Preisentwicklung C7 Z06
#11
Und mal ganz ehrlich. Es war schon voraus zu sehen, dass die Preise bei den „guten“ Z06en steigen, da die C8 ein anderes Konzept geworden ist & die C7 Z06 wohl die letzte ihrer Art sein wird.

Genauso wie bei den letzten reinen V8 Sauger zb bei BMW & Co. Da wird in Zukunft dank der tollen Politik nichts mehr dergleichen kommen eher Hybride
  Zitieren
#12
Trennt auch die Spreu vom Weizen wer aus echter Begeisterung für's Objekt kauft und wer nur auf Gewinn spekuliert. Wenn ich jetzt kaufe tut der Einstandspreis nach 10 tollen Corvette Jahren schon gar nicht mehr weh. Wenn ich auf 2017 zurückblicke hätte ich meine neue C7 CE 2 Jahre später auch günstiger bekommen. Aber es hätten eben 2 Jahre Spaß gefehlt. Unbezahlbar!
  Zitieren
#13
In Polen steht eine für 65 K unverhandelt  OK!
  Zitieren
#14
Das Ganze nennt sich freie Marktwirtschaft. Ich will hier nicht noch einmal die bereits genannten Gründe aufzählen, sondern darauf hinweisen, dass sich die Preise aller Wahrscheinlichkeit nach die nächsten Jahre auf einem ähnlich hohen oder sogar höheren Niveau bewegen werden. Man braucht sich ja nur den Kaufkraftverlust durch Inflation und die fehlenden Alternativen bei Neufahrzeugen anzuschauen.

Zudem: gute Fahrzeuge gabs für die von dir genannten Preise noch nie. Nur abgenudelte Kisten oder Ex-Unfaller.

Wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Und ja, du kannst jetzt noch länger zuwarten, um dann letzten Endes doch zu kaufen und dich dann zu ärgern, wieder zu lange gewartet zu haben. Oder du begräbst das ganze...

Just my 2 cents

Harald

P.S.: Gute AMG GTRs kosten mittlerweile ab 140k, Tendenz steigend...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#15
Sowas wie du hatte ich schon vor einiger Zeit über die Preise „normaler“ C7 geschrieben, die im gebrauchten Zustand nach einigen Jahren fast oder ganz soviel wie neu kosten sollten. Das hat sich auch nicht geändert, richtig  gute Fahrzeuge sind wahnsinnig teuer, und nur ein solches macht Sinn. Ein schlechtes und ungewartetes Fahrzeug verschlingt mehr, als das Bessere gekostet hätte. Deshalb habe ich immer noch keine C7. Allerdings habe ich eine C6, die noch nicht so viel gelaufen hat, mit der habe ich immer noch sehr viel Spaß, deshalb ist das für mich persönlich mit der C7 nicht so schlimm.
  Zitieren
#16
Und ich will meine verkaufen und weiß nicht wieviel ich dafür bekommen kann 🤣
  Zitieren
#17
Hallo,

ich möchte hier noch eine Rückmeldung geben.

@ PG: Peter ich will hier nichts geschenkt, und bin auch bereit einen fairen Preis zu bezahlen.

@ RT-Chassisworks: Vor 2 Jahren hatte ich meine C6 Z06 noch, habe den Markt aber schon beobachtet.

@ metalworks: Das waren 2020 nicht nur abgenudelte Kisten, die um 62k war ein deutsches Auto vom Händler. Es waren zu der Zeit mehrere C7 Z06 mit wenig km sogar mit Stage 3 auch Cabrios für knapp unter oder über 70k bei seriösen Händlern zu verkaufen. Diese Autos werden derzeit zwischen 95 und 105k inseriert. Ich denke auch hier im Forum waren die Angebote 2019/20 günstiger.

@ Gelber Bengel: Der `will haben Faktor` ist sehr groß und ich möchte auch lieber den Spaß und die Lebensfreude mit dem Auto verbringen als mich mit überteuerten Angeboten herum zu schlagen. Aber ich bin auch so vernünftig, dass ich mein hart verdientes Geld nicht für die derzeit wahnsinnigen Angebote ausgebe, damit sich andere daran bereichern.

@ Molle: Ja es gibt eine Preis Obergrenze, ich denke die setzt sich jeder. Diese habe ich mittlerweile auch schon ein paar mal nach oben korrigiert. Dass ich diese Obergrenze hier aber nicht öffentlich kundmache ist sicher verständlich. Mit der Geduld hast du recht, es gibt eben nur eine sehr geringe Anzahl von C7 Z06 und manchmal sind auch faire Angebote dabei. Ich habe bisher nur das Pech wenn ich als zweiter Anrufe wurde das Auto reserviert, wenn ich der Erste bin ist die Aussage wer als Erstes da ist. So schön es im Allgäu ist, beim Autokauf ist es auf Grund der Entfernung ein Wettbewerbsnachteil.

