Engine-Check, wer kann mir mit den Fehlercodes weiterhelfen
#31
Jup, der 2121 ist für die TPS. Der sollte nach neuprogrammierung verschwinden . . .
Das mit dem Lack ist klar, oder auch nicht Feixen

Jochen
  Zitieren
#32
hallo ice-t


das tps system ist die reifendrucküberwachung

wenn du einen zu geringen luftdruck irgendweo am frzg. hast zeigt es dir denn fehler im display der gages an.
dein problem wird sein dass entweder ein sensor defekt ist oder was ich eher glaube dass die sensoren nicht programmiert sind
passiert relativ oft wenn die reifen vom frzg. genommen wurden und aus den bereich der antenne gelagert wurden.
wie gesagt du must jetzt nur zu deinem gm händler fahren der kann nachschauen welcher sensor defekt ist oder sie über die einstellungsoption programmiere reifendrucksensoren und dem spezialwerkzeug neu einprogrammieren
dann lässt sich auch dein fehlercode im bfa wieder löschen


gruss rookie
  Zitieren
#33
Danke an Euch 2.

Werde das dann gleich mal auf meine Mängelliste mit aufnehmen. Feixen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#34
Hallo rookie,

zwei Sachen: 1. der C2121 lässt sich nicht löschen. Er verschwindet automatisch wenn die Sensoren korrekt programmiert sind.
2. Das Spezialwerkzeug ist ein starker Magnet.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#35
Hallo Jochen!

Zitat:Es ist auch fast immer das Ventil auf der Beifahrerseite (P1416 ist die beifahrerseite, P1415 wäre die Fahrerseite). Bei mir kommt das Problem oft nach den Wintermonaten wenn der Wagen stillgelegt ist. Nach einigen Wochen fahren (und einige male reseten) tritt der Code nicht mehr auf.

Bei mir waren 2 Resets nötig, jetzt scheint sich die "Luftpumpe" wieder beruhigt zu haben. Das Seitenfenster-Rauschproblem hatten wir ja auch beide, Danke für den Tipp!

Da wir offenbar fast identische Fahrzeuge fahren (Bj. 97, US-Modell, Schalter, sogar die Farbe stimmt überein Feixen) wäre es für mich interessant, welche anderen Schwachpunkte du schonmal bei deinem Wagen festgestellt hast.
Ich fahre die C5 ja noch nicht so lange wie du.
Ich habe lt. VIN die 3660ste C5 und du?

Gruß Martin
  Zitieren
#36
Hi Martin,

meine ist die Nummer 9456, also eine der letzten im Modelljahr 1997.
Bis jetzt hatte ich zum Glück (toi toi toi) noch keine größeren Probleme. Die Bedienanzeige des Dual Zone A/C ist im laufe des letzten Jahres immer dunkler geworden. Habe dieses vor ein paar Monaten gegen ein neues Teil ausgetauscht.
der P1416, der manchmal im Frühjahr nach der Stillegung auftritt stört nicht, da er nach zwei-dreimal resetten für das ganze Jahr nicht mehr auftritt.

Das Windgeräusch habe ich durch leichtes nachjustieren des blow out clips vollkommen beseitigt.

Ölverbrauch ist sehr gering. Meist fülle ich 1/2 bis 1 Liter zwischen den Ölwechseln nach, bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 14.000 Km/Jahr.

Auf der Beifahrerseite hat sich die Plastikabdeckung unten am Sitz etwas von der Lederfläche "entfernt". Ein Plastikstutzen war innen gebrochen. Austausch ist super einfach (Auf meiner Homepage http://www.CorvetteC5.de steht wie es geht, oder guckst Du direkt hier: https://www.corvettec5.de/D/Technical/SeatBezel.html )

Bisher gab es weder Probleme mit den TPMs, oder den KeyFobs. Auch kein blockieren des Lenkradschlosses !

Ich denke die 97er sind durch die langsame Produktion oftmals qualitativ besser als viele Folgejahre. Bei der Produktionszahl von nur 9752 im ganzen Jahr 97 wurden die Fahrzeuge sehr viel langsamer zusammengebaut. Laut QC war dies eine Vorgabe von David Hill um die Arbeiter an die neu eingerichteten Produktionsabläufe zu gewöhnen, und um Qualitätsprobleme im ersten Produktionsjahr zu minimieren.

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes FCP 16 9.723 25.09.2023, 23:28
Letzter Beitrag: GuruTX
  Reduced engine power Robin.G 0 1.674 24.07.2021, 15:34
Letzter Beitrag: Robin.G
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.061 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.372 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Motor Check Leuchte leuchtet AndeC5 10 4.418 01.08.2020, 21:17
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de