Clear Flood Mode
#41
Hier in diesem Video sieht man ab wann Dich der Öldruck aufbaut…

https://youtu.be/oElT6iIFQFE

Minute 1:04
  Zitieren
#42
Der clear flood mode bewirkt gar nichts, max Gewissensberuhigung. Wenn es mit Starterdrehzahl 10 Sekunden dauert bis Druck da ist dauert es beim angelaufenen Motor 2 Sekunden

Was da dann besser sein soll muss jeder für sich selbst entscheiden, beim Trockensumpf wo immer Öl an Pumpe anliegt erst recht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#43
Danke für Dein Statement Heinz  Prost!

Ich für mein Teil bin jetzt gut 30 Jahre damit zurechtgekommen und werde es auch weiterhin so handhaben.





  Zitieren
#44
Und ich seit 40 Jahren Corvettefahren, nichts ist in die Luft geflogen.....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#45
Ist wie in der Kirche, man muss einfach daran glauben. Ich für meinen Teil glaube fest an die langjährige Motoren-Erfahrung von Heinz. 😉

Gruß Armin
  Zitieren
#46
Natürlich geht nix sofort kaputt, wenn man normal startet, auch nach längerer Standzeit. Aber wenn man die Möglichkeit hat, ohne Mehraufwand das Material etwas zu schonen, warum sollte man das nicht tun? Finde es daher nicht unsinnig, das hier mal zum Thema zu machen...
  Zitieren
#47
Die Sache ist - es wird halt nichts geschont dadurch. Also warum soll man es dann machen?
  Zitieren
#48
Wenn ich das so im Film sehe, dann macht es keinen Sinn die Funktion für den ersten Start nach der Winterpause zu nutzen.
Ich denke auch, dass diese Funktion eher für den Notfall vorgesehen ist, wie ich es bei der abgesoffenen C4 erfolgreich nutzen konnte.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#49
Ich habe am Wochenende den „clear flood mode“ durchlaufen lassen…
Auto stand knapp über 7 Monate
Also es war gleich mal Öl da.
Habe daraufhin aber nicht gestartet, nur mal den Motor drehen lassen…
Hat sich nicht komisch angehört oder sonst was…
Lief einwandfrei
Ich werde das zukünftig ca. in der Mitte der Einwinterung mal machen damit die Nocken nicht immer die selben Federn niederhalten
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de