Ende des Verbrenners 2035
#21
spätestens in 12 Jahren schaue ich mich nach einem Rollator um.....  Prost!





  Zitieren
#22
Dann aber bitte sowas: King






Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
(08.06.2022, 20:34)Ace_C8 schrieb: Anscheinend sind "Keine Emissionen" und "Keine Emissionen" unterschiedlich zu werten. Am Ende geht es doch eh sicherlich drum, dass gewisse Hersteller vielleicht eher nicht so Freund davon wären wenn sie voll auf Elektro gehen und Menschen bei anderen Marken dann ihre klimaneutralen Verbrenner weiter kaufen. dumdidum

Es ist die klassische EU. Der Dreck wird woanders gemacht, und wir feiern uns als Saubermänner/frauen/und de rest. Bei efuels ist es ja umgekehrt.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#24
https://heise.de/-7135452

TL;DR: Zitat - "Zahlreiche Konzerne haben sich weit frühere Ausstiegsziele gesetzt. Von Opel beispielsweise soll es ab 2028 keinen Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr geben. Das Europaparlament ist dagegen ernsthaft der Ansicht, sich noch mehr als zehn Jahre Zeit lassen zu können, bevor es diesen ineffizienten Antrieb zumindest in neuen Autos endlich in den Ruhestand schicken will."

Dem schließe ich mich an - der politische Druck ist bereits heute so groß, daß kein vernüftiger Autobauer aus EU es sich leisten kann, bis 2035 zu warten. Tut er das, wird er von den Chinesen ganz einfach überrollt, ohne Chance auf Gegenwehr.

Schon mal drüber nachgedacht, wie viele Autos heute schon in China produziert werden und - viel wichtiger - wie viele davon elektrisch und preiswert sind? DIe Welle rollt, und für die Hersteller, die's verschlafen, wird sie sehr feucht werden 😉
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#25
Ganz genau. Die haben in China Autofirmen, die bereits Millionen von E-Fahrzeugen herstellen - von denen hier aber  noch nie jemand etwas gehört hat. Und da die keine Abgasbestimmungen mehr erfüllen müssen, wird ,am Probleme haben, die hier draussen zu halten.
Und wer´s  noch immer nicht schnallt, mag mal einen Blick nach Norwegen werfen:

   

Das ist die Realität, die auch hier vor der Tür steht. Hier mag man sich sträuben, aber in den Chefetagen der Massenmobilhersteller hat man nur die Wahl zwischen umstellen oder Untergang.
  Zitieren
#26
Das wird genau so daneben gehen, wie die Frühjahrs-Prognose der glorreichen EZB-Chefin, dass erhöhte Energiepreise keine Inflation auslösen. 💩

Willkommen in der Diktatur unfähiger EU-Politiker:Innen die sich jetzt auch noch für Technologie-Experten halten.

Ich stehe zum Glück schon bald unter Artenschutz und kann im zivilen Widerstand machen, was ICH für richtig halte.
😝
  Zitieren
#27
Ich bin mal gespannt, was von dem Haufen der EU-Administration 2035 überhaupt noch übrig ist.

Vor einigen Monaten waren Fracking Gas aus Amerika sowie die Arabischen Emirate  umwelttechnisch und politisch untragbar, heute sollen es die Heilsbringer

 werden.

Genau so hat sich auch die Einstellung zu Waffenexporten, "Sanktionen" und bewaffneten Auseinandersetzungen  geändert.

Wenn es so weitergeht werden wir uns 2035 im schlechtesten Fall darüber streiten ob nun Eselskarren oder Pferdekutschen besser sind um durch ein deindustrialisiertes Trümmerfeld zu fahren.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#28
Nur keine Panik, Leute, die E-Mobilität wird sich in ein paar Jahren selbst an die Wand fahren, mangels nicht ausreichendem Strom. Dann wird so mancher E-Automobillist ein böses Erwachen erleben und die Hersteller der Mobile erst! Wer es jetzt nicht begriffen hat, dem ist halt nicht mehr zu helfen, aber was solls, mir glaubt ja sowieso keiner,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#29
Reiner, es geht doch nicht ums Glauben. Was Du hier mutmaßt, ist doch nicht belegt. Genauso könnte ich behaupten, nächstes Jahr sprechen wir alle russisch. Und wenn ich jetzt noch proklamieren würde, dass Dir nicht mehr zu helfen ist, wenn Du mir das nicht glaubst, zeigst Du mir zu Recht einen Vogel. Denk doch einfach mal nach, bevor Du so unhaltbare Statements raushaust. Und dann auf beleidigt zu tun, dass Dir keiner glaubt, ist kindisch.

Warte es doch einfach ab, was der Fortschritt so bringt. Deine C5 wird Dir zu Lebzeiten wie mir meine C7 keiner verbieten. Wo ist also das Problem? 🤔
  Zitieren
#30
Das Problem ist, Fakten zu schaffen, ohne die notwendigen Alternativen zu haben! Sich darauf zu verlassen, dass der Fortschritt das schon richtet, erinnert stark an Alchemie.

Im Verbieten und Rumspinnen sind die Fachkräfte in Berlin ganz groß und die in der Entsorgungsstation Brüssel sowieso.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.766 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 14.729 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.140 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.824 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.324 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de