Bremsen C2
#11
Hallo Christian,

die Sättel sind alle schon mit O-Ring bei mir, aber ein Sattel vorne ist zwischen der Verschraubung der beiden Hälften undicht geworden...ich hab die vor 18 Jahren so etwa mal alle gemacht, mein Problem sind daher jetzt schon eher die Bremsschläuche. Ich habe in den vergangenen Jahren nach dem Winter ...also langer Standzeit...schon immer beobachtet, dass an jedem Bremsschlauch ein Tropfen Bremsflüssigkeit hing....die diffudieren offensichtlich durch das Gummie durch. In der Saison gefahren machte das nie ein Problem. Aber einer ist jetzt dazu noch an der Verquetschung oben undicht...die müssen daher raus.

VG Kai
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#12
Hallo

Zitat:.die diffudieren offensichtlich durch das Gummie durch

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, aussser die sind durchgängig rissig und ddas würde man sehen, wenn man die Schläuche verbiegt.
Hatte das an einem meiner Stahlflexschläuche.  War da auch sicher, dass es die Verquetschung war und bestellte nen Satz neue Schläuche.
Habe aber in der Zwischenzeit den Schlauch mal losgeschraubt und wieder festgeschraubt und seitdem kommt kein Tropfen mehr.
Bremsflüssigkeit ist sehr dünnflüssig.  Kann sich fast unsichtbar von einem Leckagepunkt langsam bis zum untersten Tropfpunkt hinbewegen.
Komisch ist, dass du schreibst, alle Schläuche hätten Tropfen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Hallo Günther,

bei diesen "originalen Gummieschläuchen" gibt es wohl massive Qualitätsunterschiede. Ich hab in der Zwischenzeit neue Schläuche aus den USA erhalten, habe dort mit dem Hersteller der Ware Kontakt aufgenommen weil er schreibt das diese in USA mit Goodyear rubber gemacht wurden. In der Tat habe ich mal die alten Schläuche angesehen und die sind vermutlich in China oder sonstwo hergestellt....genau dies ist das Problem....diese ganze Fernost Importware. Ich habe mich nun entschieden alle Schläuche zu ersetzen und dies mit diesen Goodyear rubber Originalbremsschläuchen. Da ich immer brav DOT3 gefahren habe, kann es auch daran nicht liegen.
Mal sehen wie das mit neuen Schläuchen und vorne dann auch noch neuen Zangen funktioniert.
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