• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highwing Spoiler
#1
Hallöchen,

hat einer von euch diesen Highwing Spoiler mitordern können oder nachträglich verbaut?
Mein Händler sagt den kann er nicht ordern wegen bla bla bla..usw.
Hab ihn auf der Chevy Homepage gefunden, angenommen ich ordere das Teil von Privat, wie komme ich dann an eine ABE?
https://accessories.chevrolet.com/produc...l=Corvette
  Zitieren
#2
Ohne mich genau aus zu kennen, aber als aufmerksamer Mitleser.

Ich denke ABE kannst vergessen.

Lg
Dieter
  Zitieren
#3
Der High Wing war als original Teil zum Neuwagen bestellbar. Wurde nur mitgeliefert und wurde 
dann vom Händler montiert. 
Also original Teil kaufen und montiert. Beim Z51 Paket ganz easy. Fertig. 
Kann sicher eingetragen werden wenn gewünscht. ✅

  Zitieren
#4
@Magic Mike: Aber nur beim US Modell. Beim EU Modell kannst du nicht einfach US Originalteile einfach so anbringen, da keine EU Homologation haben. Ob je jemanden auffällt, ist natürlich eine andere Sache.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#5
Ok. Hatte vergessen daß 🇩🇪 manchmal päpstlicher als der Papst ist. 
Dann kein High Wing. 
Montiere meinen demnächst.  King

  Zitieren
#6
@BeastyBoy
Richtig er war ja als Originalteil bestellbar deshalb müsste es ja eigentlich auch eine ABE haben?!

Ok
ABE hin oder her wer schaut sich das schon so genau an, bei diesem Auto erwartet man quasi ja schon einen Spoiler.
  Zitieren
#7
wo ich bei meinem Camaro die ZL1 Front angebaut hatte (war normaler 2SS EU Modell) wollte ich unbedingt eine Eintragung, da ich dort das Bedürfnis hatte zum Thema Fußgängerschutz und Versicherung in Deutschland... Bei dem Heckspoiler der Corvette bin da aktuell schmerzfreier, gib die halt mal als Polizist im Netz ein, dann findest du 5 verschiedene Arten von Spoiler der C8, wenn jetzt nicht genau der eine Polizist selbe Interessen hat, wird da denke ich nie was schief gehen... vorallem auch bei uns aufm Dorf... bin gefühlt 3 Jahre rumgefahren mit gezogener Sicherung und der Grail-Aga... hat niemanden interessiert, nicht mal wenn sie in unmittelbarer Nähe waren zum Fahrzeug...
Aber da ist jeder in der eigenen Verantwortung...
  Zitieren
#8
Habe bei meinem Camaro auch die dunklen GM Rückleuchten und das US Tagfahrlicht dran. Hat noch niemand je was zu gesagt, und außer absolute Camaro Enthusiasten würde das auch nie jemanden auffallen. Beim High Wing Spoiler ist es ähnlich. Man muss da schon tief drin sein um zu wissen, dass der nur am US Modell angeboten wird.

Natürlich muss man sich bewusst sein, dass es rein vom Prinzip Ärger damit am EU Modell geben könnte. Ich persönlich finde den jedoch auch sehr nice und wird sicherlich in meine Überlegungen immer wieder mal einfließen. Einziger Nachteil ist dass man mit dem Spoiler super schlecht an den Kofferraum kommt, da kaum ein Fingerbreit Platz ist zwischen Kofferraumrand und Spoiler, zumal man alles beim Be- und Entladen auch immer über den Spoiler hiefen muss.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#9
Einfach seitlich öffnen und beladen. 
Kofferraumdeckel lässt sich noch zusätzlich weiter öffnen. 
Einfach anheben, hält.  OK!

  Zitieren
#10
Ich denke ich kaufe aber nicht den Originalen von GM sondern einen Nachbau.
Der kostet auch nur fast die Hälfte.

https://www.rpidesigns.com/shop/item.asp...bon-flash/
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de