Bremspedal "hängt" minimal runter - Bremslicht leuchtet
#1
Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Abstellen des Motors oder (und dann wurde mir klar, woran es liegt) auch nur beim Loslassen der Bremse, trotz vollständiger Entlastung des Pedals, dieses ein ganz kleinwenig runter hängt und damit offenbar den Kontakt auslöst, damit das Bremslicht leuchtet.
Das geschieht vermutlich auch beim Fahren (konnte ich bislang nicht sehen).
Als ich dann in der Garage das Pedal leicht nach oben zog, war das Licht aus. Ebenso konnte ich das erreichen, wenn ich im Stand nach dem Abstellen des Motors das Pedal so lange betätigte, bis kein Druck mehr vorhanden war und damit das Pedal quasi durch den harten Gegendruck hoch genug gedrückt wurde - so jedenfalls mein Empfinden.
Die Bremskraft ist gleichmäßig und gut (wenn auch eine ganze Zeit lang mit ziemlich starkem, inzwischen hörbar nachlassendem Quietschen verbunden), manchmal ein wenig verzogen aber nachdem ich einige Male kräftiger gebremst habe, deutlich mittiger.

Kann man das Pedal oder den Schalter/Kontakt justieren, so dass das Bremslicht nicht ausgelöst wird, wenn ich nicht bremse, oder liegt das womöglich doch an etwas anderem?


Viele Grüße
Alexander
  Zitieren
#2
Ja, den Schalter kann man einstellen. Klick

Erfolgreiches Abtauchen dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Super, danke für den Hinweis. Die Grafik ist zwar ab 69 aber ich werde mich mal in die Tiefen begeben und schauen, was ich sehe und einstellen kann.
Offenbar muss der Schalter in Ruhestellung, also nicht oder minimalst betätigtem Pedal, gedrückt sein.
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#4
Wenn das Pedal "hängt" kann es auch sein das die Feder zur Rückstellung des Pedals defekt oder ausgehakt ist.

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#5
Danke auch für den Hinweis, werde ich ebenfalls berücksichtigen.

Grüße
Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 623 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.219 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
Sad C3 "Thumbwheel" links hängt TDESK 1 859 17.06.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wesch
  Generatorlampe leuchtet / glimmt unlogisch JS-MAWA 10 2.866 17.01.2022, 07:09
Letzter Beitrag: colonel
  Wiper Door override leuchtet Bj. 68 K.H. 7 2.164 11.12.2021, 11:59
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de