@ CCRP: Heinz hier hast du ein ganz falsches Bild und ich muss dir deshalb ausnahmsweise widersprechen.
Wir hatten Anfang 2020 bereits telefoniert wegen der Ventilführungen samt Kundendienst an meiner C6 Z06. Dies war aber Coronabedingt (die Grenzen waren zu) zuerst nicht möglich, und so habe ich mich entschlossen meine Z06 für 2 – 3 Wochen zu inserieren. Die Überlegung war falls es zu einem Verkauf kommt den Verkaufspreis + Kosten Wartung/Überarbeitung + Summe X dann in einen anderen Sportwagen (C7 Z06, R8 V10 Spyder, AMG GT) zu investieren. Nach kurzer Findungsphase und der Frage ob ich so einen Supersportwagen überhaupt brauche, da ich max. 3 tkm im Jahr damit fahre, war die Entscheidung für die C7 Z06 gefallen. Und was soll ich sagen seit dem steigen die Preise.

Die Realität ist leider dass die hohen aufgerufenen Preise nicht im Einklang mit dem eigentlichen Marktwert des Autos stehen.

Wer schon eine Z06 hat kann das natürlich entspannt sehen.

Dass es Autos gibt die Handverlesen sind, und im Preis nur eine Richtung kennen, nämlich steil nach oben, ist mir bekannt. Hierzu zähle ich die Z06 aber nicht. Für mich kommt als Hauptgrund neben der derzeitigen hohen Inflation, hauptsächlich dazu dass Händler den Preis künstlich nach oben treiben. 
Es gibt einen Händler aus Wuppertal der derzeit alle Z06 aufkauft, um sie dann mit Aufschlägen von mindestens 20k + x wieder anzubieten. Eine hat er mir letztes Jahr weggeschnappt, und derzeit bietet er eine rote und eine weiße an, dazu noch eine weiße GS bei der wahrscheinlich das gleiche der Fall ist. Alle wurden zuvor von Privat angeboten. Auch ein anderer Händler verkauft eine fast originale 2016er Z06 für zuerst 93.9k, und weil das noch nicht genug ist jetzt für 96.9k. Das ist mehr als das Auto als Neuwagen gekostet hat. Andere Händler ziehen nach, und die Privaten verlangen dann auch mehr. 
Autos die vor zwei bis drei Monaten für 82k inseriert waren sind jetzt bei 95k, und so geht es seit etwa Herbst 2020.

Fahrt mal mit einer 2016 er Serien C7 Z06 zum Händler, und fragt was ihr bekommt wenn er diese Inzahlung nehmen muss? Da könnt ihr wahrscheinlich froh sein wenn eine 7 vorne steht.

Was mich interessiert:

Was sagt ihr zu den hochgetrieben Preisen, und den doch sehr üppigen Aufschlägen der Händler?

VG
  Zitieren
#18
Es ist wie mit allen Luxusgütern, ob Uhren oder Autos etc. Egal wie hoch der Preis steigt, ich muss für mich persönlich entscheiden ob ich den Preis für das angebotene Objekt zahlen will, oder nicht. Der Marktpreis ist mir dabei völlig egal. Wenn mich das Auto derart begeistert daß ich es haben muss, daß ich nicht mehr schlafen kann wenn ich es nicht bekomme, dann zahle ich eben. Ich muss doch entscheiden ob es mir wert ist den hohen Preis zu zahlen. Wenn ich allerdings der Ansicht bin daß Geiz geil ist, dann lass ich es eben und renn ewig meinen Träumen nach. Das ist meine Meinung und damit bin ich immer gut gefahren,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Es hängt in meiner Ansicht immer an der jeweils individuellen Einstellung zu Luxusgütern. Ich betrachte für mich dabei auch den Faktor Zeit. Mit über 60 kann ich mich buchstäblich zu Tode warten wenn die Preise längerfristig so hoch bleiben. Was weiß ich, ob ich in 5 Jahren noch beweglich genug bin um ohne peinliche Aktionen in ein solches Fahrzeug zu steigen? Mit 40 kannte ich solche Überlegungen gar nicht. Nach Corona und in der jetzigen Weltsituation genieße ich im Rahmen meiner Möglichkeiten das, was geht.
  Zitieren
#20
Das ist vollkommen richtig, ich mit meinen fast79 Jahren geniesse jede Fahrt mit der Vette, ich fühle mich danach jedesmal um 10 Jahre jünger. Und solange das so bleibt, bleibt die Vette auch bei mir. Und mir tut kein Euro leid den ich für Dinge ausgebe die ich einfach haben möchte, andre vielleicht als völligen Unsinn betrachten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de