Head Up Display Birne Wechseln
#1
Hallo, Yeeah!  ich bin auf der Suche nach einer Anleitung / Tipps wie ich die Birne an meinem Head Up Display von meiner Corvette C5 wechseln kann. animierte C4
Keine Anzeige mehr, der Motor zum Höhenverstellen läuft noch (hörbar) , fehler ist also keine Sicherung. Oder gibt es einen anderen Grund weshalb die Anzeige weg ist ?
Danke und Gruß
Gerrit
Patriotmit einer Corvette auf der Autobahn geht des Leben sooo schnell an einem vorbei ! driver
  Zitieren
#2
Da gibt es keine „Birne“ die man wechseln kann. Das HUD in der C5 hat ein VFD Display.
Kannst es nur komplett ausbauen und jemanden geben der nachschaut was da defekt ist.
Mit Glück ist nur der Spiegel ausgehakt und das Bild daher quasi zu tief und nicht sichtbar.
Oder halt ein elektronischer Defekt.

Erst in der C6 war es ein LCD mit LED Beleuchtung.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#3
Hallo Tom, danke für die Nachricht, hätte ich selber drauf kommen können das es keine Birne gibt. Sorry :-( Es ist wärend der Fahrt die Anzeige ausgefallen. Bin gestern mal wieder gefahren und habe gemerkt das sich die Anzeige bei Sonneneinstrahlung in der Frontscheibe spiegelt. Der Spiegel ist ok, da man sieht das er sich hoch und runter verstellen lässt.
Meine Hoffnung das die Anzeige extra abgesichert ist.
Wenn nein wäre ich dankbar über Tipps wie ich das Teil ausbauen müsste.

Gruß Gerrit
Patriotmit einer Corvette auf der Autobahn geht des Leben sooo schnell an einem vorbei ! driver
  Zitieren
#4
Bei bestimmter Sonneneinstrahlung spiegelt sich bei meiner C5 auch das Display in der Frontscheibe, und mein Head up Display ist vollkommen in Ordnung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Zum Ausbau des HUD muss das Armaturenbrett zuerst raus.... nichts was man mal eben macht.
In dem Zuge ist es ratsam vorsorglich die Stellmotoren der Heizungs-/Luftklappen zu überprüfen - an die kommt man nämlich auch nur bei ausgebautem
Armaturenbrett ran. Ich würde es jedenfalls so machen.

Wie Rainer schon richtig anmerkt ist das Spiegeln des VFD Displays bei direkter Sonneneinstrahlung normal.
Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer birne Barbos 5 1.364 23.06.2022, 18:25
Letzter Beitrag: madone
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 2.218 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ..nur "schnell" Kerzen wechseln... vette71 4 1.384 07.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Head up Display Egner 9 1.440 21.02.2021, 13:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  Windschtzscheibe, Steinschlag wechseln..... Bajuffe 11 9.839 14.09.2019, 17:39
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com