Hagelschaden
#1
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Wir wurden innerhalb von 3 Wochen von 2 schweren Gewittern getroffen. Beim ersten Gewitter wurde unser gesamter Keller in der auch die C3 parkt überschwemmt. Da der Keller zur Zeit getrocknet wird, musste die Corvette im freien geparkt werden. Das 2 Gewitter hat uns getroffen und neben einer neuen Überschwemmung kam auch noch Hagel hinzu.

Heute war der Besichtigungstermin zur Begutachtung des Hagelschadens der Allianz. Der Gutachter war sehr hilfsbereit und musste bei der Schadensmeldung passen, da dieses Auto nicht kalkuliert werden kann. Da er und auch die Zentrale im ersten Schritt nicht weiter helfen konnten, dachte ich mir ich frage euch um Hilfe, da es bestimmt schon einmal einer einen Hagelschaden hatte. Er habe allerdings schon den Hinweis gegeben das eine Volllackierung in meinem Fall notwendig sein wird.

Wir wohnen in Niederbayern in der Nähe von Mühldorf am Inn. Kennt jemanden einen Lackierer / Werkstatt an die ich mich wenden kann?
  Zitieren
#2
Mühldorf am Inn? Da wohnt auch der "Dr. Seltsam" Oliver :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
... und der kann dir um Mühldorf einige Corvette-Spezialisten für C1 bis C3 vermitteln.

VG Armin
  Zitieren
#4
..und ggf. auch einen Gutachter, der über die passende Fachkenntnis verfügt.
  Zitieren
#5
Ruf mich einfach mal an. Wenn ich die ganze Geschichte kenne kann ich als Gutachter vielleicht helfen. 0201/42929

Gruß

Martin
  Zitieren
#6
So schaut es aus, einfach an Martin wenden.

Gruß

JR
  Zitieren
#7
Moin Moin,

kannst Du mal ein paar Bilder einstellen ? Hab noch nie einen Haglschaden an einer Kunststoffkarosserie gesehen .
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Hi Frank,
doch, gibt es wirklich. Ich habe schon durchschlagene Scheiben und gerissene oder gesplitterte Hauben und Kotflügel gesehen. Wie aus der Kanone drauf geschossen. Wenn die Hagelkörner eine gewisse Größe haben kanns echt übel aussehen.
  Zitieren
#9
Wenn während der Fahrt ein Stein vom Reifen aufgewirbelt wird und von unten gegen den Kotflügel schießt, kann es Spider geben, also spinnennetzförmige Ausrisse im GFK bzw. Lack. Beim Hagenschlag wird das umgekehrt sein, also auch mögliche Risse im GFK bzw. Lack, wenn die Hagenkörner nur genug Wucht entwickeln. Beim Blech bleiben dann sichtbare Dellen, beim GFK eher nur die Risse.
  Zitieren
#10
genau wie die Vorgänger das Schadensbild beschrieben haben so sieht es bei mir aus. Zum Teil gibt es auch Lackabplatzer. Das ärgerliche sind die Risse die jetzt meine C3 ziehern...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hagelschaden dxbcamper 3 2.181 21.06.2019, 14:10
Letzter Beitrag: dxbcamper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de