Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein?
#31
@Corvette.Hallo,ich lebe im Aargau(Schweiz).Habe kürzlich meine C3 mit verstellbaren Konis bei der MFK problemlos vorgeführt.Die werden nicht beanstandet.Der Vorteil ist halt dass man selber bestimmen kann wie hart die sein sollen.Bin sehr zufrieden damit.Gruss,Andy
  Zitieren
#32
Hallo

Deshalb sollte man ja die classic Konis ,da schwarz, nehmen.
Rote oder Gelbe ode sonst grelle Farben fallen immer auf.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Ich hab die KYB Gas-a-Just drin und bin sehr zufrieden damit. Die dämpfen nicht nur, sondern haben durch den Gasdruck auch noch etwas federnde Wirkung. Meine C2 kam nach dem Einbau nochmals 5mm hinten hoch!
Eingekauften habe ich über Rockauto, da ich eh mehrere Teile brauchte.

[Bild: 31XOWKlIWQL._AC_SY780_.jpg]

Gruß Marc
  Zitieren
#34
Schon klar, dass ein VBP Fahrwerk etwas ganz anderes ist. Ja, vorne hat dieses Fahrwerk ebenfalls eine Blattfeder aus Kunststoff, welche dem Prüfer aufgefallen ist. Leider habe ich keinen besonderen Draht oder gute Beziehungen zu den Zulassungsstellen und deren Prüfer. Die haben z.B. bei derselben Fahrzeugkontrolle, als das Fahrwerk nicht mehr akzeptiert wurde (ich bin über 10 Jahre mit dem VBP herumgefahren, plötzlich darf ich nicht mehr), auch die Auspuffanlage den Edelbrockvergaser und sogar den Luftfilter bemängelt. Sie habe tatsächlich auch meine originalen Stahlfelgen mit den Rallywheels demontiert, weil sie die Bremsscheiben genauer anschauen wollten. Reine Willkür und Schikane eben und wenn dem Prüfer meine Nase nicht passt, kann er einfach seine bessere Position ausspielen. Im Falle des Fahrwerkes hat er mir eine Frist von weniger als zwei Wochen gegeben, wieder zurück zu bauen. Unmöglich, habe ich dem Prüfer erklärt, weil ich Teile aus USA bestellen musste, die nicht in zwei Wochen in der Schweiz sind. Der Prüfer hat mir dann den Fahrzeugausweis als ungültig abgestempelt. Die Saison war somit schon bevor sie richtig begonnen hat, gelaufen. Tja, was habe ich daraus gelernt? Richtig, diese Zulassungsstelle werde ich nicht mehr aufsuchen, bei der nächsten Fahrzeugprüfung. So, nun genug Selbstmitleid und Offtopic dumdidum

@Andy
Die verst. Konis sind bestimmt gut und ich freue mich für dich, dass die bei dir beim Vorführen keine Probleme gemacht haben. Ich bin mir aber fast sicher, dass die Prüfer hier in St.Gallen diese nicht durchwinken.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#35
Die Zeiten sind auch hier härter geworden in Sachen H-Zulassung. Grundsätzlich finde ich das auch nicht schlecht,
was früher zum Teil durchgewunken wurde, hat mit Originalität und zeitgenössischem Tuning nichts mehr zu tun.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 1.672 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
Smile Klima R12 oder R134a reredol 41 14.179 16.06.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 2.018 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 461 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug
Sad Startet nicht mehr! Generator, Batterie oder Anlasser? Daedalus 28 1.841 24.05.2022, 12:37
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com