Ende des Verbrenners 2035
Kopfschütteln

Über so viel Fakten-Ignoranz fehlen mir echt die Worte.
Wollen viele Menschen nicht, oder können sie nicht ?

(Hier ist Sarkasmus versteckt)

VG
SieDu
  Zitieren
Harry über diese Äußerungen kann man nur mit dem Kopf schütteln. 
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Aus dem SPIEGEL-Bericht, den "Flugobst" hier gepostet hatte:

"Profiteure der Strompreishausse sind die Erzeuger von Ökostrom. Zwar wird derzeit, typisch für den Sommer, relativ wenig Windstrom produziert. Dennoch verdienen die Betreiber von Windparks wie auch von Solaranlagen gerade richtig viel Geld. Schließlich können diese Ökostromproduzenten ihre Elektrizität zurzeit auf dem Markt zu extrem hohen Preisen verkaufen."

Da braucht es keinen weiteren Kommentar...
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
@SieDu und Biggi: Mit Fakten-Ignoranz und Sarkasmus habt ihr sicher Recht. Der ganze thread ist voll davon.

Da werden 2 und mehr Tonnen Stahl und Plastik mit hohem Energieeinsatz bewegt um 80kg Männchen zu befördern, während das Klima, dass es bislang ganz mit uns gemeint hat, sich verfinstert. Während schon heute weltweit Menschen an zu viel oder zu weniger Wasser sterben und, damit das nicht immer so furchtbar weit weg ist, in Frankreich regional Zähneputzen verboten wird und in der Lombardei  ganze Ernten vertrocknen, regen sich hier alte, wohlhabende Männer darüber auf, dass ihr neues Schätzchen in 13 Jahren elektrisch fahren soll und dass die Armen so furchtbar arm sind, weil Energie so teuer wird. Bravo, das ist an Sarkasmus nur schwer zu überbieten.


Ob Verbrenner 2035 verboten werden oder nicht ist aus meiner Sicht völlig irrelevant. Es streift das eigentliche Problem kaum. Wir gehen mit Energie um, als ob es kein Morgen gäbe. Das gilt es zu ändern. Nicht alle sehen das so. Manche sind alt genug, dass sie die Konsequenzen eines „Weiter so“ kaum erleben müssen oder zumindest genug „Lebenserfahrung“ haben um sich von „neuen“ Fakten nicht verwirren zu lassen.

Mein E-Auto hat übrigens nur 1300kg und macht 90% meiner Mobilität. Den Rest verteile ich auf meine Oldtimer und hoffe, das bald mit synthetischen Kraftstoffen tun zu dürfen.

Harry
  Zitieren
Bei "...alte, wohlhabende Männer", fehlt eigentlich noch das Attribut "weiß". Nur der Vollständigkeit halber, damit bei der Verächtlichmachung auch kein Merkmal vergessen wird...
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
Offensichtlich beschwert sich "DerMaschinist" hier öffentlich über seine eigenen Lebens-Sünden und glaubt jetzt im Ernst, mit seinem 1.300kg "leichten" E-Mobil das Weltklima und alle Wasserprobleme dieses Planeten zu retten.

Leider macht er damit genau das Gegenteil:

https://klimaretter.hamburg/bolivien-und-klimawandel/

... Auszug...
Doch während E-Autos in Deutschland einen Beitrag zum Klimaschutz leisten sollen, berichten die Menschen aus dem sog Lithium-Dreieck von Argentinien, Bolivien und Chile, in der mehr als 60 Prozent der weltweiten Lithiumvorkommen lagern, über MASSIVE Probleme: Weil die Förderung von Lithium extrem wasserintensiv ist, sinkt der Grundwasserspiegel, angrenzende Flüsse und Vegetation vertrocknen. Für die indigenen Gemeinschaften vor Ort wird es immer schwieriger, ihrer auf Viehzucht, Landwirtschaft und der Gewinnung von Salz gründenden Lebensweise nachzugehen.
... Auszug...

Kaum zu glauben, was in manchen Köpfen so rumgeistert, um das eigene "Schein"-Gewissen zu beruhigen. Und wie der ZUSÄTZLICHE Strombedarf fürs Laden der Lithium-Akkus erzeugt wird, ist auch völlig egal. Er kommt ja schließlich aus einer sauberen, grün eingefärbten Wallbox-Steckdose.
  Zitieren
(03.07.2022, 19:49)DerMaschinist schrieb: Ob Verbrenner 2035 verboten werden oder nicht ist aus meiner Sicht völlig irrelevant. Es streift das eigentliche Problem kaum. Wir gehen mit Energie um, als ob es kein Morgen gäbe. Das gilt es zu ändern. Nicht alle sehen das so. Manche sind alt genug, dass sie die Konsequenzen eines „Weiter so“ kaum erleben müssen oder zumindest genug „Lebenserfahrung“ haben...?,


Genau das ist der Punkt!  Es ist doch unstreitig, dass wir umweltpolitisch nicht nur ein Problem kriegen sondern schon längst haben. Ich habe keine Kinder und kaum Familie. Mir könnte es doch eigentlich egal sein, was nach meinem Tod passiert. Ich werde den Wandel zu mehr E Mobilität nicht aktiv fördern, verhindern werde ich ihn aber garantiert nicht! Zukunft zu verneinen ist nicht gerade verantwortlich für die nächste Generation.
  Zitieren
Hallo Leute

wenn der Russe das Gas zudreht wirds sehr eng für uns, teurer wird es sowieso. Wenn die jetzt noch anfangen mit Atombomben Fangen zu spielen hat die Welt ganz schnell und sehr langfristig andere Probleme. Vieleicht gibt es bald keine Strassen mehr, dann stellt sich gar nicht die Frage mit was wir fahren. Ich für meinen Teil lebe so wie ich will und nehme noch mit was geht, wer weiß was morgen passiert.

