• 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 -> Batterie hat sich entladen
#21
Batterie ersetzen -> KEIN Kinderspiel !
Also, falls von Euch einer die Batterie ersetzen möchte bzw. muss (wie ich), sollte er das beim Händler machen lassen, ansonsten kann man die Fehlermeldungen nach dem Tausch NICHT löschen und die neue Batterie macht das gleiche Spielchen wie die alte (meine C8 war nach nur 12 Tagen in der Tiefgarage nicht einmal zu öffnen -> Notöffnung -> Batterie an das Ladegerät -> hat gepasst). Dann zum Händler, die Fehler auslesen lassen, und dann sollte es - für diesen Sommer zumindest - passen !!!
  Zitieren
#22
Die Batterie leer nach 12 Tagen? Respekt!
Die Zeiten sind hart, aber modern. huahua 
Gruß Roland
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#23
Also, nach diesen Statements habe ich bei meiner C8 mal die Batterie genauer unter Beobachtung gestellt.
Dabei habe ich folgendes festgestellt:

Ein an der Ladebuchse angeschlossenens V-Meter zeigt lolgendes:
 - Nach dem Verschließen steigt die Batteriespannung ausgehend von einem Startwert ca. 12,2V langsam an.
 - Der Differntialkoeffizient steigt um so stärker, je mehr Steuergeräte sich mit der Zeit in die Pause verabschieden.
 - Je nach Vorgeschichte (Nutzungszeit und Temperatur) findet der Anstieg sein Ende im Bereich 12,5V..12,6V.
 - Diese Spannung baut sich im Laufe der Zeit mit anfänglich 10mV/Tag später dann nach ca. einer Woche mit 10mV/2Tage ab. 

Eine längere Standzeit habe ich bis jetzt allerdings noch nicht erreicht. Es ist Saison und das Teil ist nagelneu Prost!
Wird die Türtaste betätigt, ohne dass der Schlüssel erkannt wird erwachen einige Steuergeräte aus dem Tiefschlaf mit der Folge, dass die Spannung um ca. 300mV sinkt.
Ohne weitere Betätigung gehen die Steuergeräte wieder in den "Schlafmodus" und die Spannung ist nach ca. 2 Min wieder um ca. 200mV angestiegen.
Ich wage zu behaupten, man kann die Vette, zumindest die C8 ruhig 2-3 Wochen stehen lassen, ohne die Notwendigkeit, diese an die Nabelschnur zu hängen.
Ich werde das Entladeverhalten im Winter über einen längeren Zeitraum mal beobachten und Euch bei Bedarf mit den Ergebnissen konfrontieren.

Man sieht sich in Suhl!?
Genieße das Leben ständig denn Du bist länger tot als lebendig.
Wie hab ich's gemacht?  Na klar mit ner Corvette C8! Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? RedCon74 1.935 345.409 10.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: bulli103
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 83.105 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  Diverse Einstellung im Infotaiment verstellen sich mt_c8 12 5.651 05.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: C8-Daniel
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.735 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.932 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de