Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern
#41
Zum Thema Zündkabel habe ich noch das bei Raabspeed Import gefunden...

Hersteller: ACCEL

Typ: SUPERSTOCK

HINWEIS: Nur Meterware-Kabel ohne Stecker (diese müssen gesondert dazu bestellt werden).

Kern: Kupfer-Kern, beste Übertragungsmöglichkeit des Zündfunkens, höchste Langlebigkeit, jedoch nicht radioentstört, daher für Fahrzeuge mit elektronischer Zündanlage (= Fahrzeuge ohne Unterbrecherkontakte) nur für Rennsportanwendungen! (Auch bei Unterbecherkontakt-Zündanlagen muß mit Radio-Störwellen gerechnet werden).
  Zitieren
#42
@ Mark 69: Ja, genau so.

Die Endstufe liegt hinter dem Beifahrersitz in dem Ablagefach und die Lautsprecher sitzen in den Kickpanels. Die Lautsprecherkabel gehen auf der jeweiligen Seite unter den Einstiegsleisten nach hinten. Da Chinch in der Mittelkonsole verläuft und + und - hinten schon von der Batterie kommen, liegen die Lautsprecherkabel die gesamte Strecke autark. Nur hinten an der Endstufe (ca. 20cm zuvor) gelangen sie alle in unmittelbare Nähe.
Bei mir wurde vor 3 Jahren eine komplette MSD Zündung inkl. Box verbaut. Die Box ist hinter dem Lower dash auf der Beifahrerseite montiert. Ignition shields sind keine montiert.

PS: Ich hatte eigentlich nicht vor alle Zündkabel und die MSD-Kerzenstecker zu erneuern 🫣

Ich probiere heute mal eine andere Endstufe aus.
Gruß Micha
  Zitieren
#43
Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Die Kabel von der MSD-Box zur Zündspule stören extrem stark. Schau mal in die Anleitung zur Box, da stehts drinn.
Die Box arbeitet mit einer erhöhten Zündspannung (aus diesem Grund auch keinesfalls einen Kondensator an die Zündspule anschließen) und mehreren Zündfunken pro Arbeitstakt.
  C1_Cab_red_60.png  
  Zitieren
#44
Hey Ullrich,

Ok Danke.
Wie kann man dieses Kabel denn abschirmen?
Es geht bei mir von der Box direkt durch die Spritzwand an die Zündspule. Die Endstufe ist somit ca. 1,5m davon entfernt.
Ich bin auch etwas weiter in meinen Tests.
Hab mal die Endstufe gegen eine andere Uralendstufe aus meinem Garagen-Fundus getauscht und siehe da … keine Störungen.

Somit ist die Endstufe der Übeltäter… ich tausche diese mal beim Händler, um einen Defekt auszuschließen. Sollte dies nicht funktionieren und es ein bauartbedingter Fehler sein, muss ich mich nach einer anderen Mini 2- Kanal Endstufe umschauen.
Gruß Micha
  Zitieren
#45
Je nachdem, wieviel Mühe sich der Hersteller beim Filtern der Versorgungsspannung gegeben hat, kann eine andere Endstufe vielleicht das Störgeräusch unterdrücken.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#46
Ich dachte eigentlich ESX ist schon eine gute Marke? In den Tests wird sie zumindest immer gelobt und ist im oberen Segment dabei. 🤔
  Zitieren
#47
Problem gelöst… andere Endstufe von „Audio Systems“ rein und es war kein Geräusch mehr zu hören.

Hätte ich wahrscheinlich als erstes probieren sollen 🙈😉

Gruß Micha
  Zitieren
#48
Suoer Micha! Hauptsache hast das Prolem gelöst, wenn auch mit viel Aufwand! Mal schauen wie es bei meinem Radio kommt.

Gruss
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.577 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.217 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.070 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.432 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.844 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de