• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
78er Pace Car gesucht ...
#1
Hallo ... wie im Vorstellungsthread angekuendigt: Ohne Hilfe bin ich komplett verloren ... als kompletter Corvette-, V8- und Ami-Anfaenger leg ich mir schon bei Anlassen die Karten ... wahrscheinlich krieg ich das Ding nicht mal an, weil ich vergesse, zum Starten auf die Bremse zu treten. 

Um mir die Sache echt schwer zu machen: Ich suche ein 78er C3 Pace-Car - und davon gibt's im Moment genau 6 Stueck in D im Angebot, von denen 3 preislich ausscheiden, da ich weder 50.000 noch 60.000 fuer eine Pacecar-C3 ausgeben werde. 

Pace Cars auf Mobile

Macht noch 3 ... kennt zufaellig jemand eines der beiden privat angebotenen Fahrzeuge aus Dickel oder Kirchhain oder sind die hier im Forum bekannt? Stimmen/Meinungen/Erfahrungen? Das PaceCar aus Kirchheim u.T. ist frisch importiert, war nie hier zugelassen und daher eher hier nicht bekannt ... als L82 aber durchaus interessant, aber eben auch kein Sonderangebot. 

Wie gesagt, ich wohne in Frankreich und nix davon ist mal eben um's Eck ... da waere es schoen, eure Expertenmeinung zu hoeren, um die Auswahl etwas einzugrenzen. 

Dank Im voraus fuer Eure Einschaetzungen ... 

Ciao,
Carsten
  Zitieren
#2
Hallo Carsten,
ich bin der Andreas und besitze seit 2015 eine von nur 212 handgeschalteten 78 Pace Cars. Ich werde mal versuchen, meinen " Senf " zu den drei von Dir in die engere Auswahl genommen  C3_pacecar_60.png zu geben.


1. Angebot aus DE-49453 Dickel: von den Bildern her fällt mir auf, daß die Einrahmung der Heckscheibe nicht in Chrome ist sondern schwarz ( achte da mal bei den anderen Angeboten drauf, dann sieht Du das ) sein sollte. Warum ist das so, würde ich hinterfragen. Evt. neue Heckscheibe ? Des weiteren würde mich doch der Meilenstand von ca 93.500 Meilen = ca. 150.000 Km. Klar man kann auch sagen für einen V8 keine Leistung, aber meins wäre es nicht.

2. Angebot aus DE-35274 Kirchhain: Sidepipes beim PaceCar gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht und unauffällig wie im Angebot geschrieben, sind die ja wohl auch nicht Kopfschütteln . Des weiteren gibt es keinerlei Bilder, wie das PC von untern her aussieht. Den Meilenstand auf jeden Fall checken. Nachvollziehbare Historie sehr wichtig !! Auf der Motorhaube fehlt die Motorbezeichnung L48 rechts / links auf dem silbernen Streifen. Evt Motorhaube neu lackiert ?

3. Angebot aus DE-73230 Kirchheim unter Teck: Ist natürlich die teuerste von den dreien, aber macht für mich auch den besten Eindruck. Die Historie zur Vette ist ja bereits ganz gut dar gestellt. Angegebener KM-Stand = Meilen ?? Es steht zwar im Angebot, daß der Unterboden sauber sein soll. Mir fehlen da allerdings die entsprechenden Bilder. Mir wäre ein originaler Lack auch wenn dieser nicht gut wäre wichtiger, als eine Neulackierung, denn die Lady ist nun mitlerweile ja auch schon 44 Jahre  Zwinkern und das darf Sie auch gerne zeigen OK!

Meine persönliche Meinung: von den dreien wäre für mich die aus DE-73230 Kirchheim unter Teck die richtige. Allerdings kommt man egal bei welcher nicht um eine persönliche Begutachtung nicht herum am besten mit jemandem, der sich mit den Schwachstellen der C3 auskennt.

Dann kann ich Dir hier aus dem Forum nur die Kaufberatung zur C3 empfehlen =  https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf 
Dort wirst Du auch im speziellen Info´s zum PC wie z.B. die entsprechenden Vin´s, denn es gibt auch jede Menge Fake Pace Cars.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir viel Erfolg beim Finden deiner Entscheidung. Toi Toi Toi OK!

Vette Grüße Hallo-gruen 

Andreas Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png 

1. P.S. Falls Du Lust hast hier dann mal die Story zu unserem PaceCar: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=85970
und mal noch ein aktuelles Bildchen Yeeah!

[Bild: 43484656bf.jpg]
2. P.S.: Warum die Schrift mal weiss und dann mal wieder schwarz ist kann ich mir leider nicht erklären Kopfschütteln haarsträubend
  Zitieren
#3
André Boer in Wezep hat 2 Pace Cars mit 12.000 bzw 26.000 mls im Angebot: https://www.autobedrijfandreboer.nl/corvette-occasions
  Zitieren
#4
Hallo - vielen Dank fuer die Antworten!

Zum PC aus Kirchheim/Teck: Von diesem Wagen habe ich mittlerweile eine recht ausfuehrliche Photosammlung aus allen Ecken und Winkeln - und auch diese Corvette ist nicht 100% perfekt - man sieht ganz ein paar Spuren von leichten Aufsetzern, was bei den langen Ueberhaengen, amerikanischen Strassenverhaeltnissen in TacoBells-Einfahrten und Temposchwellen, die fuer F150s und Silverados gemacht sind, aber nicht wirklich komplett verwundert. Kein Drama, aber auch keine Trailer-Queen: Irgendwann ist auch dieses Auto gefahren worden.

Trocken ist sie, so weit ich das beurteilen kann - und die abgelesenen Meilen scheinen zu stimmen. Original-Auspuff ohne Kat-Bombe, was fuer die Zulassung eher von Vorteil ist.

