Bremse Immer noch weich!
#91
Gab es 2013 auch schon mal hier als Thema: >>KLICK<< OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#92
Guten Morgen!

...so wie ich es bis jetzt gelesen habe, wurde über die Stößelstange zwischen HBZ und BKV noch gar nicht nachgedacht.
Der HBZ wurde ja gewechselt, ob der genau identisch ist? Habe beim Mustang auch original aufgearbeiteten HBZ montiert und der Pedalweg hat sich vergrößert.
Funktion aber voll gegeben...

Nur so als Hinweis... Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#93
Du hast Recht. Im.HBZ sind Bohrungen welche den Zustrom vom Ausgleichsvolumen beim Überstreichen des HBZ-Kolben absperren.

Diese horizontale Lage der Befüllbohrung muss zum gesamten Pedalgestell und dessen Kinematik passen und funktioniert im Zusammenspiel über den Pedalweg.

Ich vermute den HBZ, dass dieser nicht passt. Die gesamte Mimik HBZ und Länge der Stößelstange ist ein bei der Konstruktion der Bremsanlage genau abgestimmtes System.

Wenn die Bohrung zum falschen Zeitpunkt überlaufen wird, dann strömt Bremsflüssigkeit aus der Druckkammer wieder in den HBZ zurück.

Vorschlag: Deckel runter, Schutzbrille auf, Motor an, Fußbremse betätigen und in die beiden Kammern glotzen lassen, ob es einen Rückstrom gibt.
  Zitieren
#94
über die stösselstange und das genaue abstimmen dieser mit maß etc. hatte ich gleich am anfang schon aufmerksam gemacht und es wurde bejaht.
  Zitieren
#95
ein Foto des BKV ohne HBZ, wo der HBZ an den BKV angeflanscht wird wäre von vorteil, damit wir endlich mal wissen ob der richtige BKV verbaut ist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.680 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.102 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.533 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Bremse,Luft;O-ringe krischon06 11 2.212 02.03.2022, 13:24
Letzter Beitrag: krischon06
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.375 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de