C6: Differenzial defekt? Hoffe auf Unterstützung
#1
Servus zusammen,

ich habe einige Schwierigkeiten an meiner Corvette C6, Bj. 2007 EU-Modell mit Z51 und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Mechaniker tippt auf ein Problem am Differenzial, weil auf der Bühne wohl die Hinterräder blockieren und der Wagen beim Einlenken stark auf der Hinterachse ruckelt.

Er sagt, dass er es nicht genau überprüfen könne, weil ihm die nötige Software fehle. Er glaubt, dass das Differenzial elektronisch sei. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und habe im Forum nur die Info gefunden, dass das Diff nicht elektronisch ist.

Ich selbst bin die Vette zuletzt Ende Oktober 2021 gefahren. Bei der letzten Ausfahrt vor der Einwinterung habe ich plötzlich ein recht schrilles Surren gehört und direkt abgestellt. Als ich ausgestiegen bin, war auch die Vorderachse abgesenkt (Getriebeöl-Leck?). Seitdem steht der Wagen in der Werkstatt und es ist nicht allzu viel passiert. Ich bin das Auto seitdem nicht mehr gefahren.

Dazu meine Fragen:

- Ist das Differenzial an der C6 elektronisch geregelt? Braucht es dazu eine spezielle Software?
- Falls das Diff selbst zerstört ist, habt ihr eine Idee, wo ich ein Neues/Gebrauchtes herbekommen könnte und was das Teil grob kostet?
- Woran könnte es noch liegen, dass die Hinterachse sperrt und das von mir beschriebene Problem auftritt?
- Kennt jemand dazu eine gute Werkstatt in München? Glaube nicht, dass das Auto aktuell fahrbereit ist und müsste abschleppen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
[Bild: bwvo6eub76a.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat: Als ich ausgestiegen bin, war auch die Vorderachse abgesenkt (Getriebeöl-Leck?)
bitte?
Wie soll das denn gehen?

Und nein, das Diff ist weder elektronisch noch diagnosefähig.





  Zitieren
#3
Hey, das Diff ist nicht elektronisch.
Das Diff hat Reibscheiben wie bei einer Kupplung und benötigt im Öl ein Schlupfadditiv.