Cabrioverdeck streikt
#11
Ich hatte 7 Jahre ein C5 Cabrio und bin heute dankbar eine C7 fahren zu können.
  Zitieren
#12
Das ist richtig, in meiner C5 ist viel zu viel Elektronik, zumindest für meinen Geschmack. Und wohl ist mir dabei überhaupt nicht. Was soll das ganze Gerümpel? Ich will doch nur, daß das Auto fährt, und sonst gar nichts. Und das tat z.B. ein BMW 3.0CSI aus den 70igern auch, und zwar in bestechender Weise, ein herrliches Auto. Die Elektronik in der C5 musste ich leider mitkaufen, gezwungenermaßen, oder das Auto stehn lassen. Aber ich hab dann doch gekauft, aber garantiert nicht wegen der Elektronik und deren unnötigen Gags.-----Ich trau der Elektronik eben nicht, das beweisen ja auch die andauernden Rückrufe der Hersteller, die zu 90% auf Elektronikfehlern basieren. Die Herren Autoentwickler sind einfach nicht in der Lage die Elektronik funktionssicher zu gestalten, was soll mich also daran begeistern?-----Ich bin in einer analogen Welt aufgewachsen und lebe auch heute danach, so weit es mir möglich ist. Und ich fühl mich sauwohl dabei, z.B. weil ich auch nicht der Sklave eines Handys bin, ich besitze nämlich keines, weil ich keines brauche. Mein Festnetz genügt mir. Ich könnte noch weiter fortfahren und zeigen wie ich mich von der Elektronik nicht beherrschen lasse, aber das würde zu weit führen und nur wieder unnötige Kommentare hervorrufen, desshalb lass ichs und lebe so wie es mir gefällt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Solche Antworten von dem Vorgänger lösen jetzt natürlich nicht das Problem des Betroffenen, eventuell nur das Ego von dem Schreiberling......Ich bin gespannt ob er das mit der Verdecksteuerung hinbekommt mit der Anleitung von Molle!
  Zitieren
#14
Hallo Leute

heute endlich mal etwas Zeit gehabt noch mal alles zu Testen. Also Sicherungen alle OK, Fensterheber angelernt, das Dach geht auf und faltet sich hinter die Sitze aber der Deckel schließt nicht. Wenn ich dann das Dach mit der Hand hochziehe dann lässt es sich zum Glück wieder elektrisch schließen. Da die Werstätten leider alle mehrere Hundert Kilometer entfernt sind, frage ich mal wo ich einen Schaltplan oder einen Plan herbekomme in dem ich die Schalter für das Dach finde.

Viele Grüße
  Zitieren
#15
Hallo,

war bei mir auch so, hat nicht mehr ganz geschlossen,
war ein Kabelbruch, zu Autohaus Kramm und alles war wieder gut

Grüße Lou
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 7 Cabrioverdeck Brenner 15 6.151 02.02.2015, 08:51
Letzter Beitrag: a*d*a*m

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de