H4 LED Scheinwerfer in der C5
#11
Ich habe die Nightbreaker H4 (ohne Led) verbaut und die Lichtausbeute ist auf kurvigen Landstraßen schon Grenzwertig.
Ob du mit den H4 LED den Gegenverkehr blendest läßt sich bestimmt mal in der Praxis testen.
In der Produktinfo steht noch zum Thema Blendung:
"Vergleich zu Minimum ECE R112 Anforderungen. Zusätzlich 50% weniger Blendung."

Habe noch eine anderes Osram h4 led Version gefunden
https://www.ledperf.at/set-aus-2-ledlamp...TwEALw_wcB
  Zitieren
#12
(29.06.2022, 17:28)frankynight schrieb: In der Produktinfo steht noch zum Thema Blendung:
"Vergleich zu Minimum ECE R112 Anforderungen. Zusätzlich 50% weniger Blendung."

ja, beim geprüften Scheinwerfer trifft das zu.





  Zitieren
#13
Es kann auch beim ungeprüften zutreffen. Nur hat es eben niemand geprüft und es gibt keine Freigabe.

Gruß Marco
  Zitieren
#14
In der C5 sind ja eigentlich Scheinwerfer von Bosch mit der Umrüstung auf EU eingesetzt worden. Diese Bosch sind sicherlich auch in andere Autos gekommen.
Das wird in D allerdings nicht nutzen, da die Zulassungen für das Fahrzeug erwirkt werden muss.
Wie Marco schon geschrieben hat, es wäre mit Sicherheit zulassungsfähig. Warum soll es mehr blenden als in einem geprüften Golf oder so.

Es wird uns nichts nützen, da davon auszugehen ist, dass niemand die alten Corvetten auf dem Schirm hat. Die C4 betrifft es ja genauso.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
Licht hin oder her , wenn es dafür keine Zulassung gibt lasst die Finger davon. Sicherlich wird es immer Leute geben die am TÜV vorbei arbeiten wollen, ob das die Bremsen sind oder die Felgen. 
Ich habe an meiner C5 auch einiges umgebaut sogar bis auf den LS3. Aber ein Projekt anfangen wo es keinen TÜV gibt halte ich für Geld und Zeitverschwendung. 

Erfreut euch lieber an den schönen Fahrzeugen und steckt lieber das Geld in Projekte die vom TÜV nach Fertigstellung auch abgesegnet werden. 

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren
#16
Ich habe zu dem Thema was interessantes, wenngleich imho grauenvolles für die C4 gesehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Brutal   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#18
Das sieht aus wie halbierte LED Lichtbalken aus dem offroad-racing Bereich. Wenn dem so ist, wird die Lichtausbeute brutal gut sein, jedoch unfahrbar auf öffentlichen Straßen.

LG Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.321 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.354 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Motorraumleuchte LED GuruTX 9 1.499 17.10.2023, 19:18
Letzter Beitrag: man-in-white
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.699 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  scheinwerfer UK Barbos 3 2.534 26.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de