Ende des Verbrenners 2035
(07.12.2022, 18:25)flugobst schrieb: Es wäre auch viel besser, sich sachbezogen zum NZZ Artikel zu äußern als die olle, wirkungslose Verunglimpfigung als "rechts" zu versuchen. Mach nicht den Fehler, den du Rainer vorwirfst.

Ist dann wohl nicht mein Fehler, sondern der von Wikipedia... https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%...usrichtung
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Wäre nun wirklich nicht der erste Fehler in Wikipedia... ;-) Und ist kein sachliches Argument gegen die Aussagen des Artikels. Wenn man (zurecht) Sachlichkeit einfordert, dann gilt das auch für einen selbst.
  Zitieren
(07.12.2022, 17:03)Frankenhelm schrieb: ...

Seht euch mal den nachfolgenden Link an und ladet vor allem das pdf-File herunter. Die fachkompetenten Unterzeichner stehen mit Ihrer Deklaration weit über allen Möchtegernklimatologen in den öffentlichen Medien - und auch in diesem Forum.

https://clintel.org/world-climate-declaration/

Helmut

Zum Glück gibt es auch in der Wissenschaft ein breites Meinungsspektrum. Und natürlich lernen die Wissenschaftler auch täglich dazu. Sicherlich gibt es auch "Übertragungsverluste" von der Wissenschaft in die Politik.

Aber auch wenn die Zahl von 1400 Unterzeichnern hoch klingt, stellt sie doch nur eine kleine Minderheit dar.
Von den Unterzeichnern sind auch etliche ermeritiert bzw. retired. Die sind da eigentlich raus.
Bei den deutschen Unterzeichnern kann man beispielhaft ja einmal ein wenig zu Fritz Vahrenholt googeln - kommt nicht so überzeugend rüber.

Aber jeder mag glauben was er will. Das was passiert entspricht jedenfalls einer demokratischen Mehrheit. Wer etwas anderes möchte, sollte also zunächst einmal diese Mehrheit überzeugen. Das scheint aber wohl aus gutem Grund nicht so wirklich zu gelingen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Sachlichkeit und wissenschaftliche Expertise ist leider genau das, was aktuell in der Politik fehlt. Es wird zu viel über komplexe Themen mit einer Art "Blümchen-Sex-Sprache" diskutiert, da leider zu wenig Leute Ahnung haben.
Leider ist die Energiekrise nur mit intelligenter Nutzung von Ressourcen zu lösen, da nicht jeder, auch nicht die "Letzte Generation", in nicht beheizten Höhlen ohne WLAN wohnen wollen.
Wir hatten schon mal eine Generation, bei denen Männer in Wollpullies, Birkenstock-Sandalen, langen ungewaschenen Haaren Buttons auf der Brust trugen mit "No Future". Ein Großteil, den ich von damals kenne, fahren heute SUV und haben eindeutig zu wenig Kinder gezeugt, um den Generationenvertrag zu erfüllen. Letztens musste ich ein halbes Jahr auf eine Antwort eines Umweltreferates warten, da die Mitarbeiterin mit 28 Jahren ein Sabbatical-Halbjahr eingelegt hat. Für dieses Sabbatical, für das ich oft mal 3 Stunden am Stück im Biergarten um die Ecke sitze, ist die Dame fast um die ganze Welt gereist und immer in Hotels abgestiegen, die Karotten aus biologischen und regionalen Anbau angeboten hatten. Das ist eben das Problem dieser Generation. 
Anstatt sich an den Tisch zu kleben, Ingenieurswissenschaften zu studieren, um durch Wissen und Ehrgeiz technische Innovationen zu entwickeln um die Welt zu retten (und das geht), klebt man sich ohne Hirn auf Straßen und bezeichnet sich als die letzte Generation. 

Genau in meinem Beruf haben wir einen enormen Ingenieursmangel. Und wir planen energieoptimierte Anlagentechnik, mit dem man eben Energie sparen kann oder Techniken entwickelt, welche tatsächlich "die Welt retten". Lieber mit abgebrochenen Studien der Geopolitik oder einem Jahr Lebenserfahrung im Call-Center mit anschließend ein paar Rhetorik-Kurse aufgepeppt wichtig in Talk-Shows laabern ohne Fachkenntnis und eben daraus resultierend auch ohne Sachkenntnis. 

Aktuell ist geplant, schon im Jahr 2040 (oder so) primärenergetisch neutral einen Großteil der Gebäude zu beheizen ..... Ja, ich will auch, dass Deutschland endlich wieder weiter kommt als über die Vorrunde (was eher möglich wäre). Wenn man Ahnung und Expertise hat, würde man diese Forderungen nicht stellen, wenn man parallel alle KfW-Förderungen aufhebt und Bauzinsen so hoch sind, dass überhaupt nichts mehr gebaut werden kann. Nur noch weichgekochte, inhaltslose Plattitüden von ungeschultem Personal / Politikern.

Jetzt ein Augustiner aus dem Kühlschrank, der das Bier mit Photovoltaikstrom gekühlt hat  huahua Prost
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
(07.12.2022, 20:40)StevesRay schrieb:
(07.12.2022, 17:03)Frankenhelm schrieb: ...

Seht euch mal den nachfolgenden Link an und ladet vor allem das pdf-File herunter. Die fachkompetenten Unterzeichner stehen mit Ihrer Deklaration weit über allen Möchtegernklimatologen in den öffentlichen Medien - und auch in diesem Forum.

https://clintel.org/world-climate-declaration/

Helmut

Zum Glück gibt es auch in der Wissenschaft ein breites Meinungsspektrum. Und natürlich lernen die Wissenschaftler auch täglich dazu. Sicherlich gibt es auch "Übertragungsverluste" von der Wissenschaft in die Politik.

