Racing Ausstattung
#1
Hallo !

Gab oder gibt es eigentlich eine Corvette-Ausstattungsvariante ab Werk so wie bei den meisten anderen Sportwagenhersteller wo der Innenraum total abgespeckt wurde. Das heist zwei Vollschalensitzte mit H-Gurten, Überrollkäfig, Türverkleidungen und sonstige Plastikteile durch Carbonplatten ersetzt, usw.

Bei Porsche zunm Beispiel kann man zu den meisten Modellen die sogennannte >Clubsportversion< bestellen.
[Bild: 1245.jpg]

Wäre toll wenn das für die C5 oder C6 auch erhältlich wäre.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#2
Oder für die C4?

Dann hätte ich nämlich Interesse daran.

Eine Türverkleidung der C4 wiegt 5 kg,das finde ich heftig.

Ein ZR1 Sitz hingegen nur 18 kg,trotz aufblasbar und alles elektrisch.


Soweit ich weiß gab es aber sowas nie für die Corvette.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#3
Hi,


ja leider Heulen hab auch schon überall versucht zumindest Schalensitze mit dazugehöriger Console zu bekommen - leider erfolglos.
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#4
@ Two Stripes

Auch nicht von Momo? Hat mal jemand geschrieben er wolle sich Momo Sitze/konsolen einbauen.

Momo haben auf jeden Fall Lenkradnaben.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Es gab für die C4 1990 eine Rennvariante als reguläre Option (RPO R9G). Es wurden aber nur 23 Wagen gebaut. Ausstattung: Rollkäfig, 2 Rennsitze, Feuerlöscher, aber mit Radio, AC und Fensterheber. (Quelle: Corvette Fifty years, Randy Leffingwell).

Siehe auch: https://www.100megsfree4.com/corvette/1990/vet90.htm

Also eher nicht zum nachrüsten und Gewicht sparen...

Gruß,
Andreas
  Zitieren
#6
Vieleicht gibts ja irgendwo die Sitze mit Konsolen???
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#7
@ Two Stripes

Auch nicht von Momo? Hat mal jemand geschrieben er wolle sich Momo Sitze/konsolen einbauen.

Momo haben auf jeden Fall Lenkradnaben.


Ja. Habe mit Erfolg die Momo S2000 eingebaut. Konsolen von meinen
Sitzen drunter und fertig.
Ein Sitz wiegt 6.4 Kg. Ist das was?

So und nun die Nachteil. Kannst nicht mehr Ein und Aussteigen, ohne
vorher beim Chinesischen Staatszirkus einen Kurs für Schlangenmenschen zu belegen.!
Ob die Vollschalensitze falsch waren? Kopfschütteln

Kommt im nächsten Jahr raus. Bekomme Schmerzen. :-)

Grüße
Carsten
  Zitieren
#8
Till hat, glaube ich, Sparco Sitze in seiner C5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hi Carsten,


Konsolen von den orginal Sitzen?????? und wie schauts mit Tüv aus???

also Sitze gibts sicher nen haufen, aber eben keine passenden Konsolen.
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#10
Ja. Orginal Konsolen, etwas interesse an Technik und etwas Geschick.
Ach ja, 4 vollverzinkte Rohre und 16 8er Schrauben mit selbstsichernden Muttern.
Gute Bohrer und einen Edding.
Wenn man sich die Gewindestäbe anschaut die für die Befestigung der Konsolen genommen werden, sind 8 er Schrauben schon fast übergroß.

Und das mit dem TüV was ich oft im Forum lese, ist für mich AB und Zu zu hoch.
Kann an meinem mangelten Interlekt liegen! Richter

Aber, ich zum Beispiel fahre schon seit bestehen der GfÜ zu diese Organisation.
Und hatte mit meinen doch recht gewagten Spielereien immer zufriedene
Prüfer.

Das liegt auch daran,daß ich bei Fragen gerne Antworte und die Herren darauf aufmerksam mache, daß dieses Fahrzeug im Gegensatz zu unseren anderen Fahrzeugen aus den USA kommt und so gebaut wurde.
Fertig.

Klingt komisch, ist aber so.
Hatte noch nie Ärger. Acu nicht mit 121 db die aus den nur noch 2 Rohren am Heck kommen.
Bei der Au gehe ich dann mal nach 2 bis 3 Minuten raus und warte bis er den Wert nicht einstellen kann.
Dann rege ich mich auf was das hier sein soll und ob er weniger Ahnung hat als ich.
Bin noch nie ohne Plakette gefahren.

Wenn der Tag kommt an dem ich nicht mehr Glück haben sollte, Werde ich mir Wochenschilder holen und warten bis meine Lady 20 ist. Wenn es das 07 ner Schild bis dann noch gibt.

Grüße
Carsten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motore von "United Racing Engines" ?? Sebastian Igel 5 2.717 23.09.2013, 07:30
Letzter Beitrag: Sebastian Igel
  C3 Ausstattung anhand VIN? cuba 4 2.654 19.09.2011, 19:28
Letzter Beitrag: mark69
  LS7 GTM Supercar von Factory Five Racing CR555 9 2.382 29.05.2007, 12:48
Letzter Beitrag: Denny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de