• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highwing Spoiler
#11
update:
wenn man an der Kasse den Gutscheincode HPO
eingibt dann gibt's auch nochmal 5% Rabatt 🤓
  Zitieren
#12
schau halt mal bei CN Racing rein, wenn die noch einen auf Lager haben in dem schwarz metallic... fand jetzt 900,-€ zwar schon hart, aber am Ende keine verzollung etc
Sollte wenn mich nicht alles täuscht auch entweder ein OEM Teil sein, bzw von Paragon Performance, kann mich aber auch täuschen - Qualität ist aber sehr gut, hab meinen heute bekommen und erstmal auf schäden überprüft... jetzt muss nurnoch das Fahrzeug kommen...
  Zitieren
#13
Ja danke für die Info aber dann müsste ich den ja wieder lackieren lassen, weil ich einen weißen Spoiler mit schwarzen Stegen wollte.
Das kann man nämlich bei rpi genau so liefern lassen.
  Zitieren
#14
Die billigen China Spoiler sind aus ABS Kunststoff. Ab 599$ zuzüglich…..
Der von CN Racing ist auch so ein Teil. 

Gute Teile aus Fiberglas kommen von C7 Carbon und kosten 1100€ inkl. Versand. 
Alle in Carbon Flash lackiert.

  Zitieren
#15
Finde den Heckspoiler / GT rear Spoiler von RSC ( Racing Sport Concepts) einfach perfekt und wollte unbedingt das Ding mit Gutachten.
Der TÜV meinte ein Materialgutachten und eine schriftliche Stellungnahme von Chevrolet würde eine Eintragung möglich machen.
Nach 6 Anfragen bekam ich von RSC endlich eine Mail, dass es hierfür nichts gibt ( techn. Zeichnung , Beschreibung usw…) .
Chevrolet in den Staaten anzufragen ist schlicht unmöglich . Ich glaube ich habe volle 14 Tage alles versucht da irgendwas zu bewegen , aber keine Chance und Frust ohne Ende. Ich glaube auch dass der original Highwingflügel mit Original Zertifikat vom Hersteller eintragbar ist . NAP liefert den doch auch mit TÜV !?
Ohne Eintragung kann natürlich immer alles gut gehen …….bis man einen Unfall mit Personenschaden hat , dann möchte ich nicht an seiner Stelle sein.
Was man alles so macht wenn man schon fast ein Jahr auf sein Auto wartet😂
😉😎
  Zitieren
#16
Was für einen Nutzen hat das Teil für den normalen Bürger? Fährt es sich dann anders, wozu braucht man es?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Wer ist der „normale Bürger“ ? 🙄
Der High Wing erhöht den Abtrieb an der Hinterachse. 
Ob ES sich dann anders fährt, oder ob man ES braucht kann ich dir mitteilen 
sobald er montiert ist.   Augenrollen

  Zitieren
#18
Einem sollte nur bewusst sein, dass man etwas Vmax verlieren wird durch den höheren Widerstand vom Spoiler. Nur weil manchen das anscheinend so wichtig ist dumdidum
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#19
Nach meinen Informationen erhöht der High Wing Flügel NICHT den Abtrieb sondern ist eher kosmetischer Natur, vllt. verliert man ein paar Km in der Höchstgeschwindigkeit.

Alles andere wäre ja auch Unfug, denn ansonsten würde die AERO Balance vollkommen aus den Fugen geraten wenn ich nicht vorne mit der Aero entsprechend nachjustiere.

Was nützen mir 200Kg Abtrieb bei 200km/h an der Hinterachse wenn ich dann vorne XX Kg Auftrieb habe. Glückwunsch.

Das dies hier in der Diskussion kaum eine Rolle spielt ist schon verwunderlich oder vielleicht eben auch nicht mehr..es geht wohl mehr um Bling Bling fürs für die Stolzgeschwellte Brust bei der Diskussion an der ED Tanke Döttinger Höhe.

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#20
ich weiss halt nicht, was das mit Bling Bling zu tun haben soll, Geschmäcker sind verschieden die einen bestellen rot die anderen weiss.
Den einen gefällt der z51 Spoiler nicht und finden den High wing geil - ob das poser zwecke sind oder nicht, ist doch hier völlig an der Diskussion vorbei.
ob er VMAX niedriger macht, ist mir persönlich echt egal, Mir muss das Fahrzeug gefallen und nicht anderen, ich freue mich natürlich auch andere menschen mit dem Auto abzuholen, wenn die das dann auch schön finden, genauso gut gibt es genügend die es hassen werden.
Wenn man sich wirklich Gedanken um Aerodynamic machen will, sollte man sich mal die Doku vom Geiger anschauen, die ihr Exterior extra dafür "entwickelt" haben.
Ob das auch wirklich den Effekt bringt oder weil das Auto dann auch wieder für viele schöner wird ist auch dahin gestellt
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de