07.02.2022, 15:32
Bei der normal gängigen Nasssumpfschmierung, läuft über einen
längeren Zeitraum die gesamte Ölsäule leer.
Das konnte ich zum damaligen Zeitraum bei meiner C3 mit analogem
Öldruckmanometer immer sehr gut erkennen, wie selbst nach einer
Standzeit von nur 2 Wochen, es immer eine gewisse Zeit dauerte,
durch das Cranken mittels Anlassers, bis die Anzeigenadel sich endlich mal bewegte.
Angesprungen ist die Maschine nicht, weil elektrische Benzinpumpe verbaut gewesen.
Ich hatte dabei immer ein sehr gutes Gefühl, den Motor erst dann
zu starten, wenn im Vorfeld schon ein guter Öldruck an den kritischen Stellen anlag.
In wieweit heute möglicherweise Rücklaufventile dieses verhindern, wenn überhaupt
verbaut, keine Ahnung.
längeren Zeitraum die gesamte Ölsäule leer.
Das konnte ich zum damaligen Zeitraum bei meiner C3 mit analogem
Öldruckmanometer immer sehr gut erkennen, wie selbst nach einer
Standzeit von nur 2 Wochen, es immer eine gewisse Zeit dauerte,
durch das Cranken mittels Anlassers, bis die Anzeigenadel sich endlich mal bewegte.
Angesprungen ist die Maschine nicht, weil elektrische Benzinpumpe verbaut gewesen.
Ich hatte dabei immer ein sehr gutes Gefühl, den Motor erst dann
zu starten, wenn im Vorfeld schon ein guter Öldruck an den kritischen Stellen anlag.
In wieweit heute möglicherweise Rücklaufventile dieses verhindern, wenn überhaupt
verbaut, keine Ahnung.
Gruß Jürgen