• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zur C8 Z06
#1
Guten Morgen

Ich bin Sven, 49 Jahre alt, und reihe mich hier in den Erfahrungsaustausch ein. Im Moment fahre ich einen Camaro ZL1,
den ich 2019 über Geiger importiert habe. Vor drei Wochen habe ich die Hochdrehzahl Corvette blind bestellt, da ich glaube das es sich um ein extrem außergewöhnliches Fahrzeug handelt....welches zudem das Letzte seiner Art sein wird. Im Moment warte ich darauf das im Sommer 22 in der USA die Produktion beginnt, und ich alles Machbare in Bewegung setzen werde um ein Fahrzeug in Deutschland starten zu dürfen. Auf diesem spannenden Weg nehme ich Euch informativ mit. Lg Sven
  Zitieren
#2
Wo hast Du bestellt, USA oder Deutschland?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Vollzitat des unmittelbaren Vorpostings entfernt. Bitte beachten! Edgar

In Deutschland, bei Kramm in Berlin. Da mittlerweile aber bekannt ist das die EU-Version aufgrund des Partikelfilters keine mittigen Endrohre erhält, und wahrscheinlich auch Sound und Leistung einbüßt, bemühe ich mich gerade parallel die US Version inkl. Einzelzulassung anzuschieben. Die Produktion soll ja erst im Spätsommer anlaufen, Preise sind auch noch keine bekannt.
  Zitieren
#4
Kann mir vorstellen, daß die Zulassung der US-Version ein Problem wird, wenn es ein offizielles EU-Modell gibt. Ob sich der Stress nur für mittige Endrohre lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Nochmals Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Da hast Du recht. Das Ganze ist derzeit hochkomplex, undurchsichtig und schwer planbar. Aber ich glaube das der Gesamtunterschied zur US Version signifikant ist, und mich hetzt ja auch keiner. Ich habe alle Zeit der Welt, und werde Stück für Stück auf das Ziel hinarbeiten.
  Zitieren
#6
NAP hat ja für die Stingray schon mittige Endrohre legal zugelassen und im Verkauf. Ich würde ehrlich gesagt einfach zur EU Z06 greifen und dann schon mal mit NAP in Kontakt treten für mittige Endrohre an der EU Z06. Die werden da ganz sicher was bauen und suchen früher oder später doch eh einen Wagen für den Erstumbau. Gefühlt ist was Grail und NAP zulassungsfähig hinkriegen geiler als das was bei vielen US Importen nach der Einzelumrüstung noch übrig bleibt.

Und was Leistung angeht, wenn da die Software jetzt anscheinend tatsächlich von ersten Tuner geknackt wurde ist es nach Ablauf der Garantie doch sicher möglich die paar PS ausgleichen zu lassen für überschaubares Geld.

Ich will gar nicht wissen was ein US Import einer Z06 hier kosten wird. Da wird sicher eher Ende des 100k€ Bereichs sein. Das ist viel Geld um ein EU Z06 nachzubessern.

Die Amis sind ja gefühlt seit dem Reveal der Z06 letzten Oktober am Vorbestellen bei Händlern, es würde mich schon stark wundern wenn man da irgendwo noch einen US Slot abbekommt, ohne massive Dealer Mark Ups zu zahlen
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#7
Noch ist gar nichts geknackt. Trifecta hat gerade festgestellt das GM shared torque tables verwendet und da hilft es gar nichts wenn man ins PCM kommt aber die niedrigste Tabelle eines der anderen Steuergeräte danach überwiegt

Sprich das Motorsteuergerät kann machen was es will wenn das Getriebesteuergerät niedrigere Werte haben will, die torque tables sind über viele Module verteilt und der niedrigste Wert wird genommen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der C8 Z06 / Kein Aprilscherz ? Jackesvette 2 2.583 04.04.2022, 14:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de