Aber auch wenn die Zahl von 1400 Unterzeichnern hoch klingt, stellt sie doch nur eine kleine Minderheit dar.
Von den Unterzeichnern sind auch etliche ermeritiert bzw. retired. Die sind da eigentlich raus.
Bei den deutschen Unterzeichnern kann man beispielhaft ja einmal ein wenig zu Fritz Vahrenholt googeln - kommt nicht so überzeugend rüber.

Aber jeder mag glauben was er will. Das was passiert entspricht jedenfalls einer demokratischen Mehrheit. Wer etwas anderes möchte, sollte also zunächst einmal diese Mehrheit überzeugen. Das scheint aber wohl aus gutem Grund nicht so wirklich zu gelingen.

Gruß
Stefan

Bitte erklär mir mal was Wissenschaft mit Demokratie zu tun hat ?
Seit wann hängt ein wissenschaftlicher Beweis von der Anzahl der Personen mit gleicher Meinung ab ?

Irgendwie läuft da mittlerweile etwas komplett verkehrt.

Abgesehen davon ist der Satz "Das was passiert entspricht jedenfalls einer demokratischen Mehrheit." bestenfalls Dein eigener Wunsch und weniger ein Fakt !

VG
SieDu
  Zitieren
Hallo Martin,
du wirfst mir vor daß ich das Wort "Klimaterrorist" verwende? Ich will dir mal was sagen, nämlich daß ich mit meinen 79 Jahren so allerlei erlebt habe, und daß ich mir in meinem Alter das Recht herausnehme, Dinge so zu beurteilen und zu bezeichnen, wie ich es für richtig erachte. Ich brauche mich vor niemandem mehr rechtfertigen, ob es dem einen oder anderen gefällt oder nicht. Es ist mir auch völlig gleichgültig was du oder andre von mir und meinen Ansichten halten. Meine Meinungen vertrete ich immer und vor jedem, ob sie nun als politisch korrekt gelten oder nicht. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, die Bezeichnung politsch Korrekt gibt es in einer Demokratie nicht!---- Und desshalb werde ich auch weiterhin meine Meinung sagen, ganz ungeschminkt, aber dafür ehrlich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
(07.12.2022, 20:40)StevesRay schrieb:
(07.12.2022, 17:03)Frankenhelm schrieb: ...

Seht euch mal den nachfolgenden Link an und ladet vor allem das pdf-File herunter. Die fachkompetenten Unterzeichner stehen mit Ihrer Deklaration weit über allen Möchtegernklimatologen in den öffentlichen Medien - und auch in diesem Forum.

https://clintel.org/world-climate-declaration/

Helmut

Zum Glück gibt es auch in der Wissenschaft ein breites Meinungsspektrum. Und natürlich lernen die Wissenschaftler auch täglich dazu. Sicherlich gibt es auch "Übertragungsverluste" von der Wissenschaft in die Politik.

Aber auch wenn die Zahl von 1400 Unterzeichnern hoch klingt, stellt sie doch nur eine kleine Minderheit dar.
Von den Unterzeichnern sind auch etliche ermeritiert bzw. retired. Die sind da eigentlich raus.
Bei den deutschen Unterzeichnern kann man beispielhaft ja einmal ein wenig zu Fritz Vahrenholt googeln - kommt nicht so überzeugend rüber.

Aber jeder mag glauben was er will. Das was passiert entspricht jedenfalls einer demokratischen Mehrheit. Wer etwas anderes möchte, sollte also zunächst einmal diese Mehrheit überzeugen. Das scheint aber wohl aus gutem Grund nicht so wirklich zu gelingen.

Gruß
Stefan

Dein Statement ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es geht hier nicht um eine vermeintlich informierte Öffentlichkeit, sonderm um eine manipulierte Öffentlichkeit.

- Ist dir eigentlich bewusst, dass es bei den meisten Unterzeichnern um hochrangige Wissenschaftler geht?
- Willst du mit deiner persönlichen Meinung gegen Wissenschaftler mit hoher Reputation anstinken?
- Willst du renommierte Wissenschaftler diskriminieren, weil sie "retired" sind?

Vermutlich hattest du nie etwas mit faktenbasierten Wissenschaften zu tun. Nur so kann ich mir deine disqualifizierende Replik erklären.
An deiner Stelle würde ich mich zutiefst schämen.

Willst du dich mit mir über die Prinzipien der Quantenphysik oder der Relativitätstheorie unterhalten? Oder meinst du, dass eine demokratische Mehrheit von 99,99% recht hat, die diese Theorien nicht nachvollziehen kann und als absurd halten?

Helmut
  Zitieren
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann lässt man es halt bleiben. Kein Problem.

Wenn man allerdings der Meinung ist, dass man den Schlüssel der Wahrheit in den Händen hält und nur die anderen immer zu dumm sind, das zu verstehen - ja dann hat man ein Problem.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Wenn unsere Politiker nur annähernd in dem Stil diskutieren würden wie es hier gerade geschieht, muss man sich nicht wundern, dass nichts vorwärts geht.
  Zitieren
Moin RainerR,

"
Hallo Martin,
du wirfst mir vor daß ich das Wort "Klimaterrorist" verwende?
"

Es gibt doch diese wunderbare Ignorier-Funktion. Seit der Martin bei mir stumm ist, sehe ich nur noch Martins von anderen zitierten Mist. Und den kann man ja ebenfalls ignorieren, oder mal zur Belustigung lesen.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.891 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.283 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.246 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.870 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.358 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de