Neue Felgen für 1982er CE
#21
Das man bei Americanwheel ein Teilegutachten kriegt ist ja eher ungewöhnlich.
Ich würde dort mal anfragen, ob die Felgen für die C3 eintragungsfähig sind.

Was die Maße angeht, würde es passen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#22
Ich will dir ja nicht reinreden, aber die Dinger tust du der CE hoffentlich nicht an. Keine Frage schöne Felgen, aber auf eine CE gehört nur eine Felge und das ist die Originale.
Ich fahre die 82er CE-Felge selbst auf meiner 69er. Auch bei mir ist bei einer Felge auf der Wuchtmaschine ein Höhenschlag zu sehen, aber alle vier Felgen mit Schlag ist schon komisch. Da bin ich ganz bei Günther.
Ein Freund hat sich für mich die Zeit genommen und mit Liebe die Räder gewuchtet. Ich spüre nichts während der Fahrt, die Dinger laufen rund.
Zitat:https://www.autoservicepraxis.de/amp/zeitsparer-und-problemloeser-trick-siebzehn-2535181

Alternativ konnte eine Werkstatt mit einer Messuhr den Höhenschlag eines Reifens und der Felge messen, um die jeweils höchsten Stellen dann um 180 Grad versetzt zueinander zu montieren. Man spricht in diesem Fall von Matchen.

Und wenn, habe ich zwei Ersatzfelgen rumliegen. Ich will sagen, wenn man lange und aufmerksam sucht, findet man auch. Ich habe alle meiner 6 Felgen von Forumskollegen erworben.

Was kam denn bei Aluklinik.de raus?
  Zitieren
#23
Ich mache das ja auch nur blutenden Herzens, aber monatelang rumsuchen nach Original-Ersatzfelgen mit den dann dazugehörenden Flops und Fakes ist mir zu anstrengend.
Ich pack mir jetzt die Torque thrust drauf und schick die originalen an die Felgenklinik. Weede dann gerne berichten, ob und was die machen konnten.
Es ist kein Weg zu kurz, um ihn nicht in einer Corvette zu fahren  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 1.891 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.738 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  Felgen red-power 0 1.030 19.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: red-power
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.447 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 1.478 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de