Lenkradschloß Bypass Wagen bleibt stehen
#1
animierte C4 C 5 Bj.11/2002 EU Ausführung  Lenkradschloss Rückruf durchgeführt. Nach Einbau Baypass bleibt der Wagen beim Anfahren stehen.
Dies ist unregelmäßig manchmal 3x hintereinander und dann wieder eine Weile funktioniert alles korrekt.
Warte nach dem Anlassen über 10 Sekunden , Fehler ausgelesen.
  Zitieren
#2
Hast Du den Bypass selber eingebaut?
Anschlüsse überprüfen - bestimmt ein Wackelkontakt.





  Zitieren
#3
Haben wir mit Sicherheit eingebaut.
Es kann auch vorkommen das ein Bypass defekt ist oder das Lenkradschloßrelais defekt ist oder Kondensat reintropft
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Zitat: Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Habe schon unten rechts Beifahrerseite nachgeschaut ,alles trocken .
Vor Einbau Bypass hatten wir über Relais gesprochen .
Wenn ich ganz vorsichtig anfahre ,kann es einen Schaden verursachen wenn der Motor stehen bleibt?
 
Werner ,da der Fehler nicht regelmäßig auftaucht werde ich zu Euch kommen wenn es bei Euch wieder möglich ist.

Grüße Peter
  Zitieren
#5
Zitat:Wenn ich ganz vorsichtig anfahre ,kann es einen Schaden verursachen wenn der Motor stehen bleibt?
nein, ist kein Problem.
Nur aufpassen am Berg, Du hast dann rasch keine Bremskraftunterstützung und die Servolenkung funktioniert augenblicklich nicht mehr.

Das Lenkradschloss wird weiterhin offen sein, da stillgelegt. Nur die Information ans BCM ist fehlerhaft.





  Zitieren
#6
animierte C4Danke für die Info
  Zitieren
#7
Warum nicht einfach rausprogrammieren?
Ich hatte das Schloss bei meiner C5 im HPTuner als "not fitted", und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 350km/h. Gab zwar bei jedem Motorstart eine Fehlermeldung im Display, die konnte man aber wegdrücken...
  Zitieren
#8
was kommt denn da, die 10 Sekunden Meldung?





  Zitieren
#9
Nein, einfach nur "Lenkradschloss Warten", die bleibt stehen bis man sie wegdrückt, und kommt dann nicht mehr. Sonst passiert nichts.
Bin so die letzten 2 Jahre gefahren, weil bei mir mal das Lenkradschloss geklemmt hat, und ich dann die Panik bekomen habe  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
und bei der MFK gab es deswegen kein Aufsehen?
Kann mit vorstellen dass hier der TÜV Schnappatmung bekommt und erst recht das L.Schloss auf Funktion prüft.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.103 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88
  Suche Bypass Barbos 33 2.752 23.06.2023, 05:41
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.848 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  Bypass Lenkradschloss wecki 4 4.496 04.03.2017, 12:12
Letzter Beitrag: boostman
Smile C5 Innenbeleuchtung bleibt an calimeroxx 6 3.620 20.09.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Alesio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de