Datenblatt
#1
Hallo zusammen,

kan mir hier vielleicht jemand helfen, ich benötige dringend ein Datenblatt für eine 1965`er C2 Convertible !
Genauer, es ist eine 396ci mit 425 bhp!
In Augsburg, wo ich es beim TÜV angefordert habe, hat man auf drei! schriftliche Bitten nicht reagiert, nachdem ich nun telefonisch nachgefragt habe heisst es, der Kollege war erst Krank und ist nun in Urlaub.... dazu mag sich jeder denken was er möchte.....

Leider nahnt nun der Tag der avisierten Abnahme, und ich stehe hier hoch im Norden (Osnabrück) immer noch ohne Datenblatt..

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Prost!
  Zitieren
#2
Anstelle eines Datenblatts reicht vielen TÜV Stellen eine Kopie des Fahrzeugbriefs. Frag mal nach - oder frage eine andere TÜV-Stelle.

Pettys Vette Shop in Mainz-Kastel dürfte mit einer KFZ-Brief-Kopie weiterhelfen können.

Die Jungs in Augsburg gelten eigentlich als sehr zuverlässig. Da aber nur zwei Personen für die gesamte Republik zuständig sind, kann es in Ausnahmefällen natürlich mal zu Verzögerungen kommen. Blöderweise ist das wohl jetzt genau bei Dir passiert.

Grüße
  Zitieren
#3
Something to look at....

https://corvetteactioncenter.com/specs/1...specs.html

Die Verkaufsbroschüre ist leider auf finnisch.....aber vielleicht nutzt das was.


oder etwas seichter...
https://www.fast-autos.net/chevrolet/65c...vette.html
  Zitieren
#4
Verkaufsbroschüre auf finnisch? Will ich haben, finde die aber nicht.

So wie ich die TÜV Onkels kennengelernt habe, geben die sich nicht mit amerikanischen Angaben zufrieden.
Gefragt sind hier amtliche deutsche Werte wie zulässiges Gesamtgewicht (Cabrio anders als Coupe), angetriebene Achsen, Schlüsselnummern, Leistungszahlen, Endgeschwindigkeit und eben alle anderen Sachen, die später im KFZ Schein auftauchen.
Und die mußten irgendwann mal für Deutschland homologiert worden sein.
Auf diversen Treffen habe ich öfter 2 65er Big Block Cabrios gesehen. Sind die Herrschaften nicht hier im Forum vertreten und können eine Kopie zur Verfügung stellen?

Grüße
  Zitieren
#5
Hi,

hier ist der Link auf die Broschüre!

https://corvetteactioncenter.com/specs/1965/index.html

Aber Du hast recht, mir nützt sie wenig!

In Deutschland geht alles seinen sozialistischen Gang!

In diesem Sinne....
  Zitieren
#6
In Deutschland hat wohl eine TÜV-Stelle eine Sammlung von Datenblättern.....da sollte doch was zu machen sein.

Ich weiß, dass Rolf Gersch ein 65er BB Coupe hat.....die Daten müssten nahezu identisch sein. Keine Ahnung, ob das Auto schon deutsche Papiere hat....aber eine PN an petty oder ein Anruf sollten da Klarheit bringen können.

Gruezi.
  Zitieren
#7
Hallo, Frankjoerg,

ich habe vor kurzer zeit ähnliche Erfahrungen mit der Datenblattstelle in
Augsburg gemacht Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln ;
meine persönliche Lösung heißt: rotes Dauerkennzeichen.

Zum Erfahrungsaustausch stehe ich gerne vor Ort kurzfristig zur
Verfügung (Arbeitsplatz: in Osnabrück), bitte bei Bedarf melden
unter

jens@bluesmobil.info

PS: habe leider keine Corvette, nur 'nen 77er Royal Monaco 440cui
(eben ein Bluesmobil)

CU


Jens Feixen
  Zitieren
#8
Ein Bekannter von mir hat letzte Woche ein Datenblatt für einen 58er Cadillac benötigt. Der TÜV Augsburg (Tel.: 0821-59040) hat heute zugestellt.
Die Lösung muß also nicht unbedingt ein rotes Dauerkennzeichen sein.
Die Zuverlässigkeit der Leute in Augsburg deckt sich mit meinen früheren Erfahrungen.
Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.508 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Datenblatt für Split Window - woher am besten ? BB66 9 3.931 22.05.2013, 13:18
Letzter Beitrag: BB66
  C2 mit 388ci Motor Datenblatt? tomschmied 14 4.210 22.12.2012, 12:44
Letzter Beitrag: tomschmied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de