C5 Ruckelt
#1
Hallo, ich habe ein Probelm
Meine C5 Läuft meiner meinung nach etwas unruhig im Stand, habe Zünfkerzen und Zündkabel erneuert , ohne Erfolg.

Aber das Grössere Problem ist, das er während der Fahrt Ruckelt, sich wie Verschluckt, anfangs hat es sich angefühlt wie wenn man durch eine Bodenwelle fährt, es war selten und immern nur 1 mal , jetzt ist es immer mehrmals direkt hintereinander.
habe boebachtet das es auftritt, wenn das getribe geschaltet hat , und man mit wenig Gas gleichmäßig becshleunigt, also fast etwas untertourig, dann ruckt er , Kängeruh !
Wenn man dann mehr Gas gibt ist es weg und er zieht voll durch.
Da er Bei gas voll durch zieht wird es wohl kein Spritversorgungsproblem sein oder ? (war erste Vermutung )Vemute jetzt mal das der Ausfall von einem Zylinder auch nicht solch ein Ruckeln ausmacht oder , bei 8 Stück..
Befürchte deshalb , das es was mit dem Getriebe zu tun hat, im ersten Gang , also beim beschleunigen aus dem Stand macht er das nicht, erst nachdem er hochgeschaltet hat. Muss das nochmal beobachten, aber ich glauber das es auch erst auftritt wenn er etwas wärmer ist. 
Bj 2001  mit 155.000 km
Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott!
  Zitieren
#2
Hört sich an als wenn die Klopfsensoren ein (Zündungsklingeln) registrieren und Zündung rausnehmen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Ok , davon verstehe ich erstmal nix , was kann ich da machen und oder es überprüfen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse poltert und ruckelt nach Wechsel der Beläge chraben 10 7.176 12.06.2016, 06:14
Letzter Beitrag: chraben
  LS 1 Motor ruckelt smarti 0 1.525 11.08.2013, 21:41
Letzter Beitrag: smarti
  nach autowäsche Motor ruckelt ???? berlinerjunge 41 7.272 30.07.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de