Save the stick
#21
Ich sehe es für mich persönlich sehr pragmatisch. 1,97 Meter mit sehr viel mehr Bein als Oberkörper, Schuhgröße 48 und natürlich nur physionomisch bedingter Körperfülle lieben in der bauartbestimmten Enge eines Sportwagens einfach kein Kupplungspedal. Stadt hin, Landstraße her ist's für mich simpel eine Frage der Machbarkeit. Und deswegen gänzlich auf den Spaß zu verzichten ist die schlechteste aller Optionen. Ich leide trotzdem nicht unter der Behauptung, eine Automatik mit Schaltwippen wäre unsportlich.

Deshalb war trotz aller echter Begierde in jungen Jahren eine Cobra oder ein E-Type für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Wer auch immer den Tunnel und die Pedalerie in diesen Fahrzeugen entwickelt hat, war entweder ein Hobbit oder hieß mit Nachnamen wie ein Mainzelmännchen. Ich habe es bei beiden mehrfach problemlos geschafft, alle 3 Pedale gleichzeitig zu bedienen.
  Zitieren
#22
Dann ist es ja gut, dass es (noch) alle Varianten zur Auswahl gibt.
Jeder das was er/sie bevorzugt.😉
Somit sind beide Gruppen zufrieden.👍
  Zitieren
#23
Schalter. Alles andere ist für mich emotionsloses von a nach b kommen.
Entsprechend wäre eine Corvette mit Automat für mich wertlos, resp. nur den sofortigen Verkaufspreis wert.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#24
Hallo Axel ,
Sprichst mir aus dem Herzen.
Für mich passt das MT perfekt zu der Art wie ich das Auto bewegen und wie sich für mich mein Auto anfühlen soll. Eine wundervolle Symbiose aus Kraft, Solidität und Hemdsärmeligkeit. Wenn ich Performance haben wollte, hätte ich wohl ein Cayman , und ja, sicherlich mit PDK 😉
Georg
  Zitieren
#25
Also ich möcht gar nicht wissen wie oft die Diskussion ums Getriebe schon geführt wurde und noch geführt wird.
Argumente gibs auf beiden Seiten reichlich.
Der eine mag Automatik zum cruisen, der andere fragt wozu man ein Sportwagen zum cruisen braucht...
Der nächste argumentiert mit der technischen Überlegenheit der neusten Automatik, dem entgegnet jemand das man auf dem Weg zur Arbeit so selten über den Track kommt...
Und so kann man das schier endlos fortführen. 

Meiner Meinung nach ist es völlig egal WIE eine Corvette bewegt wird sondern DAS sie bewegt wird und man dabei richtig Spaß hat. 

In diesem Sinne wünsche ich allen eine superschöne Saison mit vielen Fahrten und viel Sonnenschein !  Feixen Egal mit welchem Getriebe ;-)

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#26
Genießt Eure Getriebe, egal ob Schaltgetriebe oder Automatik und egal ob mit oder ohne Schaltwippen. Sobald die Hersteller den Wandel zur Elektromobilität vollzogen haben ist es ohnehin vorbei, dann gibt es keine Getriebe mehr.

Ich persönlich genieße jeden Kilometer, egal ob ich selbst schalten darf oder ob ich die extrem hochentwickelten Automatikgetriebe fahre.
Sobald ich in meinen Dienstwagen steige, nahezu lautlos dahinrolle und die Beschleunigung absolut unspektakulär und emotionslos vollzogen wird, träume ich davon wieder in meiner Corvette zu sitzen und das alles mit allen Sinnen genießen zu dürfen (hoffentlich möglichst bald Heinz !)

Wir haben wenigstens noch die Möglichkeit diese fantastische und emotionale Fortbewegungsart richtig zu genießen.

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
#27
Ich sehe das wie Christian und SieDu.
Im Normalfall bekommt keiner eine Corvette geschenkt.
Jeder muss sich dieses Hobby irgendwie finanzieren bzw. erarbeiten.
Für den einen sind solche Kosten aus der Portokasse zu stemmen, für den anderen ist es doch manchmal eine finanzielle Belastung.
Darum gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich die meisten schon Gedanken machen für welche Corvette bzw. welche Getriebeart sie ihr Geld ausgeben.
Somit erübrigt sich eigentlich jeder Versuch jemanden von seinem Standpunkt abzubringen.
Ich nehme mich davon allerdings nicht aus, ich schreibe auch immer wieder meine Meinung dazu.
VG Arnold
  Zitieren
#28


  Zitieren
#29
[Offtopic]

Ohne Schalthebel kann jeder, das ist die wahre Kunst! Großes Grinsen Großes Grinsen   









[/Offtopic]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Klingt insgesamt irgendwie nach der Diskussion ob Erdbeereis oder Schokoladeneis das nachweislich bessere ist. Ich tendiere da eher zu der Aussage: Hauptsache Eis und davon möglichst viel!!!🤘
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de