Stossstange vorne verchromen?
#1
Meine vordere Stossstange ist etwas unansehnlich. Ich kann die jetzt z.B. richten und verchromen lassen;
wo finde ich einen Verchromer? Ist es sinnvoll, die nach Tchechien oder Polen zu schicken/bringen?
Hab ihr Adressen / Empfehlungen?

Oder ich besorge mir gleich eine Neue.
Gibts die nur in Chrom, oder auch in Edelstahl ? Auch in D, oder nur in USA?
Please drive a hybrid. I need your gas.
  Zitieren
#2
kannst ja mal Anakin anschreiben, der hatte seine in Polen herrichten lassen und wollte auch die Stoßstange verchromen lassen, keine Ahnung wie der Plan ausgegangen ist

C 3 Lackwerk - Made in Schlesien (corvetteforum.de)

.
  Zitieren
#3
Ich habe meine vor einigen Jahren bei einem Metallveredelungsbetrieb aufarbeiten lassen. Es waren teilweise tiefe Kratzer und Dellen drin. Die Stossstange sieht auch heute noch aus wie neu. Vermutlich wird eine Aufbereitung bei uns in der Schweiz aus Kostengründen für dich nicht in Frage kommen. Sonst kann ich dir gerne die Adresse durchgeben.

Eine Reprostossstange würde ich nur im Notfall empfehlen. So wie ich leider in den letzten Monaten die Qualität der Amerikanischen Ersatzteile kennenlernen musste, passt das Gelumpe vermutlich hinten und vorne nicht und der Chrom wirft nach einigen Wochen bereits blasen. Eventuell haben Leute aus dem Forum ja bessere Erfahrungen gemacht…

  Zitieren
#4
Hey, da ich die c3 von Anakin übernommen habe, kann ich darauf antworten.
Er hatte neue Heckstoßstangen bei corvette-Amerika gekauft, welche auch von der Passform gut waren und bisher das Chrom noch top ausschaut.
Ein Bekannter von mir hatte mit dem Nachverchromen allerdings schon einige Erfahrungen bei seiner C3 bzw. Rückschläge. Laut seiner Erfahrung sind zwei Punkte extrem wichtig.

1. wenn Rost im Spiel ist, muss sehr viel Zeit in die Vorarbeit investiert werden, da Du nach dem verchromen jeden Kratzer bzw. Fehlstelle siehst. (Somit Schleifen und Polieren bis der Arzt kommt)

2. es gibt bei Chrom viele verschiedene Nuancen je nach Verfahren. Wenn Du Pech hast, schaut das neue Chrom etwas anders aus wie das Original.

Gruß Micha
  Zitieren
#5
Ich würde auch eher die ORIGINAL Stoßstange neu verchromen lassen. Kostet bestimmt das Doppelte einer neuen Stoßstange, aber ich denke da hat man mehr von.
Ansonsten, eine Repro Stoßstange bekommst du bei allen deutschen Corvette Teile Händlern.
  Zitieren
#6
Wenn Du eine gute Adresse findest, gerne her damit 😉👌🏼
  Zitieren
#7
(01.05.2022, 17:30)C3-Micha schrieb: 1. wenn Rost im Spiel ist, muss sehr viel Zeit in die Vorarbeit investiert werden, da Du nach dem verchromen jeden Kratzer bzw. Fehlstelle siehst. (Somit Schleifen und Polieren bis der Arzt kommt)


Gruß Micha

Das mit dem Schleifen macht ja alles der Verchromer.
Deswegen ist verchromen ja so teuer.
Zuerst wird der komplette Chrome runter geschliffen, dann wird mehrfach verkupfert und zwischen geschliffen.
  Zitieren
#8
Custom Cars & Bikes in Dieburg.
Die haben meine vordere neu verchromt, mit topp Ergebnis.
~1000€.
https://www.ccb-gmbh.de/

VG
Wolf
  Zitieren
#9
(01.05.2022, 17:33)C3-Micha schrieb: Wenn Du eine gute Adresse findest, gerne her damit 😉👌🏼

gebr. böge METALLVEREDELUNGS GMBH
Kurt-A.-Körber-Chaussee 27-31
21033 Hamburg
040 7241600
  Zitieren
#10
Hallo,

ich habe meine bei örtlichen Firmen erst schleifen und dann verchromen lassen.
Bedingung war keinerlei alte Farbreste, kein Rost, muß alles vorher entsprechend bearbeitet sein.
Und die Oberfläche muß vorher so glatt sein wie sie nach dem Verchromen sein soll.
Bei Bedarf kann ich nachfragen ob es noch geht, ist bei mir schon 2,3 Jahre her.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 705 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.902 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 2.594 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  suche gebrauchte Bremsscheibe vorne Tom21220 9 3.243 12.05.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Tom21220
  Blinker vorne und Seite blinkt im Wechsel Tom21220 20 3.688 20.04.2022, 13:35
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de