Viele Grüße
  Zitieren
Stichwort „der Russe dreht das Gas zu“: Es ist schon bekannt, warum NS1 nur noch auf 40% läuft, oder? Hintergrund sind die Siemens Verdichter, welche zur Reparatur nach Kanada geschickt wurden und welche unsere kanadischen Freunde und Bündnispartner aufgrund der Sanktionen nun nicht nach Russland zurückschicken. Das tut denen auch furchtbar leid, dass wir jetzt soviel für Gas zahlen müssten, aber Sanktionen sind nun mal Sanktionen. Nachzulesen in diversen renommierten Printmedien. Wenn man hingegen dem hochverehrten Herrn Bundesminister Habeck zuhört, findet Kanada, Siemens oder Sanktionen in dessen Ausführungen nicht statt. Er erweckt viel mehr den Eindruck, der Russe drossele mit vorgeschobenen Argumenten in böswilliger Absicht den Gasfluß und verbreitet so Panik und schürt Ressentiments. Früher hätte man sowas Propaganda genannt.

Auf den Beitrag des grünen Trolls mit seinen weltrettenden linksgrün-revolutionären Ansichten, der immer nur bei Umwelt-Themen aus der Höhle kommt, hab ich nur gewartet! Zu den Ausführungen könnte man - auch ganz traditionell - sagen: „Macht Euch die Erde untertan.“ Haben wir! Selbstverständlich nutzen wir Energie und selbstverständlich so, wie es uns passt. Energie - übrigens gar nichts, weder Boden noch Luft noch Wasser - ist kein Allgemeingut. Alles gehört irgendwem und wie der es nutzt, bleibt ihm überlassen. Die Welt ist nicht gleich verteilt und wird es nie sein. Manche haben Know-How, andere Rohstoffe. Und diesen armen Dritteweltländern wollen manche nun nicht mal mehr das Öl abkaufen, damit die von den Erlösen das Nötigste wie Nahrungsmittel und Medizingüter importieren können? Unsozialer und menschenverachtender geht es ja wohl nicht mehr!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
(03.07.2022, 19:49)DerMaschinist schrieb: @SieDu und Biggi: Mit Fakten-Ignoranz und Sarkasmus habt ihr sicher Recht. Der ganze thread ist voll davon.

Da werden 2 und mehr Tonnen Stahl und Plastik mit hohem Energieeinsatz bewegt um 80kg Männchen zu befördern, während das Klima, dass es bislang ganz mit uns gemeint hat, sich verfinstert. Während schon heute weltweit Menschen an zu viel oder zu weniger Wasser sterben und, damit das nicht immer so furchtbar weit weg ist, in Frankreich regional Zähneputzen verboten wird und in der Lombardei  ganze Ernten vertrocknen, regen sich hier alte, wohlhabende Männer darüber auf, dass ihr neues Schätzchen in 13 Jahren elektrisch fahren soll und dass die Armen so furchtbar arm sind, weil Energie so teuer wird. Bravo, das ist an Sarkasmus nur schwer zu überbieten.


Ob Verbrenner 2035 verboten werden oder nicht ist aus meiner Sicht völlig irrelevant. Es streift das eigentliche Problem kaum. Wir gehen mit Energie um, als ob es kein Morgen gäbe. Das gilt es zu ändern. Nicht alle sehen das so. Manche sind alt genug, dass sie die Konsequenzen eines „Weiter so“ kaum erleben müssen oder zumindest genug „Lebenserfahrung“ haben um sich von „neuen“ Fakten nicht verwirren zu lassen.

Mein E-Auto hat übrigens nur 1300kg und macht 90% meiner Mobilität. Den Rest verteile ich auf meine Oldtimer und hoffe, das bald mit synthetischen Kraftstoffen tun zu dürfen.

Harry

Gut so fahr doch mit der umweltfeindlichen E Kiste denn das dicke Ende mit diesen Autos wird erst noch kommen . Gebraucht nach fünf Jahren unverkäuflich denn dann veraltete Technik die niemand mehr haben will und das große Problem Batterie die dann spätestens nach acht Jahren getauscht werden muss und bestimmt kein Schnäppchen wird . Dazu die Entsorgung dieser Akkus wird die nächste Herausforderung die der Umwelt dann sicher zugute kommt . Der sogenannte Eko Strom wird auch keiner sein und was die Reichweite anbelangt will ich bei dieser Gelegenheit nicht erwähnen . Außerdem die Bemerkung von den armen Ländern und Menschen die Du in diesem Zusammenhang erwähnst bekommen dann Deinen Elektromüll geliefert zur Entsorgung in welche Welt lebt Ihr eigentlich. Es wäre doch viel sinnvoller in diesen Länder wo der Raubbau der Rohstoffe für die Batterien stattfindet grünen Wasserstoff zu produzieren das würde den Ländern Arbeitsplätze bringen und einen besseren Lebensstandard und die Umwelt würde nicht zerstört. 
Gruß 
Biggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.886 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.279 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.244 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.870 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.355 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de