Bremsen: Motor aus!
#1
Information 
Hallo,

musste meine Lady neulich mal ziemlich stark bis zum Stillstand abbremsen, dabei ging der Motor aus.

Ist das normal?

Habe heute mal alles was mir eingefallen ist (alle Unterdruckanschlüsse, Leitungen, Schläuche ...) geprüft und dabei zusätzlich die Gemischzusammensetzung im Leerlauf mit einer Unterdruckmessuhr auf den höchsten Wert (Saugrohrdruck) eingestellt. Den Tipp habe ich aus der Holley Broschüre.

Problem hat sich nicht verändert.

Irgendwo, weiß nicht mehr wo, habe ich mal gelesen, dass das bei einer C3 Corvette eben so ist ...

Habt ihr das auch? Habt ihr das beseitigen können?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke
ewi Hallo
  Zitieren
#2
Du hast doch den Holley Typ 4150 / 4160 wenn ich mich recht erinnere ???

Bei diesem Typ hatte ich es auch schon mehrfach, das bei scharfem Bremsen und Leerlauf der Motor abstirbt.
Ich denke, das hängt mit dem Schwimmer zusammen, der mit dem Bremsmoment und dem verbleibenden Sprit in der Kammer einfach zumacht und keinen Sprit mehr nachfliessen lässt.

Hast Du schon den Schwimmerstand kontrolliert? Versuche doch einmal diesen etwas zu erhöhen, um mehr Vorrat in der Schwimmerkammer zu haben.

Ob das die Lösung ist kann ich Dir nicht versprechen, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Ansonsten prüfe bitte einmal das Power-Valve - vielleicht ist dieses ja zerstört?

Hoffentlich wirds Baby bald wieder gesund...... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Yeeah!morgennnnnnnnnn

das gleiche problem hatte ich auch
edelbrock und es war wech!!!!

grüßle aus eppingen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#4
@ Frank,

ja, 4150er Holley - NEU!

So 'ne ähnliche Idee wie Du, hatte ich gestern Abend auch noch. Hier meine Variante:
Beim starken Bremsen (dank der guten HawkBrake HP Plus verzögert es ja auch wirklich sehr ordentlich!) schwappt der Sprit in der vorderen Schwimmerkammer stark nach vorne und durch die LL Düsen und auch durch alles andere geht nur noch Luft statt Sprit.

Hab' mir dazu auch schon 'ne Lösung überlegt, werde ich am WE ausprobieren:
Für die Schwimmerkammer der 2. Stufe habe ich Jet Extensions, die für die 1/4 Meilen Renner gedacht sind und bei denen geht's nur genau anders rum. Die Frage ist, ob der Schwimmer in der vorderen Kammer für die Jet Extensions vorbereitet ist, sonst muss ich den auch noch umbauen.

Auf jeden Fall DANKE für den Tipp Prost!


@ scheuerle
Einen Edelbrock werde ich nicht einbauen. Jedenfalls nicht so schnell, so schnell gebe ich nicht auf.

Hallo

ewi
  Zitieren
#5
Zitat:Original von ewi
Jedenfalls nicht so schnell, so schnell gebe ich nicht auf.

Hallo

ewi


He, he, he....... King DAS ist die richtige Einstellung!!! Weiter so, das Biest wird schon zahm..... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.214 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.204 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.756 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.246 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.311 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de