• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte mir das accelerate yellow metallic anschauen
#11
Achso okay, dann ist das was anderes :)
  Zitieren
#12
(22.03.2022, 18:11)MrWoofa schrieb:
(22.03.2022, 16:55)Maseratimerlin schrieb: Hatten wir auch noch nicht, daß sich einer ohne jede Ambitionen im Corvettebereich hier anmeldet, um die Farbe für seinen Scirocco auszusuchen. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Moin Edgar,

ich glaube einfach daran, das es autounabhängig überall nette Menschen gibt die einem vielleicht einen Gefallen tun  Prost!

Natürlich gibts auch ein kleines Mitbringsel falls das klappen sollte!

Düsseldorf / MG sind von mir aus ca. 250km, das wird schon recht uninteressant von den Fahrtkosten her.

Ist ja auch okay, ich habe es ja auch nicht gelöscht, was in anderen Foren sofort der Fall gewesen wäre.
Wenn ich ein auffälliges Gelb suchen würde, würde ich bei Lamborghini gucken.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Das "Atacama-Gelb" von BMW, z.B. beim E89, trifft meinen Geschmack  King
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#14
das velocity yellow tintcoat der C6 ist aber auch schön gefällig. Beste Grüße aus OWL. Don
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#15
Der Farbe ist nicht schlecht, ist aber kein metallic so weit ich das sehe? Muss bei mir metallic sein :) Und wirkt mir auf den Bildern irgendwie noch zu 'warm'.
  Zitieren
#16
@MR.Woofa ...... Gelb ...dann auch noch in Met. .....ist mit das undankbarste was man visualisieren kann .... es kann auf den einen Fahrzeug genial wirken auf dem anderen grottenschlecht ....Farbkarten beim lackierer helfen garnicht ....oder nur me jemanden der das schon öfters lackiert hat ..... folie verhält sich ähnlich ......um das zu bekommen was du warscheinlich suchst....bist du beim 3 schichter im lack ...... da gelb schon bei einer normalen lackierung schon teuer ist ....dann werde nicht ohnmächtig bei einem 3 schichter ..... ich habe ein e-bike in 3 schicht in grün gemacht ....sah endstellung aus ... und der kunde war bereit das zu bez .... schau auf die seite von https://georg-petzoldt.de da wird es das geben was du suchst .... brauchst dann nur noch einen lacker der das lackieren kann .... ich hoffe das ich helfen konnte ... LG Frank
  Zitieren
#17
Struppy, es wäre schön, wenn Du Deine Beiträge und Kommentare entsprechend den Regeln der deutschen Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung und Unterlassen mehrfacher Satzzeichen verfassen könntest.

In den Forumsregeln steht hierzu u.a. dieser Satz:

Zitat:Niemand erwartet perfekte Rechtschreibung, aber jeder erwartet, dass man sich bemüht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
So, habe mir heute morgen die Accelerate yellow metallic farbene Vespa bei Autohaus Wiens in Billerbeck angeschaut - dicken Dank an den netten Verkäufer der mir extra die 'Corvette-Abteilung' aufgeschlossen hat!

   

   

Vom Farbton her empfinde ich das als 'blass' und zu wenig gesättigt. Eine gewisse Giftigkeit entsteht durch den leichten Grünstich. Der metallic-Effekt ist sehr dezent und leider wenig ausgeprägt.

Auch wenn das natürlich auf einem großen Auto ggf. anders wirkt, aber die Farbe selbst ist einfach nicht das was ich suche.

Somit wirds glaub echt schwierig...  Kopfschütteln

Danke euch alle für die netten und lustigen Kommentare! Ich geh dann mal wieder in mein Scirocco-Forum  Prost!
  Zitieren
#19
Ich könnte mir vorstellen, dass für Dich GIALLO TRIPLO STRATO von Ferrari ganz gut wäre.
Mir persönlich ist es zu Disco, bevorzuge lieber GIALLO MODENA oder GIALLO FLY.
Von Lambo gibt es auf dem Aventador SVJ auch so einen extrem kräftigen Metallicton in Gelb, da ist mir aber momentan die Bezeichnung nicht geläufig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der C8 Z06 / Kein Aprilscherz ? Jackesvette 2 2.584 04.04.2022, 14:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wenn ein Profi an das Design geht.... Mikey 12 4.978 22.07.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de