C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit
#11
Glückwunsch zum H Kennzeichen und ja, solch ein schönes Auto sollte man nicht der Geiz-ist-geil Fraktion überlassen.

LG Christian
  Zitieren
#12
Hallo Frank,

ja, das mit den seltsamen Leuten (von den „Letzte-Preis-Narren“ mal gar nicht zu reden) mache ich auch gerade mit.
Viel BlaBlaBla, aber wenig Substanz - wenn das so weitergeht, bleibt mein 91er Cabrio am Ende doch stehen, obwohl ich aus sehr privaten Gründen eine andere Entscheidung getroffen hatte. Aber, nach uns die Sintflut...
Übrigens schön, Dein gelbes Cabrio. Und Du hattest es auch noch niedriger angesetzt als ich meines...

Gruß aus Franken,
Jochen
Don't worry, be happy!
  Zitieren
#13
Ihr macht mir Hoffnung, ;-)
Ich biete mein 90er Cabrio auch seit einer Woche an.
Meine Freundin würde sich freuen wenn die C4 da bleibt.
stefan
  Zitieren
#14
Hi Frank,
ich kann nur sagen: Alles richtig gemacht!! Wenn es irgendwie geht: Behalten, nix verkaufen - höchstens KAUFEN! Yeeah! 

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#15
Für heute hatte ich online einen Termin gebucht um das H-Kennzeichen zu erhalten, avisierte Dauer des Vorgangs laut Behörde 15 Minuten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Nach 5 Minuten Wartezeit war ich dran, "Mopped Kennzeichen mit "H" und "Saison" geht nicht", so die Sachbearbeiterin.
15 Minuten später und nach Rücksprache mit Vorgesetzten - geht doch.
Ich: "Vielleicht ein Buchstaben oder eine Zahl weniger, damit es auch alles draufpasst"?
Sachbearbeiterin: "Das passt schon".

Frohgemut die 44 Euro in den Bezahlautomat gedrückt, danach zum Schildermacher, nochmal knapp 40 Euro bezahlt.
Schildermacher : "Das passt nicht alles drauf, außer wir rücken alles enger zusammen".
Auf telefonische Nachfrage und mehreren Weiterleitungen innerhalb der Behörde, wurde dies ausnahmsweise abgesegnet.
Meine bescheidene Äußerung, das beim Vorbereiten der Prägung die etwas größere Version des Moppedschildes eingelegt wurde:
"So steht es auf dem Beleg".
Zurück bei der Behörde, wo noch die alten Schilder auf dem Tisch der Sachbearbeiterin lagen, kam die Erkenntnis, daß die neuen Schilder wohl zu breit seien.

Alles auf Anfang, Rückzahlung des Betrages, Nummer mit einer Zahl weniger rausgesucht, Behördenmitarbeiterin löschte mit einer Kolleginen den Vorgang, was natürlich dauerte, danach den Einzahlungsautomat erneut aufgesucht, neue Schilder prägen lassen (habe ich nicht nochmal bezahlt, obwohl ich das erst sollte), zurück zur Sachbearbeiterin, Plaketten drauf, Papiere erhalten.

So einfach geht "Behörde" in Deutschland - nach 15 Minuten + 2 Stunden war ich fertig ( fix und).

   

Gruß
Frank
  Zitieren
#16
Idee Geht doch,
perfekt,
Gruß Helmut

                  C4_Coup_dblu_60.png   
            Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#17
Danke allen C4 Freunden für den Zuspruch.

Ja,
die C4 hat schon was, schlank, elegant, ausreichend Leistung und bequem - für mich die schönste der moderneren Corvettes.
Ein Gran Turismo eben.

Mittlerweile ist alles durchrepariert, was so in 30 Jahren den Geist aufgegeben hat oder schwächelte.
Jörg Vogelsang von ACP hat ganze Arbeit geleistet:
Neuer Kühler, neue Endtöpfe, Stahlflexbremsleitungen, alle Flüssigkeiten neu, Rippenriemen neu, alle Filter neu, Kerzen und Zündkabel erneuert.
Die Scheibenwischersteuerplatine wurde durch eine neue ersetzt, Wischerblätter auch.
Das Fahrwerk vermessen, eingestellt und die Räder gewuchtet.
Alle Verstärker der Bose Anlage instandgesetzt.
Ein Hardtop wurde gekauft und wir derzeit lakiert.

Dann sollten die Investitionen vorerst beendet sein.
Durch Ersatzteile, Reparaturleistungen zuzüglich Kaufpreis der Corvette, haben dann insgesamt ca. 26500,- Euro die Möglichkeit gehabt  andere Besitzer zu finden.

Diese Auflistung mal so als Anhaltspunkt für Corvettefreunde, die der Meinung sind, eine C4 wäre ein Schnäppchen - 30 Jahre fordern nun mal Tribut.

Dafür funktioniert die C4 jetzt hervorragend, ist durchrepariert, fährt wie auf Schienen und macht uns glücklich und zufrieden.
Das ist jeden Cent wert.

Gruß
Frank
  Zitieren
#18
(24.05.2022, 18:40)franks schrieb: ........
Durch Ersatzteile, Reparaturleistungen zuzüglich Kaufpreis der Corvette, haben dann insgesamt ca. 26500,- Euro die Möglichkeit gehabt  andere Besitzer zu finden.

Diese Auflistung mal so als Anhaltspunkt für Corvettefreunde, die der Meinung sind, eine C4 wäre ein Schnäppchen - 30 Jahre fordern nun mal Tribut.

......

Das kann ich so bestätigen, bei meiner '93er flossen auch > EUR 20k in Technik, Lack und Felgen.
Dafür fährt dass dann wie es soll. Schade nur, dass der Markt das nicht in diesem Umfang honoriert. Eine wirklich gut gewartete C4 müsste demnach mind. EUR 25k wert sein, nur gibt das der Markt kaum her. Schade eigentlich.

LG Christian
  Zitieren
#19
Wen interessiert der Markt, die C4 bedeutet immer noch Freude und Glücksgefühle für relativ kleines Geld.
Natürlich kann man sich z.B. für das Geld auch einen neuen "VW Polo Style mit 1-Liter Aggregat und satten 95 PS" kaufen.
Ob´s glücklich macht? Kopfschütteln 

Gruß
Frank
  Zitieren
#20
Schöner Stammtisch gestern,

leider war meine C4 das dreckigste Fahrzeug.
Dann noch "Wollo´s" glänzende C4, da mußte mal was geändert werden - Schande über mich.
Ganz ohne Arbeit ging es dann doch nicht, Handwäsche, Lackreiniger,Politur und Wachsversieglung.

   
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen Schnarchen

Gruß
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 399 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.135 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.950 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.081 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.042 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de