PDR-Fehler
#1
Hallo Leute. 

Ich war am Wochenende am ersten Trackday für dieses Jahr in Anneau du Rhin. Da ist mir bei der Rundenzeit-Messung über PDR das gleiche aufgefallen, wie letzten Herbst auch noch in Dijon. Es gab jeweils eine Runde, da springt die Zeit im Video auf einmal um 3 Sekunden zurück. Diese falsche Zeit wird dann auch im Auto (als Bestzeit) während dem Fahren angezeigt. Zu Hause habe ich dann diesen Stint über die Cosworth Toolbox ausgewertet und da scheint die Zeit korrekt zu sein - also entsprechend dann 3 Sekunden langsamer.  Kopfschütteln

Wie gesagt konnte ich dieses Phänomen während den letzten 2 Trackdays bei jeweils einer Runde beobachten. Was ausserdem noch speziell ist: Manchmal werden die Aufnahmen in KMH und manchmal in MPH angezeigt. Hat das auch schon mal jemand von euch beobachtet? Gibt es dafür eine Lösung, z.B. per Software Update?

Beste Grüsse, Daniel
  Zitieren
#2
Hallo Daniel,

ich hatte das Problem auch. Abhilfe schafft hier ein SW-Update auf das sogenannte 17-NA-013 Update.
Anhängend einmal eine Zusammenstellung der vorhanden SW-Versionen. Bei mir kam auch noch die Grünstichigkeit als weiteres Ärgernis dazu. Nun passt aber alles.

Gruß
Stefan

Nachtrag: Deinen SW-Stand findest Du im PDR unter Software Info.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo Stefan

Ja, deinem Anhang entnehme ich, dass die SW von 2016 ist, was dem Modelljahr meiner Z06 entspricht, also wurde nie ein Update gemacht. Dann muss das noch nachgeholt werden. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss
Daniel
  Zitieren
#4
Wo bekommt man die aktuelle Software, beim freundlichen oder kann man die auch irgendwoher beziehen?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
Die Software muss über den GM Server mit Techline Global Connect(TLC) aufgespielt werden.
Das sollte jeder der Zugriff auf diese Software hat,wie wir auch,aufspielen können.
In der Software kann man sehen welcher Datenstand drauf ist und welche Änderungen zur Verfügung stehen.
Das sieht man aber nur wenn der Wagen am Netz hängt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Widerstand beim lenken, Fehler Servo JedeVette 44 6.728 18.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: Molle
  "PDR " in der C7 Carlone 5 2.517 07.12.2020, 19:51
Letzter Beitrag: StevesRay
  PDR (Performance Data Recorder) - Anzeige Streckenführung? MikeG 9 12.041 26.09.2020, 22:23
Letzter Beitrag: HGO
  PDR nachrüsten möglich...? Zentaurus 18 11.830 05.10.2019, 15:59
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  PDR-Aufnahme aufs iPad? MikeG 3 13.630 14.07.2019, 09:19
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de