• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8
#21
Sinn, Spaß, Notwendigkeit hin oder her, Torsten möchte gern wissen was die anderen C8 Fahrer in Bezug auf Topspeed für Erfahrungen gemacht haben.
Unabhängig davon, wenn 300 versprochen werden, möchte ich das auch bekommen, nicht 286 die mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner GPS Messung standhalten.
Das deutet nicht nur auf ein paar PS weniger hin.
  Zitieren
#22
Die US C8 läuft 190 mph. GPS gemessen. 
Entspricht 306 Km/h.

  Zitieren
#23
@Torsten
Schau' Dir das Gangdiagramm an, dann weißt Du, warum da im 7. oder 8. Gang nichts mehr kommt.


Dein Problem wird hier dann schlussendlich wohl der Leistungsverlust wg. des OPF sein.

Aber wie die Vorredner schon angemerkt haben, sollte die Höchstgeschwindigkeit eigentlich nicht sooo wichtig sein, oder? Wo liegt da der Reiz? Wichtiger wäre mir jedenfalls die Querdynamik insbesondere auf dem Track.

Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Da liegt bestimmt der Teppich unterm Pedal. :-)
  Zitieren
#25
Finde das was Karl-Heinz sagt ist einfach die nackte Wahrheit...
Hatte vor der C8 Bestellung einen Gen6 Camaro - der ist nach Tacho 301 KM/H mit Rückenwind und bergab gefahren - Klangtechnisch natürlich nochmal eine andere Liga da kein OPF, aber wie oft bin ich das wirklich gefahren... vielleicht 2-3 mal, da man einfach auch merkt, was die Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug anrichtet, Thema wackelnde Motorhaube etc, sicher hatte ich mich immer gefühlt, jedoch war alle restlichen Fahrten bei 270-280 eh zu ende durch den Verkehr.
Optik und Motorkonzept zum Thema Kurvengeschwindigkeiten bei der C8 sind halt das interessante für mich, weshalb ich auch eine bestellt habe...
Will ich wirklich 300+ muss man halt leider ZL1, challenger srt oder sonstige Fahrzeuge ansteuern. ( Im Preisspektrum - teurer geht immer)
Solange die Corvette nicht den Kofferraum entzündet durch den Hitzestau im OPF, sind knapp 290 Tacho KMH für mich mehr als ausreichend.
es ist und bleibt ein V8 sauger, jeder Skoda octavia RS mit software und leichten Anpassungen bleibt dir 100-200 dran bei den aktuellen Zeitwerten
  Zitieren
#26
Die OPF C8 ist doch mit irgendwas um 294 - 296 km/ h angegeben, die non OPF mit > 300km/h  

Hat die US non OPF C8 nicht auch eine andere Durchströmung der Kühlschächte  sowie einen anderen bzw. flacheren Heckflügel ? .

Bei meiner letztjährigen Testfahrt non OPF C8 an einem frühmorgendlichen Samstag auf der A31, war bei ca. 12 Grad Luft Feierabend bei Tacho ca. 295 km/h ......mit Anlauf.

Gefühlt war dieses Erlebnis 1:1 vergleichbar mit der C7 Stingray ( die ich vor der jetzigen C7Z06 3 Jahre fuhr ), "konnte man halten wie ein Dachdecker ".

Ein Kunde von mir in Gent / Belgien hatte seine OPF C8 auf einem Rollenprüfstand und heraus kamen 467 PS und knapp 600Nm im 1.Lauf..schaue mal ob er mir das Diagramm senden kann..wobei welche Leistung auf welchem Prüftstand bei welchen Bedingungen dann wieder eine andere Diskussion ist.

Schaue ich mir die CW wertigen Änderungen z.B. an der Front von der C5 bis hin zur jetzigen C8 mit ihrer Stirnfläche und Öffnungen sein ,
kann das alles so richtig sein ohne ins Detail zu gehen.

Viel Spaß mit der C8,

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#27
Leider war noch nicht die Richtige Antwort auf meine Frage hin dabei ?!
Ich habe schon das eine oder andere Auto mit 300 + besessen, ( da bei und die Autobahnen A44 / A 52 /A46 etc ) fast alle offen sind fahre ich diese Autobahnen auch voll aus (weil es mir Spaß macht )! Ich persönlich finde es schon sehr peinlich, mit so einem Auto Aussehen C 8 von einem ( KIA I 30 ) von hinten angeblinkt zu werden .
Wie gesagt im 6 Gang 6500 Touren in den 7 Gang geschaltet fällt die Drehzahl auf 4500 runter und nix geht mehr ( geht gar nicht in meine Augen )
Da habe ich schon Deutsche Sauger die da kein Problem mit hatten / haben .

Mit enttäuschten Gefühlen Torsten
  Zitieren
#28
(20.04.2022, 12:10)knork schrieb: Da liegt bestimmt der Teppich unterm Pedal. :-)

Kopfschütteln leider nein
  Zitieren
#29
(20.04.2022, 12:04)StevesRay schrieb: @Torsten
Schau' Dir das Gangdiagramm an, dann weißt Du, warum da im 7. oder 8. Gang nichts mehr kommt.


Dein Problem wird hier dann schlussendlich wohl der Leistungsverlust wg. des OPF sein.

Aber wie die Vorredner schon angemerkt haben, sollte die Höchstgeschwindigkeit eigentlich nicht sooo wichtig sein, oder? Wo liegt da der Reiz? Wichtiger wäre mir jedenfalls die Querdynamik insbesondere auf dem Track.

Gruß
Stefan

Das Diagram stimmt aber nicht mit der Wirklichkeit überein Kopfschütteln
  Zitieren
#30
Der Heckflügel bei US UND EU sind gleich. (Z51)

467 PS sind ne bittere Pille. 🫤

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? RedCon74 1.934 338.483 03.02.2024, 19:28
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.650 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.666 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.804 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de