Am meisten Sorge macht mir die Tatsache, dass es eine Wundertuete ohne echte Laufleistung in den letzten Jahren ist, die hier nie zugelassen und laenger gefahren wurde ... es war jetzt nicht meine Vison, ein frisch importiertes US-Fahrzeug erstmal durchzuoptimieren.

Ich warte noch auf ein paar Informationen, dann werd' ich die Corvette mal etwas detaillierter hier vorstellen ...

Ciao,
Carsten

PS - hatten die L48 wirklich ein L48 auf der Haube? Bisher habe ich nur die L82 mit entsprechendem Emblem gesehen - die Standardmotorisierung trug nach meinem Dafuerhalten KEIN Emblem ... aber ich lass mich da gern belehren.
  Zitieren
#5
Morgen Carsten,
na, da hast Du Dich aber sehr festgelegt...wobei unischwarz mir seitdem nicht mehr gefällt ( du siehst jeden Kratzer... ).

Ergänzend zu dem, was Andreas schon geschrieben hat:

Bei der ersten sind viel zu wenig Bilder, die Abgasanlage ist von vorme bis hinten nicht original.


Bei Nr. 2 gehen die Sidepipes gar nicht,. Radio nicht original, Plastik-Benzinfilter sofor raus und die Benzinleitung geht da irgendwie falsch hin ( anderer Vergaser? ), im Lack sind Spider, Gummis zur Motorhaubenablage fehlen... und nach meinem Stand hat die L48-Variante keine Motorbezeichnung auf der Haube.
Von unten keine Bilder..

Auto Nr 3 schaut recht original aus, soweit das die Bilder von außen zeigen, das viel BlaBla bzgl. Historie und Punkte anno 1993...wen es wichtig ist. Komplett NM ist es ja nach der Überholung auch wohl nicht mehr ( neuer Vergaser... ).

Wenn ich da von den dreien weitergehend schauen wollte, wäre ich auch bei Nr 3.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
(26.04.2022, 07:49)78er_pace schrieb: Morgen Carsten,
na, da hast Du Dich aber sehr festgelegt...

Jein ... ich find das Pace Car (samt Tuer-Beschriftung) einfach schick und der Indianerhaeuptlings-Auftritt samt Aufschrift passt gut zur allgemeinen Ausstrahlung der C3, die nun mal auch heute kein Understatement-Cruiser ist, sondern in den 70ern hier in Europa ein Mobil fuer Hartgeldluden und gebraeunte, taetowierte Kiez-Groessen in weissen Anzuegen und in Krokoleder-Stiefeletten war und heute eben noch immer "ein Ami" ist. 
  
Wenn schon, denn schon ... 

Ich wuerde auf die L82-Option verzichten koennen und ob Schalter oder Automatik, waere mir weitgehend egal. Nicht egal ist mir eben der Zustand und die Herkunft - und ich bin mit Autos, die von Liebhabern aufgebaut und gefahren wurden, ganz gut bedient gewesen ... Wundertuetenschnaeppchen mit vielen Fragezeichen liegen mir da weniger - und keines der angebotenen PCs ist da ohne Risiko.   

Selbst in F. gibt's einige PCs zum Verkauf - hier sogar einen seltenen L82-Schalter:

Pace Car L82 manual

Wenn ich die fehlenen Ansaugteile im Motorraum sehe, bin ich aber schon bedient - das Ding hat einen offenen Lufi ohne die komplette Plaste-Ansaug-Mimik. Unter dem Wagen sieh's nicht anders aus ... zweiflutig und wenig original. Als Anfaenger und fuer jemanden, der fahren will und nicht das halbe Auto durchoptimieren moechte, ist es schwer einzuschaetzen, was man sich da genau einfaengt. 

Ganz so einfach wird die Sache also nicht - bei Opel und Mercedes sitz ich relativ fest im Sattel und kann schon per Bild an ein paar Kleinigkeiten abschaetzen, was mich fuer ein Auto erwartet. Das hier ist eine Gleichung mit ungleich mehr Unbekannten (Corvettes sind leider oft schreckliche Bastelbuden  - nicht zuletzt, weil das in den USA so ueblich ist und Originalitaet sich bestenfalls auf das Lackschema bezieht).

Ich sehe schon, dass man da sehr vorsichtig sein muss und auf keinen Fall dem Kaufimpuls folgen darf ... die Sache hat oft mehr Haken als ein Klettverschuss. 

Ohne Erfahrung ist das echt sehr duennes Eis ... 

Ciao,
Carsten
  Zitieren
#7
Der Innenraum ist bei der auch voll daneben, da wurden wohl Unmengen Teile aus der normalen C3 verbaut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
... es ist erstaunlich, auf wie viele Dinge im Leben dieses Schema zutrifft:

[Bild: Dob0YLHU4AEqYrG.jpg]
  Zitieren
#9
„The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts while the stupid one are full of confidence.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/871731...telligent/
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#10
Hi Carsten,

hier ist noch eine gerade "frisch reingekommen". Am Besten einfach mal anrufen und nähere Infos holen.

https://www.classic-car-ranch.de/fahrzeuge/13405

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Car Hifi Umrüster in Bayern gesucht Brummi 7 10.013 09.11.2022, 20:04
Letzter Beitrag: PaddyS
  Fa. US Car Tuning Tomas Rau in Schwalbach? maseratimerlin 4 7.134 11.01.2021, 14:33
Letzter Beitrag: RauPower
  78er C3 Pace Car Austrianer 6 9.821 02.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  78er Pace Car DaBu 4 4.345 04.08.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Car & Driver: komplette Sammlung ALLER Vette- Artikel! cf17519 8 6.931 11.08.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de