Temperaturanzeige
#21
[quote pid='1835078' dateline='1646506952']
Habe den hier genannten Borg Warner bei einem großen Buchhändler bestellt und verbaut. Soll laut US-Corvetteforum nicht exakt die richtige Kurve haben, ist aber deutlich besser als das, was bei mir bisher verbaut war.

https://www.amazon.de/BorgWarner-WT203-B...C69&sr=8-1
[/quote]

Den habe ich mir jetzt auch mal bestellt.
Heute im Kochtopf ausprobiert, da macht er schon mal was er soll.
Zusätzlich habe ich mir bei Conrad ein Poti gekauft wo man die Ohmwerte von 0 bis 500 einstellen kann.
Damit konnte ich heute prüfen ob Verkabelung und Instrument in Ordnung sind. Alles I. O.
Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten und eine Probefahrt machen. 

Gruß 
Jörg
  Zitieren
#22
Guten Morgen Jörg

Danke für deine Info zum Borg Warner WT203. Gibts diesen auch mit einem Steckanschluss und nicht so mit einem Pin wie im Link? Woher hast du diesen bezogen?

Ich warte leider immer noch auf meine Ware....

Gruss Jeffrey
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:Gibts diesen auch mit einem Steckanschluss und nicht so mit einem Pin wie im Link? Woher hast du diesen bezogen?

Auf diese Pin passt doch ein ordinärrer Kabelschuh perfekt drauf.  Ist original ja auch so.
Und warum fragst du woher bezogen, wenn du den Link gesehen hast ?  Amazon eben.

Ansonsten unglaublich, wie weit man hier wissenschaftlich diese doch eher banale Anzeige zerlegen kann.
Respekt dazu !  Verstehe aber, dass das einen auf die Palme bringt, wenns nicht passt.

Ich tendiere jetzt dazu, mir diesen Amazonsensor auf Lager zu legen .  

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Moin Jeffrey

Der Tip mit dem Borg Warner Sensor von Amazon kam ja von Sven(Colt Seavers).
Bei meiner 71er Big Block war, seitdem ich das Auto besitze, immer einen Sensor mit diesem Anschluss drin. Wie Günther schon schrieb, passt sicherlich auch ein normaler Kabelschuh darauf.
Der Sensor ist made in Mexico, ist vielleicht etwas vertrauenserweckender als made in China.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#25
Hallo zusammen

Ich habe mir als dritten Sensor nun noch den SMP-TS6 bei Summit bestellt, weil ich für die Benzinzuleitung am Vergaser einen neuen Banjo-Schlauchanschluss und den dazu passenden AN Fittings benötige. Leider warte auch ich noch auf diese Lieferung. Bei Summit musste ich bis jetzt noch nie so lange warten. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, ob der Sensor hält, was hier geschrieben wurde. Der Borg Warner WT203 wird laut Amazone leider nicht in die Schweiz geliefert :-( und bei einem anderen Anbieter (leider weiss ich den nicht mehr) stand sogar, dass dieser Artikel nicht mehr geliefert werden kann...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#26
Ich warte mal ab bis mein Zeug bei mir kommt. Ging bei mir jetzt 4 Wochen bis die Lieferung raus ist, überall Lieferverzug…

Wie Marcel erwähnt hat Amazon geht nicht in die Schweiz, sonst habe ich eben auch keine Bezugsquelle gefunden. Ansonsten helfen sicher unsere deutschen Corvette Kollegen beim beziehen 😉

Jetzt haben wir dann alle Sensoren die es gibt, da Marcel noch den SMP-TS6 bestellt hat 👍🏼😉

@Jörg: Meinte der 72er Jahrgang hatte einen Flachsteckeranschluss und nicht dieser Pin, natürlich funktioniert auch der andere. Das liegt wohl an meinem
Originalfetisch 😂✌🏼

Gruss Jeffrey
  Zitieren
#27
Hallo

Der Pin kann einen Flachstecker aufnehmen. Da ist ja ein Hut auf dem Pin, dort wird der Flachstecker aufgesteckt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Leider ist noch lange nicht gesagt, dass wenn der Sensor den Pin-Anschluss hat, es dann auch der korrekte ist. Alleine bei RockAuto werden 4 verschiedene Sensoren, alle mit diesem Pin, abgebildet. Sehen auch alle 4 etwas anders aus und so sind dann wahrscheinlich dem zu Folge auch die Ausgabewerte bei jedem anders. Bei meiner Corvette ist im Moment ein Sensor mit diesem Pin eingebaut und der bringt nicht die Werte, die er soll. Wie Günther geschrieben hat klappt der Anschluss mit einem gewöhnlichen Flachstecker perfekt. Es bleibt spannend...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#29
Kleines Update:
Die Sender Unit von Willcox ist auch von Lectric Limited. Leider haben die mir noch den falschen für 79-80 geschickt. Bestellt habe ich 06490453 gekommen ist 08993372. Jetzt muss ich wieder reklamieren...

Nächste Woche verbauen ich die Sende Unit von K&B Special Product, die ich von Corvette Central gekauft habe, dieser hatte bei kochendem Wasser, ca. 210°F  = 101 Ohm, dazu habe ich noch an der originalen Gauge den 90 Ohm Widerstand auf der Rückseite durch einen variablen Widerstand ersetzt, damit verschiebe ich die komplette Kurve nach oben und unten. Ich werde dann berichten wie akkurat das ganze wird.

Zum Thema Stecktyp gab es über die Jahre verschiedene, das Bild von Lectric Limited veranschaulicht dies gut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#30
Ich habe ja den Borg Warner Sensor, der oben beschrieben ist eingebaut. Bin sehr zufrieden, Temperaturanzeige steht auf 210 Grad Fahrenheit, das ist mir genau genug. Von allen Sensoren die ich bisher eingebaut hatte, ist das der beste. Alle anderen gingen entweder gleich in den roten Bereich, oder stiegen nur 4 mm an.

Gruß
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige Red69 4 1.621 10.01.2022, 08:20
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Temperaturanzeige Skala 1980 louis9 4 1.521 24.02.2021, 21:12
Letzter Beitrag: louis9
Sad Faule Temperaturanzeige Luicyphre 20 13.491 31.10.2019, 07:28
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Temperaturanzeige geht nicht auf 0 zurück DSM DUC 6 5.354 06.11.2017, 19:31
Letzter Beitrag: DSM DUC
Smile Kühlerdeckel mit Temperaturanzeige? Dragonheart64 16 5.925 25.04.2017, 17:30
Letzter Beitrag: Dragonheart64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de