhebliche Kraft, bei der ich befürchte dass irgendetwas bricht?

Müssen beide Bügel gleichzeitig hochgezogen werden?

Danke schon mal falls mir jemand hier ‚auf‘s Pferd‘ helfen kann!


Bleibt gesund!






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren
#2
Wenn Du die Hebel beide hochziehst, hebst Du die komplette Fuse Box ab und nicht nur den Deckel. Der Deckel ist doch nur vorn und hinten mit "Schnappern" eingeklipst. Die muss man nur ein wenig aufbiegen und schon kommt der Deckel.
  Zitieren
#3
An der Frontseite des Deckels sind zwei Bügel die du leicht aufbiegen musst danach den vorderen Teil des Deckels anheben.
Beim aufsetzen des Deckels erst hinten (Richtung Spritzwand) den Deckel in die vorhandene "Verankerung" schieben und dann vorne einrasten lassen.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich hab‘s kapiert und konnte den Deckel öffnen.

Bete Grüße in die Oberlausitz und ins Schwäbische!






  • „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“


                                                                                  Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Stecker im Motorraum locker? JedeVette 8 1.535 21.07.2023, 08:49
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de